Lenovo S90 Test

(Dual-SIM-Smartphone)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 5"
  • Auflösung Hauptkamera: 13 MP
  • Dual-SIM: Ja
  • Akkukapazität: 2300 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

S90

Dreiste iPhone-6-Kopie aus China

Eigentlich schien es, als seien die Jahre der dreisten Designkopien aus China zu einem Ende gekommen. Denn mittlerweile haben sich Hersteller wie Huawei, ZTE und Lenovo auf ganz eigene Formensprachen festgelegt, mit denen sie teils große Erfolge feiern. Eigentlich hätten sie es also gar nicht mehr nötig, ein anderes Gerät zu kopieren. Doch genau das tut Lenovo mit dem Sisplay genannten Smartphone, das derzeit durch die Blogs kreist. Dieses orientiert sich in geradezu unverfrorener Weise am Apple iPhone 6.

Übernimmt Design-Elemente verschiedener iPhones

Das Sisley übernimmt dabei auch die meisten markanten Design-Elemente des Apple-Vorbildes, die erst mit dieser Version eingeführt wurden. Das gilt insbesondere für die Gehäuseform und den unteren Bereich des Smartphones. Dies betrifft auch das Design der Lautsprecher an der unteren Rundung, die sich aber eher am Vorjahresmodell orientieren. Der weiße Antennenstreifen auf der Rückseite dagegen ist wieder ein aktuelles Merkmal des iPhone 6. Und auch die Hörmuschel auf der Vorderseite trägt den typischen Designzug von Apple.

Warum keine eigenständige Formensprache?

Die Kombination der verschiedenen Designelemente ist sehr klug gewählt: weit genug von einem ganz bestimmten Original entfernt, um nicht als komplettes Plagiat zu gelten, aber nah genug dran, dass die vermeintliche Verwandtschaft offensichtlich scheint. Die Frage ist nur: Hat Lenovo das überhaupt nötig? Denn die Chinesen bieten längst erstklassige Hardware-Kracher an, die sie einfach nur endlich mal pünktlich in Europa verkaufen müssten, um auch hier bei den Kunden bekannt zu werden. Denn bislang überlässt man das Feld den Grauimporten.

Hardware eher mittelmäßig

Und so wird man vermutlich auch das Lenovo Sisley wieder nur über Online-Shops beziehen können. Abgesehen vom Design ist das Gerät aber auch nicht sonderlich beeindruckend. Es besitzt einen Bildschirm mit 5 Zoll Diagonale sowie 720p Auflösung und anscheinend einen einfachen Chipsatz, der eher der Mittelklasse zuzuordnen ist. Ferner ist die Rede von einer 13-Megapixel-Hauptkamera sowie einer 8-Megapixel-Frontkamera. Das Handy richtet sich also auch wieder an die Liebhaber von Selfies – ein Trend, der immer deutlicher zu Tage tritt.

zu Lenovo S90

  • Alcatel 5V 5060D (spectrum blue) Dual, 5060D-2Balwe2

    Genießen Sie ein 15, 75 cm (6, 2 Zoll) HD + 19: 9 - Display mit einem Gehäuse - zu - Bildschirm - Verhältnis von 83, ,...

Datenblatt zu Lenovo S90

Akkukapazität 2300 mAh
Arbeitsspeicher 1 GB
Auflösung Frontkamera 8 MP
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Ausgeliefert mit Version Android 4
Bauform Barren-Handy
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Displaygröße 5"
Dual-SIM vorhanden
EDGE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
GPRS vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Interner Speicher 16 GB
Kamera vorhanden
LTE vorhanden
MP3-Player vorhanden
Prozessor-Leistung 1,2 GHz
Prozessor-Typ Quad Core
UMTS vorhanden
WLAN vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen