EL726 Produktbild
  • keine Tests
38 Meinungen
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Blue­tooth
Geeignet für: Sport, HiFi
Ausstattung: True Wire­less, Was­ser­ab­wei­send, Mikro­fon, Fern­be­die­nung
Gewicht: 5 g
Akkulaufzeit: 2,5 h
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt EL726

EL726

Einfaches Modell ganz ohne Kabel

Die Kopfhörer LEZII EL726 bieten alles, was bei der Kopplung mit dem Smartphone per Bluetooth notwendig ist. Nur besonders hoch dürfen die Erwartungen an den Klang oder die Gesprächsqualität nicht angesetzt werden, dafür sind sie technisch nicht gerüstet. Immerhin kann sich die Akkulaufzeit dank des autarken Ladegerätes sehen lassen. Fast noch wichtiger erscheint die Tatsache, dass auf ein Verbindungskabel zwischen den beiden Ohrknöpfen verzichtet wurde.

Stets zum Laden bereit

Auffällig ist das relativ klare und kantige Design der Kopfhörer. Das ist optisch interessant, für den Halt im Ohr bleibt jedoch nur ein vergleichsweise kleine Gummikappe. Das Mikrofon für Telefonate sitzt erwartungsgemäß ebenfalls direkt am Ohr. Es verfügt neben der ungünstigen Position über keine besonderem Techniken wie etwa Noise Cancelling. In einer etwas lauteren Umgebung wird die Verständigung entsprechend schwierig. Die Akkus in den beiden Ohrstöpseln halten mehr als 2 Stunden. Weil das beiliegende Etui über einen weiteren Akku verfügt, sind auch unterwegs vier Ladevorgänge möglich. Das ergibt im Endeffekt eine gute Laufzeit von knapp 10 Stunden. Über Bluetooth lässt sich im Grunde jedes Smartphone oder Tablet verbinden. Die Reichweite genügt in jedem Fall, um aus der Tasche oder dem Rucksack stets ein gutes Signal zu empfangen.

Angemessene finanzielle Forderung

Technisch bleiben die Kopfhörer ganz bescheiden, einmal davon abgesehen, dass wirklich gar kein Kabel mehr vorhanden ist. Weil sie mit einer recht neuen Variante von Bluetooth arbeiten und ein Ladegerät dabei ist, das zusätzliche Akkukapazität bereithält, sind die bei Amazon geforderten 40 Euro ein ordentlicher Preis. Vergleichbare Modelle wie die Kopfhörer Motorola VerveOnes ME liegen mindestens beim Doppelten, bieten aber eine bessere Ausstattung.

Kundenmeinungen (38) zu LEZII EL726

38 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
20
4 Sterne
4
3 Sterne
2
2 Sterne
5
1 Stern
7
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu LEZII EL726

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Bluetooth
Geeignet für
  • HiFi
  • Sport
Bauform Geschlosseninfo
Ausstattung
  • Fernbedienung
  • Mikrofon
  • Wasserabweisend
  • True Wireless
Gewicht 5 g
Akkulaufzeit 2,5 h

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

VAVA VA-BH007VAVA Moov 21Zolo LibertyMAS TokyoUltrasone Pro 480iGrado PS2000eUrbanista Tokyo True WirelessKoss BT190iSoundPEATS Q12Noontec Hammo Wireless