Lenovo LePhone S899t im Test

(Android Smartphone)
LePhone S899t Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,5"
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LePhone S899t

Beeindruckende Ausstattung für 160 Euro

Grundsätzlich wäre das LePhone S899t von Lenovo Mobile nur ein weiteres Oberklasse-Smartphone unter vielen. Was das Gerät jedoch aus der Masse hervorhebt, ist der beinahe unglaublich gute Preis: Für gerade einmal 1.299 Yuan soll das Handy zunächst in China an den Start gehen. Das entspricht umgerechnet rund 160 Euro – das bewegt sich im Bereich einfachster Android-Geräte. Doch ein solches ist das LePhone S899t nun wahrlich nicht, wie erste Daten zeigen, die ins Internet durchgesickert sind.

Das für Juni oder Juli 2012 erwartete Smartphone soll nämlich mit einem 4,5 Zoll großem Touchscreen arbeiten, der immerhin eine stolze qHD-Auflösung bietet (540 x 960 Pixel). Davon können andere Einsteigergeräte nur träumen. Ferner ist die Rede von einem 1 GHz starken ST-Ericsson NovaThor U8500 auf Basis des ARM-Cortex-A9-Chipsatzes. Zwar wirkt die Taktrate zunächst wenig beeindruckend, doch handelt es sich um einen Dual-Core-Prozessor, der sehr ordentliche Benchmarks vorweisen kann.

Noch interessanter ist die Information, wonach der Prozessor durch einen Grafikchip Mali 400 unterstützt werde. Dabei handelt es sich um die gleiche Grafikeinheit, die in aktuellen Sony-Geräten zum Einsatz kommt und für ihre Leistungsstärke gelobt wird. Trotz der eher flauen Taktrate des Prozessors sollten also Anwendungen zügig reagieren und selbst grafiklastige Apps problemlos gehandhabt werden können. Schade nur, dass bislang noch keine Informationen zum verwendeten Arbeitsspeicher existieren.

Ohnehin sind die Informationen derzeit leider noch sehr mager. Abseits der bereits genannten Merkmale wird lediglich verraten, dass das Handy schlanke 9,9 Millimeter flach sein soll und Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich zum Einsatz komme. Das aber rundet das Bild durchaus ab: Da kommt ein Smartphone mit der aktuellen Android-Version, das schlank ausfällt, die Ausstattung eines gehobenen Oberklassegerätes bietet und nicht mehr kostet als ein Einsteigergerät. Traumhaft, wenn es denn alles so stimmt. Lassen wir uns überraschen.

zu Lenovo LePhone S899t

  • Alcatel 1s Metallic Blue 5.5" 3gb/32gb LTE 4g Dual SIM

    Alcatel 1SRendimiento exclusivo Este Alcatel 5024D 1S 2015 te ofrece una rendimiento sin igual en un dispositivo de esta ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Lenovo LePhone S899t

Display
Displaygröße 4,5"
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Prozessor
Prozessor-Typ Dual Core
Prozessor-Leistung 1 GHz
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen

Weitere Tests & Produktwissen