Lenovo LePhone S680 Test

(Android Handy)
LePhone S680 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Auflösung Hauptkamera: 5 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LePhone S680

Schwache Ausstattung, aber Android 4.0

Da fragt man sich doch, warum Sony das nicht hinbekommt: Selbst der auf dem Weltmarkt kaum eine Rolle spielende Hersteller Lenovo aus China stattet seine neuen Geräte ab Werk mit der aktuellen Firmware Android 4.0 aus. Bestes Beispiel dafür ist das just angekündigte Lenovo LePhone S680, welches zwar nur sehr schlicht ausgestattet ist, aber dennoch mit Ice Cream Sandwich ausgeliefert werden wird. Ob das bei einem solchen Gerät überhaupt Sinn macht, steht freilich auf einem anderen Blatt.

Denn das LePhone S680 wird mit einem Qualcomm MSM7227A ausgestattet sein, einem Single-Core-Prozessor mit wahlweise 800 oder 1 GHz Taktrate. Beobachter mutmaßen bereits, dass der Chipsatz nur mit der geringeren Taktrate laufen wird, und dann stünde die Arbeitsleistung des Smartphones schlecht da: Bei 800 MHz dürfte das System schon nach dem Öffnen von zwei, drei Apps ausgelastet sein und in die Knie gehen. Ruckler bei der Bedienung sind also ebenso zu erwarten wie Abstürze, denn Android 4.0 ist bei allen Vorzügen recht ressourcenhungrig.

Weitere bereits bekannte Eckdaten des neuen Android-Smartphones sind ein Bildschirm mit 480 x 800 Pixeln Auflösung und eine 5-Megapixel-Kamera. Die Abmessungen betragen 127,0 x 67,0 x 10,7 Millimeter, fallen also reichlich ordinär aus. Es handelt sich weder um einen großen Klotz noch eine elegante Flunder. Das Gewicht ist dagegen mit 139 Gramm doch recht üppig, zumindest angesichts dieser Abmessungen und der eher schlichten Ausstattung. Leider sind weitere Informationen bisher nicht verfügbar.

Sehr wahrscheinlich wird das Lenovo LePhone S680 aber ohnehin seine Aufwartung zunächst in der eigenen Heimat China machen. Erst anschließend ist – wenn überhaupt – mit einem weltweiten Verkauf zu rechnen. Interessant wäre eine solche Option trotz der fragwürdigen Kombination aus schwachem Prozessor und Android 4.0: Die Bildschirmauflösung ist für ein solch einfaches Gerät recht hoch – und so könnte das Gerät all jene ansprechen, die zwar keine großartigen App-Spielchen mit ihrem Handy treiben, aber dennoch nicht auf ein schönes Display verzichten wollen.

zu Lenovo LePhone S680

  • Alcatel Smartphone »5V 5060D DUAL-SIM«, Blau

    Highlights: Optimiertes 15, 75 cm (6, 2 Zoll) 19: 9 HD + Display mit Notch, 12 Megapixel + 2 Megapixel Dual - Haupt - ,...

Datenblatt zu Lenovo LePhone S680

Ausgeliefert mit Version Android 4
Bedienung Touchscreen
Betriebssystem Android
Gewicht 139 g
Prozessor-Typ Single Core

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen