• keine Tests
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 50"
Auflösung: Full HD
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

50PZ950S

Smart TV

Nach Aussage des Hightech-Verbands BITKOM wird im Jahr 2011 jeder zweite verkaufte Fernseher internetfähig sein. Das gilt auch für den LG Electronics 50PZ950S, bei dem man sich in Sachen Netzwerk auf eine neue Benutzeroberfläche namens „Smart TV“ freuen darf.

Smart TV bietet Applikationen für Facebook, Twitter, YouTube, Picasa und Maxdome, außerdem kann man auf die Mediatheken diverser Fernsehsender zugreifen. Voraussetzung ist ein Internetanschluss mit ausreichend Bandbreite. Wenn der Plasma erfolgreich ins Netz eingebunden wurde – entweder per Ethernet oder über den mitgelieferten WLAN-USB-Adapter – hat man Zugriff auf Multimedia-Dateien von DLNA-fähigen Geräten im lokalen Netzwerk. Laut Hersteller kommt der Flachbildschirm mit JPEG-Fotos, mit DivX Plus HD-Videos und mit Musik im MP3-Format zurecht. Alternativ werden die komprimierten Dateien über eine der beiden USB-Schnittstellen von einem externen Speicher abgespielt. In Sachen Konnektivität wirft LG vier HDMI-Buchsen der Version 1.4 in die Waagschale, von denen zwei an der Seite verbaut wurden. Ein Komponenteneingang, Composite-Video, eine Scart-Buchse, VGA und ein optischer Digitalausgang für das Zusammenspiel mit einer Surround-Anlage runden die Anschlussleiste ab. Intern stehen zwei Lautsprecher bereit, die mit einer Ausgangsleistung von jeweils zehn Watt belastet werden. Mit an Bord des 50-Zöllers ist ein HDTV-fähiger Tuner für alle drei Empfangswege, also Antenne (DVB-T), Kabel (DVB-C) und Satellit (DVB-S2). Wer nicht auf Pay-TV-Sender verzichten will, platziert ein passendes CAM-Modul im dafür vorgesehenen CI-Plus-Schacht. Das Plasma-Panel des 950S löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf, arbeitet zwecks flüssiger Bewegtbildwiedergabe mit „600Hz Subfield Driving“ und wurde mit einem „TrueBlack“-Filter bestückt, der störende Lichtreflektionen vermeiden soll. LG bescheinigt dem Fernseher, der neben 2D-Material auch 3D-Blu-ray-Filme verarbeitet und sogar THX 3D-zertifiziert ist, ein dynamisches Kontrastverhältnis von 5.000.000:1. Im Betrieb soll das knapp fünf Zentimeter tiefe Gerät (ohne Standfuß) maximal 178 Watt Leistung aufnehmen.

So mancher Heimkinofan greift nach wie vor zum Plasma-TV, denn in Sachen Kontrast- und Schwarzdarstellung sind die Geräte kaum zu schlagen. Pluspunkte kassiert der 50PZ950S für die erweiterte Internetfunktionalität. Mit knapp 1500 Euro ist man dabei, Test- oder Erfahrungsberichte gibt es bislang nicht.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG 43LM6300PLA 108 cm (Fernseher,1000 Hz)

    Energieeffizienzklasse A + + , LG 43LM6300 PLA - Smart TV 43"" LED, Full HD, Wifi, DVB - T2 / C / S2, A +

Kundenmeinungen (3) zu LG 50PZ950S

2,5 Sterne

3 Bewertungen in 2 Quellen

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
1 (33%)
2 Sterne
1 (33%)
1 Stern
0 (0%)

2,5 Sterne

2 Bewertungen bei Amazon.de

1 Bewertung bei Testberichte.de

  • Klasse TV Gerät

    von Mr. MH
    • Vorteile: attraktives Design, andere Geräte lassen sich leicht anschließen, angenehme Farben, automatische Bildanpassung
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum, das Schlafzimmer, Das Wohnzimmer, Aufenthalts- und Wartebereiche, An die Wand hängen
    • Ich bin: technisch versiert

    Ich kann meine Mitbewerter überhaupt nicht verstehen! Dieser Fernseher ist absolut Klasse.
    Plasma ist sowieso bestes Bild ever und dieser Fernseher bietet ein sehr gute gutes Bild. Sehr scharf und die Farben natürlich.
    Habe das Gerät jetzt seid 2011 und überhaupt keine Problem. Er tut das was er soll mich mit prima Bilder jeden Abend überzeugen. TOP
    LG Daumen Hoch.

    Auf diese Meinung antworten
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu LG 50PZ950S

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • WLAN
Plasma vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Bildschirmgröße 50"
Auflösung Full HD
3D vorhanden
Bildfrequenz 100 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema LG 50 PZ 950S können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Panasonic Viera TX-L32EW30Panasonic Viera TX-P46 GT30 ESony Bravia KDL 55 EX 725Sony Bravia KDL-40EX 725Panasonic Viera TX-L32DT35EPanasonic Viera TX-L24E3ELoewe Individual 46 Compose 3DSamsung UE55D8090Panasonic Viera TX-L32C3ELG 42LW650S