LCP Kids Lasse im Test

(Kinderbett)
  • keine Tests
31 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kin­der­bett
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Lasse

Solides Babybett mit Schlupfmöglichkeit und Bettkasten

Nicht eine (weitere) Preiswertvariante, sondern Solidität steht im Fokus beim LCP Kids Lasse, dessen Ausrichtung stark an das derzeit beliebte, clean-skandinavische Möbeldesign erinnert. Ästheten wie Vernunftorientierte dürfen sich hier auf ein klug konzipiertes Babybett mit Stauraumnutzen, Schlupfsprossen und Höhenverstellung freuen. Zählt Letztgenanntes Merkmal noch zu den (Sicherheits-)Standards bei Babybetten, lässt sich im Bettkasten des schneeweiß lackierten Modells ein Mehrnutzen erkennen, der bei konkurrierenden Produkten noch ausgesprochen selten ist.

Stärken und Schwächen

Das Lasse punktet sich solide durch die hierzu im Netz auffindbaren Kaufrezensionen. Das giftfrei und fehlerfrei lackierte, massive Kiefernholzgestell trifft auf eine komfort- und sicherheitssystematisch achtenswerten Ausstattung mit drei Schlupfsprossen für gefahrlose Erst-Expeditionen und drei Höhenpositionen des Lattenrosts, der mit wachsender Mobilität der Zwerge nach und nach abgesenkt wird. Sicherlich: Nicht alle Eltern schätzen den größeren Aktionsradius von Babys mithilfe der Schlupföffnung, doch wer einmal die waghalsigen Kletterversuche eines Aktiv-Zwergs beim Übersteigen des kompletten Bettgitters beobachtet hat, wird diese Möglichkeit zu schätzen wissen. Ausgenommen der Lattenrost – eine bei fast allen Babybetten wunde Stelle – ist das Lasse in allen Detailpunkten als tadellos zu bewerten.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wären noch Rollen unter dem rund 18 Kilogramm schweren Bettchen montiert, stellte es das ideale Babymöbel für beengte Platzverhältnisse und die heute so stark ausgerufene Babymobilität der ersten Stunde dar. Mit nur seltenen Ausnahmen, die ihre Unzufriedenheit mit dem Versagen des Lasse als Beistellbett hinterlegen, schlägt es sich im Praxisumfeld ganz hervorragend. Hier gibt es nicht nur eine solide Leistung für das Geld (120 Euro bei Amazon), was Kernfunktionen, Sicherheitsniveau und Ergonomie betrifft, sondern explizit auch etwas für's Auge. Den letzten Schliff und Bestätigung dieser Einschätzung erhält das Lasse noch durch das aus nachhaltiger europäischer Forstwirtschaft stammende Material und die nachweislich giftfreie, nach EN Norm EN-716) zertifizierte Lackierung seiner sichtbaren Holzteile.

zu LCP Kids Lasse

  • Kinderbett 120x60 cm massiv; 3-fach Höhenverstellbar;

    Massives Baby Kinderbett 120 x 60 cm Lasse Honig mit XXL Schublade - LCP Kids Das Babybett der Kindermöbelserie Lasse ,...

Kundenmeinungen (31) zu LCP Kids Lasse

31 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
19
4 Sterne
5
3 Sterne
6
2 Sterne
0
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu LCP Kids Lasse

Typ Kinderbett

Weitere Tests & Produktwissen