Kindersitze von LCP Kids, oft für mehrere Alters- und Gewichtsklassen ausgelegt und lange verwendbar, bewegen sich im unteren Preissegment.
Mit Tests und Meinungen verschaffen Sie sich einen objektiven Überblick über die Qualität der LCP Kids Kindersitze aus der Liste.

Die besten LCP Kids Kindersitze

8 Ergebnisse entsprechen den Suchkriterien

  • 1
    Kindersitz im Test: GT von LCP Kids, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LCP Kids GT

    Güns­ti­ger Lang­zeit­sitz mit Schlaf­funk­tion
    • Typ: Kin­der­sitz
    • Gruppe nach Kör­per­ge­wicht: Gruppe I-​III (9 bis 36 kg)
    • Iso­fix-​Befes­ti­gung: Nein
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  • 2
    Kindersitz im Test: GT Comfort Isofix von LCP Kids, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LCP Kids GT Comfort Isofix

    Lange Nut­zungs­dauer
    • Typ: Kin­der­sitz
    • Gruppe nach Kör­per­ge­wicht: Gruppe I-​III (9 bis 36 kg)
    • Iso­fix-​Befes­ti­gung: Nein
  • 3
    Kindersitz im Test: Neptun iFix von LCP Kids, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LCP Kids Neptun iFix

    Wächst auch in der Breite mit
    • Typ: Kin­der­sitz
    • Gruppe nach Kör­per­ge­wicht: Gruppe II-​III (15 bis 36 kg)
    • Iso­fix-​Befes­ti­gung: Ja
  • 4
    Kindersitz im Test: GT Isofix von LCP Kids, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LCP Kids GT Isofix

    Vier Sitz-​ und Lie­g­e­po­si­tio­nen – aber nur mit­tel­mä­ßige Mate­rial­qua­li­tät
    • Typ: Kin­der­sitz
    • Gruppe nach Kör­per­ge­wicht: Gruppe I-​III (9 bis 36 kg)
    • Iso­fix-​Befes­ti­gung: Nein
  • Unter unseren Top 4 kein passendes Produkt gefunden?

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  • Kindersitz im Test: Saturn iFix von LCP Kids, Testberichte.de-Note: 5.0 Mangelhaft

    Mangelhaft

    5,0

    LCP Kids Saturn iFix

    Lang­zeit­sitz mit Iso­fix, aber kri­ti­schem Gurt­ver­lauf hoch über dem Becken
    • Typ: Kin­der­sitz
    • Gruppe nach Kör­per­ge­wicht: Gruppe I-​III (9 bis 36 kg)
    • Iso­fix-​Befes­ti­gung: Nein
  • Kindersitz im Test: Sirius iFix von LCP Kids, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LCP Kids Sirius iFix

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Gruppe nach Kör­per­ge­wicht: Gruppe I-​II (9 bis 25 kg)
    • Iso­fix-​Befes­ti­gung: Ja
  • Kindersitz im Test: Wega-X von LCP Kids, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LCP Kids Wega-X

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Iso­fix-​Befes­ti­gung: Ja
    • Vor­wärts und rück­wärts: Ja
  • Kindersitz im Test: Neptun von LCP Kids, Testberichte.de-Note: ohne Endnote

    ohne Endnote

    LCP Kids Neptun

    • Typ: Kin­der­sitz
    • Gruppe nach Kör­per­ge­wicht: Gruppe II-​III (15 bis 36 kg)
    • Iso­fix-​Befes­ti­gung: Nein

Aus unserem Magazin

Infos zur Kategorie

Test-​Ver­sa­ger, Best­sel­ler und preis­lich anspre­chende Zweit­sitze

Das Wichtigste auf einen Blick:

  • Sitze für am Niedrigpreissegment interessierte Eltern
  • mitwachsende Sitze beim Discounter schon ab ca. 112 Euro verfügbar
  • sowohl gurtmontierte als auch Isofix-Sitze im Sortiment
  • einziger Testkandidat versagt beim Unfallschutz
  • kritisch beim Seitencrash: Sitze mit abnehmbarer Rückenlehne
  • unter Komfortaspekten verbesserte Qualität bei neueren Modellen

LCP Kids Neptun iFix Isofix Mit dem Neptun iFix Isofix können Sie ab einem bestimmten Alter Ihres Kindes auf die Rückenlehne verzichten. Doch Vorsicht: Vergleichbare Modelle anderer Hersteller waren aus diesem Grund bei Kindersitztests mit Note mangelhaft durchgefallen. (Bildquelle: lcpkids.de)

Wie bewerten Testmagazine die Kindersitze von LCP Kids?

