• keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Auflösung Hauptkamera: 3,2 MP
Mehr Daten zum Produkt
Ähnliche Produkte im Vergleich

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

VX9700 Dare

Touch­s­creen mit pro­ble­ma­ti­scher Hand­schrif­ter­ken­nung

Wie einige wenige andere Touchscreen-Handys der neuesten Generation bietet auch das LG Dare eine Handschrifterkennung. Leider wurde diese nach Ansicht einiger Testredaktionen nur unzureichend implementiert. Das System arbeite inakurat und erfordere enormen Druck auf den Touchscreen. Dies führe aber zur falschen Interpretation der Zeichen, welche nur in Teilen vom System erkannt würden. Oder wie es ein US-amerikanischer Journalist beschreibt: „a complete pain to use“.

Da wird LG wohl noch nachbessern müssen. Vielleicht wird ja ein Firmware-Upgrade dazu nachgeliefert? In jedem Fall wird man daher auch beim Dare eher auf die virtuelle QWERTZ-Tastatur zurückgreifen müssen, die aber zum Glück im Gegenzug besonders angenehm zu bedienen sein soll.

Weitere Einschätzungen
VX9700 Dare

Touch­s­creen-​Handy mit beein­dru­cken­der Aus­dauer

Das LG Dare überrascht im Test mit ausgesprochen guten Ausdauerwerten, wie sie nur wenige Touchscreen-Handys derzeit bieten. Nach ersten Erfahrungen von Testredaktionen soll das neue Multimedia-Handy des südkoreanischen Herstellers bei normaler Nutzung mehrere Tage am Stück durchhalten. Selbst beim periodischen Abholen von E-Mails, nach einigen Stunden MP3-Player-Nutzung, Inanspruchnahme des Internet-Browsers und einer Handvoll Anrufe soll das LG Dare noch fast zwei ganze Tage zur Verfügung stehen.

Das mag sich zunächst nicht so beeindruckend anhören, doch für ein Handy mit Touchscreen sind die Daten durchaus lobenswert – zumal es sich dabei um echte Erfahrungswerte und nicht um sterile Herstellerangaben handelt, die ohnehin nie die Realität erreichen.

VX9700 Dare

Über­wäl­ti­gende Musik-​Erfah­rung

Das Onlinemagazin mobileburn.com hat das LG Dare einem intensiven Test unterzogen und attestiert dem Smartphone eine „überwältigende Musik-Erfahrung“. Der in das Handy integrierte Music-Player habe eine herausragende Qualität und biete einen ausgefeilten Equalizer für die Maximierung des persönlichen Musikgenusses. Auch die maximale Lautstärke sowohl der Telefoniefunktion wie auch des Music-Players könne vollauf überzeugen. Besonders angenehm sei neben der 3,5mm-Klinke die Unterstützung für Stereo-Bluetooth via A2DP.

Es scheint, als hätte LG Electronics mit dem Dare musikalisch mitten ins Schwarze getroffen. Leider ist noch nicht bekannt, wann das gute Stück seinen Weg nach Europa finden wird, wir werden also noch etwas Geduld haben müssen.

VX9700 Dare

Touch­s­creen-​Handy mit Mul­ti­me­dia satt

Touchscreen-Fans können schon einmal über das LG Dare freuen, ein bedienerfreundliches Handy mit satter Multimedia-Ausstattung.

Das neue LG-Modell erfreut mit einem 3 Zoll großen Display und einer ähnlichen intuitiven Bedienerführung wie beim iPhone. Lediglich die Anordnung der einzelnen, großformatigen Anwendungssymbole ist hier aufgelockerter und spritziger. Anders als der große Konkurrent bietet das LG Dare aber eine 3,2-Megapixel-Kamera mit Gesichtserkennung und echtem Blitz. Der Media-Player beherrscht MP3, WMA, AAC und AAC+, besitzt einen hochwertigen Equalizer und kann mit V CAST Music auf einen ähnlich umfangreichen Music-Store zugreifen wie das iPhone mit iTunes. Nicht zuletzt ist ein 3,5mm-Klinkenanschluss für hochwertige Kopfhörer vorhanden.

Das gute Stück ist derzeit nur bei Verizon Wireless in den USA erhältlich. Wann es auch seinen Weg nach Europa findet ist, ist derzeit noch unbekannt. Die Nachteile sollen aber auch genannt werden: Das LG Dare hat kein WLAN- und auch kein GPS-Modul. Und warum LG das Display so klein gestaltet, ist rätselhaft – da wäre doch noch eine Menge Rand gewesen, um den Touchscreen noch größer und komfortabler zu gestalten?

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG Velvet 5G

    Velvet 5G

Ähnliche Produkte im Vergleich

LG VX9700 Dare
Dieses Produkt
VX9700 Dare
  • ohne Endnote
LG V40 ThinQ
V40 ThinQ
  • Gut 1,6
LG Q60
Q60
  • Gut 2,0
LG Velvet 5G
Velvet 5G
  • Gut 2,2
LG K40S
K40S
  • Befriedigend 2,6
LG K30
K30
  • Befriedigend 2,9
von 5
(0)
4,5 von 5
(25)
4,5 von 5
(139)
von 5
(0)
von 5
(0)
4,7 von 5
(12)
Geräteklasse
Geräteklasse
k.A.
Spitzenklasse
Mittelklasse
Oberklasse
Einsteigerklasse
Einsteigerklasse
Display
Displaygröße
Displaygröße
k.A.
6,4"
6,26"
6,8"
6,1"
5,45"
Technologie
Technologie
k.A.
OLED
IPS
OLED
IPS
IPS
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera
3,2 MP
12 MP
16 MP
48 MP
13 MP
8 MP
Hardware & Betriebssystem
Speicher
Erweiterbarer Speicher
Erweiterbarer Speicher
k.A.
vorhanden
vorhanden
vorhanden
vorhanden
vorhanden
Verbindungen
Dual-SIMinfo
Dual-SIMinfo
k.A.
fehlt
vorhanden
fehlt
vorhanden
vorhanden
Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen Produkt ansehen

Datenblatt zu LG VX9700 Dare

GPRS vorhanden
Kompatible Speicherkarten Micro-SD
Nachrichtenformate
  • MMS
  • SMS
SAR-Wert 1,09 W/kg
Weitere Funktionen
  • Polyphone Klingeltöne
  • Bluetooth
  • MP3-Klingeltöne
  • Vibrationsalarm
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 3,2 MP
Verbindungen
Bluetooth vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Simvalley Mobile Smartphone XP-25Samsung i8510 Primerao2 XDA DiamondNokia N85RIM BlackBerry Curve 8900Palm Treo ProHTC S740Nokia N79HTC Touch VivaAsus P552w