Golden Warrior Note 8 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 6"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 3300 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Golden Warrior Note 8

Bietet eine hervorragende Konnektivität

Der chinesische Elektronikriese Lenovo hat mit dem Golden Warrior Note 8 ein neues Smartphone vorgestellt, das mit seiner riesigen Displaydiagonale zu den größten Geräte seiner Klasse zählt. Trotz der irreführenden Produktbezeichnung handelt es sich aber nicht um ein Tablet der 8-Zoll-Klasse, sondern die Bilddiagonale beträgt „nur“ 6 Zoll. Mit 1.280 x 720 Pixeln fällt die Auflösung dabei aber sehr niedrig aus, was sich hart an der Grenze zum Akzeptablen bewegen dürfte. Das deutet auch auf die Zielgruppe hin.

LTE und WLAN AC mit dabei

Ein Blick auf den angekündigten Preis bestätigt diese Annahme: Das Golden Warrior Note 8 visiert mit umgerechnet rund 155 Euro eindeutig das Budgetsegment an. Angesichts dessen jedoch muss man die Ausstattung schon fast wieder als sehr gut loben. Denn abgesehen vom einfacher gehaltenen Display und einem kleineren Speicher kann das Smartlet durchaus Akzente setzen – vor allem beim Thema Konnektivität. Denn das mit Android 4.4 laufende Golden Warrior Note 8 verfügt nicht nur über HSPA, sondern besitzt auch LTE. Und das WLAN-Modul beherrscht sogar den neuesten Standard 802.11ac.

Erfreulich starker Prozessor

Hinzu kommt, dass der verbaute Octa-Core-Chipsatz vom Typ MediaTek MT6752 mit seinen 1,7 GHz Taktrate auf 40.000 Punkte im AnTuTu-Benchmark kommt, wie etwa das Online-Magazin „tabtech.de“ lobend feststellt. Das bewegt sich immerhin auf einem Niveau mit einem etwas ältere Top-Chipsatz wie dem Snapdragon 801. Der einzige Hemmschuh ist wie gesagt der kleinere Speicher, denn 1 Gigabyte Arbeitsspeicher und 8 Gigabyte Medienspeicher sind nicht gerade üppig zu nennen. Zum Glück gibt es wenigstens einen Steckplatz für microSD-Karten.

Starker Akku und Dual-SIM-Funktionalität

Und was kann das Lenovo Golden Warrior Note 8 ansonsten noch so vorweisen? Da wäre zum Beispiel der mit 3.300 mAh Nennladung sehr starke Akku, die für gute Nutzungszeiten sorgen sollte. Ferner hat das Handy zwei Kameras an Bord: Hinten befindet sich eine 13-Megapixel-Hauptkamera und vorne immerhin noch ein Modell mit 5 Megapixeln Auflösung. Darüber hinaus gibt es eine Dual-SIM-Funktion, es können also zwei SIM-Karten gleichzeitig verwendet werden. Das mit 190 Gramm recht schwere, aber mit 8,7 Millimetern nicht zu dicke Smartlet ist für die genannten 155 Euro also eigentlich wirklich gut aufgestellt. Man darf gespannt sein, ob es das Gerät über Grauimporte nach Europa schafft – offiziell verkauft Lenovo seine Handys ja leider noch nicht in Deutschland.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 3X 5048Y Smartphone (16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD+ Display mit Mini-Notch,

    Brillantes 16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD + Super Full View Display mit mini - notch 16 + 8 + 5 Megapixel triple - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lenovo Golden Warrior Note 8

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 6"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Interner Speicher 8 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Octa Core
Prozessor-Leistung 1,7 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 3300 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Lenovo / IBM Golden Warrior Note 8 können Sie direkt beim Hersteller unter lenovo.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

HTC One (M9)Microsoft Lumia „McLaren“Circular Devices Puzzle PhoneAsus X002LG L25Huawei Glory 4XSamsung Galaxy E5Samsung Galaxy E7Vivo X5FSony Xperia Z4 Ultra