• ohne Endnote
  • 0 Tests
21 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Typ: Kin­der­ka­mera
Auf­lö­sung: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Disney Cars

Lexibook DJ134DC

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit der Digitalkamera von Lexibook können kleinere Kinder erste Schritte in die Fotografie wagen. Das Gehäuse ist mit Motiven aus dem Disney-Film „Cars“ verziert, sodass sich für die Kamera vermutlich in erster Linie Jungen interessieren werden. Ernsthafte Konkurrenz selbst für einfache Kompaktkameras ist die Lexibook allerdings nicht, hierfür reichen die Auflösung und der interne Speicher eindeutig nicht aus.

Stärken und Schwächen

Die meisten Features der Kinderkamera sind bereits veraltet, wie der 1,3 Megapixel große Sensor. Solche Sensoren waren in den digitalen Kameras der 2000er Jahre üblich, reichen heute für eine gute Bildqualität aber nicht mehr aus. Problematisch wird das vor allem dann, wenn die Bilder auf einem großen, modernen Monitor oder auf dem TV-Gerät betrachtet werden sollen. Da die Bildauflösung gering ist, genügt der 16 Megabyte große Speicher für rund 100 Bilder. Diese werden dann über ein USB-Kabel an den Computer übertragen. Immerhin hat das Gerät einen eingebauten Blitz, sodass Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen gemacht werden können.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Bei dem Gerät von Lexibook handelt es sich im Grunde genommen eher um ein Spielzeug, als um eine ernstzunehmende Kamera. Sehr kleine Kinder werden vermutlich anfangs Spaß damit haben, bis die Enttäuschung über verpixelte oder zu klein dargestellte Bilder auf dem großen Fernseher überwiegt. Kindern, die wirklich fotografieren möchte, macht man mit einer robusten Kompaktkamera, wie zum Beispiel der Nikon Coolpix S33 mehr Freude. Für diese muss allerdings noch etwas auf die rund 50 Euro draufgelegt werden, für die die Lexibook bei Amazon erworben werden kann.

Kundenmeinungen (21) zu Lexibook Disney Cars

2,7 Sterne

21 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
4 (19%)
4 Sterne
4 (19%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
7 (33%)
1 Stern
6 (29%)

2,7 Sterne

21 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Lexibook Disney Cars

Typ Kinderkamera
Bildsensor CMOS
Blitztyp Eingebaut / Integriert
Interner Speicher 16 MB
Sensor
Auflösung 5 MP
Ausstattung
Blitz
Integrierter Blitz vorhanden
Display & Sucher
Displaygröße 1,44"
Video
Videoformate AVI
Speicherung
Bildformate
  • JPEG
  • AVI

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: