• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Bau­art: All-​in-​One
Sys­tem­kom­po­nen­ten: AMD-​Gra­fik, Intel-​CPU
Pro­zes­sor­mo­dell: Intel Core i3-​2120M
Gra­fik­chip­satz: AMD Radeon HD 6450
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

IdeaCentre B320 (VBX2TGE)

Passa­ble Aus­stat­tung, mäßi­ges Design

Mit dem IdeaCentre B320 führt Lenovo einen All-in-One-PC im Sortiment, der einen etwas ambivalenten Eindruck hinterlässt. So darf man sich in der vorliegenden Variante zwar auf ein passables Hardware-Paket freuen, allerdings wirkt der Rechner nicht gerade elegant.

Design, Panel und Schnittstellen

Konkret bringt es der PC auf eine Tiefe von 7,5 Zentimetern, was verglichen mit anderen Geräten zwar nicht übermäßig viel, aber eben auch nicht schlank ist. Der Bildschirm wiederum misst 21,5 Zoll und löst Full-HD auf (1.920 x 1.080 Pixel), allerdings gehört es leider zur sogenannten „VibrantView“-Kategorie. Das heißt: Die Oberfläche ist nicht entspiegelt und damit anfällig für störende Reflexionen. Ebenfalls einige Wünsche offen lässt die Anschlussleiste. Zwar gibt es einen 5-in-1-Kartenleser und sechs USB-Buchsen, von Letzteren unterstützt jedoch keine den 3.0-Standard für flotte Datentransfers. Zudem hat der Hersteller leider darauf verzichtet, Videoschnittstellen zu verbauen.

Technische Eckdaten

Auf technischer Ebene wiederum sieht das Ganze schon etwas besser aus. Hier sind zum Beispiel vier GByte RAM und ein Core i3-2120M an Bord, der zwar nur zu Intels „alter“ Sandy Bridge-Reihe gehört, mit einer Taktrate von 3,3 GHz aber dennoch ein ordentliches Leistungsniveau bietet. Soll heißen: Man kann ohne Probleme surfen, Office-Dokumente bearbeiten, Audiodateien umwandeln oder Musik und Videos abspielen. Ebenfalls gut: Die Festplatte ist nicht nur groß (1 TByte), sondern auch schnell – denn sie arbeitet mit 7.200 Umdrehungen pro Minute. Bleibt schließlich noch die Grafik. Hier setzt Lenovo auf eine AMD Radeon HD 6450, die zur Einsteigerklasse zählt und nur für simple Games geeignet ist.

Der samt Maus und Tastatur ausgelieferte IdeaCentre B320 bietet ordentliche Hardware, dafür ist die Anschlussleiste überschaubar. Zudem dürfte das Design nicht jedermanns Sache sein. Wer dennoch Interesse hat, findet den Rechner derzeit im Netz für 700 EUR.

Datenblatt zu Lenovo IdeaCentre B320 (VBX2TGE)

Betriebssystem Windows 7 Home Premium (64 Bit)
Betriebssystem Windows 7 Home Premium
Geräteklasse
Bauart All-in-One
Hardware & Betriebssystem
System PC
Betriebssystem Windows
Systemkomponenten
  • Intel-CPU
  • AMD-Grafik
Speicher
Arbeitsspeicher 4 GB
Festplattenkapazität 1024 GB
Prozessor
Prozessormodell Intel Core i3-2120M
Prozessor-Kerne 2 Kerne
Prozessorleistung 3,3 GHz
Grafikchipsatz AMD Radeon HD 6450
Optische Laufwerke DVD-Brenner

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: