Lenovo IdeaPad Z500 Touch Test

(Touchscreen-Notebook)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Displaygröße: 15,6"
  • Displayauflösung: 1366 x 768 (16:9 / WXGA)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 8192 MB
Mehr Daten zum Produkt
Produktvarianten
  • IdeaPad Z500 Touch (Core i5-3230M, 1 To, 8192 Mo RAM, Nvidia Geforce GT740M)
  • IdeaPad Z500 Touch (Core i7-3630QM, 1TB, 8GB RAM)

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

IBM/Lenovo IdeaPad Z500 Touch

Leicht übergewichtig

Lenovo hat vor kurzem mal wieder sein Notebook-Sortiment aufgefrischt – unter anderem mit einem Modell namens IdeaPad Z500 Touch. Schade allerdings: Wie so oft bei Lenovo ist das Gehäuse nicht gerade schlank und leicht.

Maße, Gewicht und Display

Laut Datenblatt bringt es das Notebook auf eine Bauhöhe von 2,9 Zentimetern, das Gewicht wiederum liegt bei knapp 2.600 Gramm. Letzteres ist nicht übermäßig viel – dennoch findet man in der 15,6 Zoll-Klasse mittlerweile genügend Notebooks, die 200 bis 300 Gramm weniger auf den Rippen haben. Heißt: Es gibt mobilere Vertreter als das Z500. Zur Auflösung und Oberfläche des Displays (matt oder glänzend) wiederum äußert sich der Hersteller leider nicht, allerdings handelt es sich um einen Touchscreen. Das Notebook lässt sich also bequem per Fingertipp bedienen, was mit Blick auf das installierte Windows 8 – Stichwort Kachelsystematik – zweifellos Sinn macht.

Weitere Ausstattung

Ansonsten bietet das Notebook eine flotte USB 3.0- und zwei USB 2.0-Buchsen zur Anbindung von Maus, Sticks und sonstiger Peripheriegeräte, einen digitalen HDMI-Ausgang sowie die üblichen Netzwerktools (LAN, WLAN, Bluetooth). Gut: Dank Intels WiDi-Technologie lässt sich der Desktop kabellos an einen externen Bildschirm oder einen Fernseher streamen. Beim Prozessor indes hat man die Wahl aus mehreren Chips aus Intels Ivy Bridge-Familie (bis Core i7), zudem lässt sich das Notebook mit bis zu acht GByte RAM und einer bis zu 1 TByte großen Festplatte bestücken. Ebenfalls nicht schlecht: Optional ist eine Nvidia GeForce GT 740M an Bord, mit der eventuell auch das ein oder andere Game drin ist.

Sicher ist das Lenovo IdeaPad Z500 Touch etwas wuchtig, dafür überzeugt der Netzwerkbereich samt Bluetooth und WiDi sowie die Anschlussleiste inklusive USB 3.0. Die Performance wiederum hängt natürlich von der Hardware ab. Wer Interesse hat: Der Verkaufsstart für Deutschland steht noch nicht fest, gleiches gilt für die Konditionen.

zu Lenovo IdeaPad Z500 Touch

  • Lenovo Yoga 730 33,78 cm (13,3 Zoll Full HD IPS matt) Slim Convertible Notebook

    Lenovo Yoga 730. Produkttyp: Hybrid (2 - in - 1) , Formfaktor: Convertible (Ordner) . Prozessorfamilie: ,...

Datenblatt zu Lenovo IdeaPad Z500 Touch

Betriebssystem Windows 8
Business-Notebook fehlt
Displaygröße 15,6"
Displaytyp Touchscreen
Dockingstation im Lieferumfang fehlt
Fingerabdrucksensor fehlt
Gaming-Notebook fehlt
Grafikchipsatz Intel HD Graphics 4000
Hardware Intel-CPU
Kartenleser vorhanden
Multimedia-Notebook fehlt
Netbook fehlt
Office-Notebook vorhanden
Outdoor-Notebook fehlt
Subnotebook fehlt
Subwoofer fehlt
Tastaturbeleuchtung vorhanden
Ultrabook fehlt
Webcam vorhanden
Ziffernblock vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen