Lexibook Barbie Digital Video Test

(Camcorder mit Speicherkarte)
Barbie Digital Video Produktbild
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Typ:Kin­der-​Cam­cor­der
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lexibook DJ270BB

Schickes Design, schlechte Videoqualität

Das Unternehmen Lexibook hat sich auf die Herstellung von Unterhaltungselektronik spezialisiert und stellt Notebooks, Tablets oder eben auch Fotoapparate sowie Camcorder für Kinder her. In Kooperation mit Barbie, My Little Pony, Spider-Man, Transformers oder auch Monster High werden die Produkte mit den beliebten Motiven verziert oder enthalten Spiele von Barbie und Co. Die Videokamera DJ270BB wirbt mit Barbie und zielt speziell auf kleine Mädchen-Herzen ab.

Schlechte Videoqualität

Der robuste Camcorder ist weiß und rosa, liegt gut in der Hand und spricht zumindest optisch das kleine Mädchen-Herz an. Um das nur 1,5 Zoll große Display sind dann auch Herzen zu sehen. Ebenso ist der Start-Knopf herzförmig. Dabei sind die Videos alles andere als herzig. Auch wenn sich der kleine Filmer noch so viel Mühe gibt, kann es passieren, dass man kaum etwas auf dem Video erkennt, denn ein Filmen wird kaum im geschlossenen Raum möglich sein – dafür ist der viel zu kleine Sensor nicht lichtempfindlich genug. Zoomt das ahnungslose Kind, verschlechtert sich die Qualität noch mehr, denn ein optischer Zoom steht nicht zur Verfügung. Der vierfache digitale Zoom ist nur eine Vergrößerung aus dem ohnehin schlechten Videobild. Lediglich mit 320 x 240 Pixeln löst der Sensor auf. Fotos sind mit einer Auflösung von 1.280 x 960 Pixeln möglich. Die Videofilme werden im AVI-Format und die Fotos als Jpeg auf SD-Karte gespeichert. Zum Betrieb benötigt man zwei Mikrobatterien.

Fazit

Robust mag der Camcorder sein, gut in der Hand liegt er mit einer Größe von 3 x 9,80 x 6,30 Zentimeter auch, zudem hat er eine ergonomisches Design und passt sich der Kinderhand an. Aber was nützt ein ergonomische und optisch gelungene Kinder-Cam, wenn die Videos von derart schlechter Qualität sind? Der Pocket-Camcorder für Kinder ist ab rund 30 EUR bei Amazon erhältlich.

Kundenmeinung (1) zu Lexibook Barbie Digital Video

1 Meinung
Durchschnitt: (Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Lexibook Barbie Digital Video

Bildstabilisatorentyp kein Bildstabilisator
Digitaler Zoom 4x
Displaygröße 1,5"
Features Digitalkamerafunktion
HD vorhanden
Optischer Zoom 1x
Sensortyp CMOS
Speicherkarten-Typ SD
Speichermedien Speicherkarte
Sucher LCD, Elektronisch
Typ Kinder-Camcorder
Videoformate AVI

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen