Lexus RC [14] Test

(Auto)
  • Gut (2,2)
  • 7 Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Heckantrieb: Ja
  • Automatik: Ja
  • Schadstoffklasse: Euro 6
  • Karosserie: Coupé
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • RC 200t (180 kW) [14]
  • RC 200t Automatik (180 kW) [14]
  • RC 300h (164 kW) [14]
  • RC 300h CVT F-Sport (164 kW) [14]
  • RC F 5.0 V8 Automatik (351 kW) [14]
  • RC F 5.0 V8 Automatik Advantage (351 kW) [14]

Tests (7) zu Lexus RC [14]

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 10/2016
    • Erschienen: 09/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RC 300h (164 kW) [14]

    „... In Sachen Fahrverhalten bietet er Langstreckenkomfort par excellence. So federt er im Standardmodus sehr moderat und sanft ein. Er scheint förmlich über die groben Unebenheiten der Strasse hinwegzuschweben. ... Dank der steifen Karosserie und einer direkten Lenkung lässt sich der Zweitürer sehr präzis durch die Kurven manövrieren. Seine optimale Gewichtsverteilung spielt ihm dabei positiv in die Karten. ...“

    • auto motor und sport

    • Ausgabe: 5/2015
    • Erschienen: 02/2015
    • Seiten: 6
    • Mehr Details

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: RC F 5.0 V8 Automatik Advantage (351 kW) [14]

    „... Auf griffiger Fahrbahn lenkt der Lexus zielgenau ein, stemmt sich mit feister Traktion aus dem Eck, während ESP und Sperre ihre Arbeit gekonnt erledigen. Anders als in den Extremdisziplinen auf abgesperrter Strecke stößt der Fahrer hier schnell in den Spaßbereich vor. Und er verweilt in ihm mit dem guten Gefühl, die Fuhre jederzeit unter Kontrolle zu haben. ...“

    • ADAC Online

    • Einzeltest
    • Erschienen: 05/2016
    • Mehr Details

    „gut“ (2,5)

    Getestet wurde: RC 200t (180 kW) [14]

    „Stärken: komfortabler Antrieb; sicheres Fahrverhalten; hochwertige Verarbeitung.
    Schwächen: hoher Preis, teurer Unterhalt; umständliches Bediensystem; hoher Verbrauch.“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 3/2016
    • Erschienen: 02/2016
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RC 300h CVT F-Sport (164 kW) [14]

    „... Seine Antriebseinheit mit Verbrennungs- und E-Motor sowie CVT-Getriebe ist, abgesehen von der Geräuschkulisse, durchaus stimmig, da der Hybridantrieb im Auto-Modus stets die effizienteste Betriebsart wählt. Dank steifer Karosserie, aufwendigen Radaufhängungen und präziser Elektrolenkung ergibt sich so ein agiles Fahrverhalten. ...“

    • auto-ILLUSTRIERTE

    • Ausgabe: 6/2015
    • Erschienen: 05/2015
    • Seiten: 3
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Preis/Leistung: 2 von 5 Punkten
    Getestet wurde: RC F 5.0 V8 Automatik (351 kW) [14]

    „Stärken: Gutes Raumangebot, gute Verarbeitung und pralle Serienausstattung sind dem Japaner nicht abzusprechen. Erst recht nicht die Vielfalt an Setup-Veränderungen ...
    Schwächen: Hohes Gewicht und hoher Verbrauch sind eigentlich so gar nicht Lexus-like. Hinzu gesellt sich ein nervös schaltender Achtstufen-Automat, der gerade im Grenzbereich eher ausbremsend wirkt.“

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 5/2015
    • Erschienen: 04/2015
    • Produkt: Platz 3 von 3
    • Mehr Details

    „akzeptabel - macht an“ (3,8 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen
    Getestet wurde: RC F 5.0 V8 Automatik (351 kW) [14]

    Längsdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Querdynamik: 4 von 5 Sternen;
    Emotion: 4 von 5 Sternen;
    Alltag: 4 von 5 Sternen;
    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen.

    • Auto Bild sportscars

    • Ausgabe: 10/2014
    • Erschienen: 09/2014
    • Mehr Details

    ohne Endnote

    Getestet wurde: RC F 5.0 V8 Automatik (351 kW) [14]

    „... Sobald der Japaner scharf herangenommen wird, verkürzen sich die Schaltvorgänge, der Motor gibt beim Herunterschalten Zwischengas, und das Fahrzeug erfüllt die Vorgaben des Fahrers mit konzentrierter Aufmerksamkeit und extremer Präzision. Das Fahrwerk des RC F ist sportlich-straff abgestimmt; die elektromechanische Servolenkung agiert direkt und gut gewichtet; die Brembo-Bremsen packen bissig zu. ...“

Benachrichtigung bei neuen Testergebnissen

zu Neu- und Gebrauchtwagen

  • Lexus RC 200t F SPORT Coupé (180 kW)

    * Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Herrn Mathias Domes, 030 - 49 88 08 42 62, Standort: Stralauer Allee 44, ,...

  • Lexus IS 300 h Executive Line Limousine (164 kW)

    Ihr Ansprechpartner: * Herrn Pascal Blank (LEXUS Neu - und Gebrauchtwagenverkauf) * Telefon: 030 - 49 88 08 70 33 * ,...

  • Lexus GS 300 h LUXURY LINE *BSM*WKR* Limousine (164 kW)

    * Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Herrn Mathias Domes, 030 - 49 88 08 42 62, Standort: Stralauer Allee 44, ,...

  • Lexus IS 300 h LUXURY LINE *BSM*ML*WKR*AHK*PremiumNavi* Limousine (164 kW)

    * Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit Herrn Mathias Domes, 030 - 49 88 08 42 62, Standort: Stralauer Allee 44, ,...

  • Lexus IS 300 h Sport Line * Teilleder Bi-Color * Limousine (164 kW)

    Ihr Ansprechpartner: * Herrn Pascal Blank (LEXUS Neu - und Gebrauchtwagenverkauf) * Telefon: 030 - 49 88 08 70 33 * ,...

  • Lexus IS 200 t Luxury Line ** Navigation ** Tot-Winkel-

    Ihr Ansprechpartner: * Herrn Sven Kiehne (LEXUS Neu - und Gebrauchtwagenverkauf) * Telefon: 030 - 49 88 08 70 32 * ,...

Datenblatt zu Lexus RC [14]

Allradantrieb fehlt
Automatik vorhanden
Frontantrieb fehlt
Heckantrieb vorhanden
Karosserie Coupé
Manuelle Schaltung fehlt
Modelljahr 2014
Schadstoffklasse Euro 6

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen

Nix Hybrid. Fetter V8! auto motor und sport 5/2015 - Lexus und Hybrid? Nicht beim RC F. Das F steht für den Fuji Speedway, auf dem die Tests laufen. Und das soll den Charakter des hinterradgetriebenen V8-Boliden unterstreichen: Lexus konzipiert ihn rennstreckentauglich und mit richtig Dampf.Im Check war ein Sportwagen, der mit 4 von maximal 5 Sternen bewertet wurde. Nähere Betrachtung fanden die Eigenschaften Karosserie, Fahrkomfort, Antrieb sowie Fahreigenschaften, Sicherheit, Umwelt und Kosten. …weiterlesen


Das Meisterwerk des Yaguchi-San Auto Bild sportscars 10/2014 - Jetzt, da alle der Reihe nach auf Turbomotoren umstellen, bringt ausgerechnet Öko-Papst Lexus ein Power-Coupé nach alter Väter Sitte. Die ersten Runden mit dem 477 PS starken Fünfliter-V8.Im Rahmen eines Fahrtests wurde ein Sportwagen unter die Lupe genommen, jedoch nicht abschließend benotet. …weiterlesen


Batterie nicht inbegriffen auto-ILLUSTRIERTE 6/2015 - Allerdings: BMW M4, Audi RS5 oder Mercedes C63 AMG sind eine mächtige Konkurrenz, mit der es der RC F zu tun bekommt. Aber äusserlich muss er sich nicht verstecken. Mögen die Geschmäcker auch verschieden sein: Optisch hätte man solch einen präsenten Zweitürer Lexus kaum zugetraut. Scharfe Scheinwerfer, mächtiger Diabolo-Kühlergrill, riesige Durchströmungsöffnung auf der Motorhaube; dazu eine Fülle weiterer Luftein- und -austritte, im gesamten unteren Karosseriebereich. …weiterlesen


Irrtümer von Autofahrern: „Hupen erlaubt“ Stiftung Warentest (test) 6/2012 - Sonst droht eine Verurteilung wegen Unfallflucht. Bei Schäden über 1 300 Euro sind neun Monate Führerscheinentzug drin. Dass es reicht, innerhalb von 24 Stunden die Polizei anzurufen, ist ein Irrglaube. Irrtum: Wer am Autobahnkreuz unsicher ist, darf auf dem Seitenstreifen halten und im Atlas nachsehen. Nein. Halten auf Autobahnen ist verboten - auch an Abfahrten, Einfädelspuren oder Standstreifen. Bei Stau, Panne oder Notfall dürfen Sie ausnahmsweise auf dem Seitenstreifen stehen. …weiterlesen


Kraft mit Doppelherz auto-ILLUSTRIERTE 10/2016 - Scharfe Kanten, böse wirkende Lufteinlässe, angrifflustige Front, gepaart mit einer grossen Portion Luxus - der Lexus RC 300h vereint Sportlichkeit und Luxus. Für Sparsamkeit und Effizienz sorgt der Hybridantrieb. Widerspruch hin oder her, um entspannter zu reisen, reicht das allemal.Im Check war ein Mittelklasse-Coupé, das keine Endnote erhielt. …weiterlesen


Coupé mit Wespentaille auto-ILLUSTRIERTE 3/2016 - Lexus hat einen weiteren Sportler im Köcher. Der 2+2-Sitzer RC, der Mitte April in zwei Antriebsvarianten auf unsere Strassen rollt, soll das Segment der sportlich-luxuriösen Coupés bereichern. Doch trifft er dort auf harte Konkurrenz.Im Einzeltest befand sich ein Mittelklasse-Coupé mit hybridem Antrieb, das ohne Endnote blieb. …weiterlesen