LePhone K2 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 4,3"
Auflösung Hauptkamera: 8 MP
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

LePhone K2

Das wahre Biest unter den LePhones

Da hat Lenovo Mobile die versammelte Fachpresse aber hübsch genarrt. Die Vorstellung des LePhone S2 hatte unter Beobachtern für Erstaunen gesorgt: Für ein Flaggschiff sei das Handy viel zu schlicht ausgestattet, so könne Lenovo kaum am Markt konkurrieren. Und auch wir haben das Handy als Oberklasse-Smartphone ohne groß ambitionierte Absichten bewertet. Jetzt ist auch klar, warum: Das S2 ist das Juniormodell eines Duos, dessen Geschwistermodell K2 Lenovo heute vorgestellt hat.

Das Lenovo LePhone K2 ist im Gegensatz zum S2 ein wahres Biest: Anstelle eines Single-Core-Prozessors MSM8255 mit 1,4 GHz Taktrate findet der Nutzer hier einen Dual-Core-Chipsatz MSM8260 vor, der mit 1,5 GHz taktet. Ergänzt wird dies um 1 Gigabyte RAM-Speicher, was zusammengenommen für jede Menge Power sorgen sollte. Damit wäre ein Käufer noch für einige Zeit sicher, dass sämtliche Android-Apps ruckelfrei auf seinem Smartphone laufen – und auch mehrere, speicherintensive Anwendungen parallel genutzt werden können.

Auch das Display beeindruckt mit einer Bilddiagonale von 4,3 Zoll anstelle von 3,8 Zoll beim S2. Es kommt ein modernes IPS-Panel zum Einsatz, das für hervorragende Seitenblickwinkel sorgen sollte. Darüber hinaus kann das Smartphone eine 8-Megapixel-Kamera mit 1.080p-HD-Videofähigkeit vorweisen. Hinzu kommen noch die üblichen Smartphones-Features wie GPS, 3G-Datentransfers, WLAN und umfangreiche Multimedia-Fähigkeiten. Als Betriebssystem kommt Android 2.3 Gingerbread zum Einsatz, ein eventuelles Upgrade auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich wurde noch nicht erwähnt.

Das optisch sehr stark an ein iPhone 3G S erinnernde Lenovo LePhone K2 bietet also eine hervorragende Ausstattung und spielt wahrlich im Highend-Segment mit. Es dürfte spannend zu sehen sein, wie sich der bislang noch reine Nischenhersteller damit am Markt positionieren können wird. Bislang wurden allerdings keine Informationen zu den Vermarktungsplänen bekannt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 1v Metallic Blue 5.5" 1gb/16gb LTE Dual SIM

    Betriebssystem: Android 9. 0 (GO Edition) Optische Sensorauflösung: 5 MP, 3P Lens, FF, flash LED, HDR Speicherkapazität ,...

Datenblatt zu Lenovo LePhone K2

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
HSUPA vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 4,3"
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 8 MP
Hardware & Betriebssystem
Ausgeliefert mit Version Android 2
Prozessor
Prozessor-Leistung 1,5 GHz
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Huawei Sonic U8650Sony LT22iSony ST25iMotorola Defy MiniSony Xperia SolaSony Xperia TipoSamsung Galaxy Ace PlusUtano Barrier T180HTC Titan IIHuawei Ascend P1 S