• keine Tests
19 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 50"
Auflösung: HD ready
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 2
Bildformat: 16:9
DVB-S: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

50PM470S

50-Zoll-3D-Plasmafernseher mit guten Kundenrezensionen

Der 50PM470S von LG Electronics ist ein großer, 3D-fähiger Plasmafernseher mit einer Bilddiagonale von 127 Zentimetern. Von den Nutzern erntet er ausschließlich positive Bewertungen.

Kein Full-HD, aber 3D und zahlreiche Features

Der südkoreanische Fernseherhersteller ist hauptsächlich für seine LCD-Bildschirme bekannt, doch das Unternehmen hat auch einige Plasmageräte im Angebot - und diese geizen nicht mit interessanten Features. So auch der 50-Zöller mit den Fähigkeiten, dreidimensionale Bilder darzustellen und über WLAN ins Internet zu gehen. Laut Produktbeschreibung liefert das Gerät ein beeindruckendes 3D-Bild – dafür ist allerdings eine Shutter-Brille notwendig, die nicht im Lieferumfang enthalten ist. Der Plasmafernseher unterstützt keine volle HD-Auflösung, ist also mit seinen 1024 x 768 Bildpunkten nur HD-Ready. Dennoch bietet das Gerät zahlreiche Eigenschaften, die einen Erwerb rechtfertigen. Mit insgesamt vier HDMI-Anschlüssen ist genug Platz für alle relevanten HD-Quellen, wie Bluray-Player oder Spielkonsole. Wer Pay-TV über CI+ bezieht, kann die entsprechende Karte direkt in den Steckplatz am Fernseher hineinschieben. Des Weiteren verfügt der Fernseher über integrierte Tuner für Antennen-, Kabel- oder Satellitenempfang. Hier sind also keine externen Geräte nötig. Wer jedoch den Fernseher als Mediaplayer nutzen will und über USB-Stick oder externe Festplatte Musik und Filmdateien abspielen möchte, kann diese über die beiden USB-Ports anschließen.

Begeisterte Nutzer

Bei den Kunden hinterlässt der riesige Plasmabildschirm offensichtlich hervorragende Eindrücke. Dies wird deutlich in den ausnahmslos guten oder sogar sehr guten Benotungen durch die Benutzer. Vor allem das sehr faire Kosten-Nutzen-Verhältnis sei ein Hauptgrund für die Anschaffung dieses Fernsehers. Auch die Smart TV-Eigenschaften und das Bild wussten zu begeistern. Allerdings ärgerte es einige Nutzer, dass 3D-Brillen und WLAN-Dongle zusätzlich besorgt werden mussten und nicht im Lieferumfang enthalten waren.

Guter Mittelklasse-Smart TV

Wer auf der Suche nach einem ordentlichen Smart TV mit 3D-Fähigkeit und vielen Anschlüssen ist, und dabei nicht unbedingt Wert auf Full-HD legt, der sollte sich das LG-Gerät einmal genauer anschauen. Man bekommt hier für vergleichsweise wenig Geld einen guten Plasmafernseher mit zahlreichen Features und einer sehr großen Bilddiagonale. Bei Amazon ist er bereits für unter 530 EUR zu haben.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • LG 65UM7100PLA LED-Fernseher (164 cm/65 Zoll, 4K Ultra HD, Smart-TV)

    Leistung, Energieverbrauch & Umwelt Produkt - Name , 65UM7100PLA, |Modellserie , UM71, |Energieeffizienzklasse , A, ,...

Kundenmeinungen (19) zu LG 50PM470S

19 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
11
4 Sterne
5
3 Sterne
0
2 Sterne
1
1 Stern
2
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LG 50PM470S

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
Plasma vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Bildschirmgröße 50"
Auflösung HD ready
3D vorhanden
Bildfrequenz 600 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 2
CI+ vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz B

Weiterführende Informationen zum Thema LG 50 PM470S können Sie direkt beim Hersteller unter lg.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG 42PA4500Grundig Vision 8-SeriePanasonic Viera TX-P 50 UT 50EPanasonic Viera TX-P42 UT50ESamsung PS60E 530LG 42PM4700Samsung PS51E530A3WXZGSamsung PS51E579Samsung PS60E579Panasonic Viera TX-P50X50E