Lenovo IdeaCentre C20-00 (F0BB0024GE) 0 Tests

(PC-System)

keine Endnote

Keine Tests

Keine Meinungen

Produktdaten:
Bauart: All-​in-​One
Systemkomponenten: Intel-​CPU
Prozessormodell: Intel Cele­ron N3050
Grafikchipsatz: Intel HD Gra­phics
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt IdeaCentre C20-00 (F0BB0024GE)

IBM/Lenovo IdeaCentre C20-00 (F0BB0024GE)

Für wen eignet sich das Produkt?

Vor allem für einfache Aufgaben zu Hause ist das PC-System Lenovo IdeaCentre C20-00 (F0BB0024GE) gedacht. Seine Leistung ist dabei grundlegend identisch mit einem einfachen, aktuellen Laptop, der für das Surfen und Büroanwendungen gedacht ist. Statt der damit gebotenen Mobilität erhält man hier einen ansprechend großen Display, der zwar für Videos und Filme schon etwas klein ist, aber auf einem Schreibtisch genau richtig.

Stärken und Schwächen

Bei der Ausstattung fehlt es an nichts. Eine Webcam mit Mikrofon ist dabei, genau wie eine kabelgebundene Tastatur und Maus sowie ein Kartenlesegerät. Insgesamt vier USB-Anschlüsse sind mehr, als einfache Notebooks mitbringen. Mit WLAN ac ist man auf dem aktuellen Stand. Der Display ist mit 19,5 Zoll alles andere als groß. Punkten kann er deshalb insbesondere gegenüber einem tragbaren Gerät. Die Auflösung Full-HD geht absolut in Ordnung, für mehr wäre auch eine potente Innenausstattung nötig. Der kleine Celeron-Prozessor hingegen erlaubt keine großen Sprünge. Für das Internet, die Verwaltung der Urlaubserinnerungen, Office-Anwendungen und Vergleichbares liefert er ausreichend Leistung.

Preis-Leistungs-Verhältnis

So wie er in seiner Rechenkraft und dem Zubehör mit einem Einsteiger-Laptop vergleichbar ist, so vergleichbar ist der finanzielle Rahmen, der im Internethandel bei 400 Euro abgesteckt ist. Wer also seinen Computer nur daheim nutzt und einen feste Platz dem Sofa vorzieht, liegt hier wegen des größeren Bildschirms richtig. Geschwindigkeit und Ausstattung bewegen sich auf niedrigem Niveau, werden aber durch die geforderte Investition angemessen ausgeglichen.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lenovo IdeaCentre C20-00 (F0BB0024GE)

Abmessungen (B x T x H) 487 x 75 x 366 mm
Betriebssystem Windows 10
Geräteklasse
Bauart All-in-One
Hardware & Betriebssystem
System PC
Betriebssystem Windows
Systemkomponenten Intel-CPU
Speicher
Arbeitsspeicher 4096 MB
Festplattenkapazität 1000 GB
Prozessor
Prozessormodell Intel Celeron N3050
Prozessor-Kerne 2 Kerne
Prozessorleistung 1,6 GHz
Grafikchipsatz Intel HD Graphics
Ausstattungsmerkmale
  • Kartenleser
  • WLAN
  • Bluetooth
Optische Laufwerke DVD-Brenner
Displaygröße 19,5 Zoll
Mitgeliefertes Zubehör
  • Webcam
  • Tastatur/Maus
Schnittstellen 2x USB 3.0, 2x USB 2.0, HDMI, LAN, Audio In/Out

Weiterführende Informationen zum Thema Lenovo IdeaCentre C20-00 (Celeron N3050, 4GB RAM, 1TB HDD) können Sie direkt beim Hersteller unter lenovo.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Asus VivoStick PCZotac ZBOX-SN970-PLenovo / IBM IdeaCentre Y900-34ISZAcer Aspire Revo Build M1-601 (DT.B2AEG.004)GigaByte Brix GB-BSI5HT-6200Medion Erazer X5384 FOne Core i7-6700K (i7-6700K, GTX 970, 8GB RAM, 250GB SSD, 1TB HDD)MSI Vortex G65 6QF SLIAcer Aspire Predator G3-710Asus ROG G20CB