Selbst wenn Sie günstige Kindersitze ablehnen und mitwachsende als schlechten Kompromiss belächeln, verdienen Autokindersitze von LCP Kids in einer Hinsicht Beachtung: In der Rubrik Ergonomie erhält einer der LCP-Kids-typischen Sortimentsvertreter (Saturn iFix) von Stiftung Warentest die Teilnote "Gut", darüber hinaus konnte das von den Testern beauftragte Labor keine erhöhten Schadstoffwerte feststellen. Trotzdem trägt der große Gruppe-I-II-III-Kindersitz (von 9 bis 36 kg Körpergewicht) das Test-Urteil "Mangelhaft", weil er unter Sicherheitsaspekten durchfällt. Im Praxis-Test zeigte sich, dass der untere Teil des Diagonalgurts beim Anschnallen mit dem Fahrzeug-Sicherheitsgurt viel zu hoch über dem Bauchbereich des Kindes verläuft. Die Stiftung Warentest urteilt in solchen Fällen sehr rigoros: Ein Sitz, der wie der Saturn iFix mit gefährlichen Sicherheitsmängeln patzt, kann auch im Gesamturteil nur schlecht abschneiden. Im Ernstfall schneidet der Gurt so stark ein, dass es zu schweren inneren Organverletzungen kommen kann. In diesem Fall hätte der Sitz Ihrem Kind nichts genützt, sondern die Verletzungsrisiken bei einem Unfall sogar noch vermehrt. Und wer könnte da noch behaupten, dass er den Preisvorteil solcher Sitze in einen Schub für die Haushaltskasse umsetzen wollte?

Apropos Risiken: Kindersitze von LCP Kids ohne Rückenlehne

Mit der Note „Mangelhaft“ fallen in Kindersitz-Tests regelmäßig Sitze durch, die Sie zu flachen und leicht handelbaren Sitzkissen ohne Rückenlehne umrüsten können – keine Seltenheit bei den im Online-Handel massenhaft und preiswert verkauften Sitzen wie Safety 1st, Osann oder Graco (Junior Maxi); leider führt auch LCP Kids solche Sitz-Modelle, die bei einem Unfall keinerlei Rücken- und Kopfabstützung und damit auch keinen Seitenaufprallschutz bieten. Lassen Sie sich nicht zu Risiken für das Leben Ihres Kindes verlocken. Nur Kindersitze mit vollwertiger Rückenlehne und einer Kopfstütze sind unter Sicherheitsaspekten empfehlenswerte Sitze.

LCP Kids GT iFix Isofix-Haken unten am Sitz, verstellbare Sitzlehne und Kisseneinlagen: Am Beispiel des GT iFix, der „Edelvariante“ im Sortiment, zeigt LCP Kids, dass Sicherheit und Komfort eines Kindersitzes nicht teuer sein müssen. (Bildquelle: amazon.de)

Was schreiben die Eltern zu den Kindersitzen von LCP Kids?

Erstaunlicherweise schreiben die Kunden mehrheitlich positive Erfahrungsberichte zu den „Billigsitzen“ von LCP Kids – mitwachsende sind im Online-Handel oft schon unter 120 Euro, manche noch deutlich günstiger zu haben. Problemfelder sind allenfalls zu steile Sitzwinkel, knappe Gurtlängen oder beengte Platzverhältnisse, speziell für winterlich eingepackte Kinder kann es im Sitz eng werden. Beurteilen die Käufer das Preis-Leistungs-Verhältnis, hinterlegen sie ihr Lob hauptsächlich mit der bequemen Polsterung, Verarbeitungsqualität und der einfachen Größenanpassung der erstaunlich günstigen Kindersitze. Allerdings kommen dabei auch Vergleiche mit Marken wie Recaro, Britax-Römer und Maxi-Cosi zum Tragen, die schneller ins Auto eingebaut, hochwertiger verarbeitet, im Gurtsystem flexibler und im Schlossbereich vielfach bequemer gepolstert sind. Gut schneiden Sitzmodelle bei den Nutzern ab, die das Bemühen von LCP Kids zeigen, vermehrt in Komfortmerkmale wie Sitzbelüftung, Polsterungstechnik und Reinigung zu investieren. Dadurch empfehlen sich die Kindersitze zum Teil auch für längere Strecken und lassen sich nicht nur auf ihre Verwendung als sporadische „Zweitsitze“ im Auto der Großeltern beschränken.

von Sonja Leibinger

„Sparen beim Kindersitzkauf muss nicht verkehrt sein. Wer einen Kombisitz für mehrere Altersstufen kauft, hat heute eine größere Auswahl als früher.“

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Tests

    • Stiftung Warentest

    • Ausgabe: 6/2021
    • Erschienen: 05/2021

    Viele Gute, vier Versager

    Testbericht über Kindersitze

    „Von der Schale fürs Baby bis zum Sitz fürs 1,50 Meter große Kind schützen viele gut. Doch es fanden sich auch Schadstoffe – und ein lebensgefährlicher Babysitz.“Frischgebackene Eltern haben die Qual der Wahl – die Auswahl an Babyschalen ist groß. Gut zu wissen: In den meisten Babyschalen ist der Nachwuchs im

    zum Test

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