S1 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 1 Test
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Besondere Eignung: Ein­fa­ches Handy
Bauform: Bar­ren-​Handy
Mehr Daten zum Produkt

Land Rover S1 im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2009
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Aufgrund der einmaligen Eigenschaften des Land Rover Handys und anderer Sonim-Handys, lassen sich diese Mobiltelefone nicht mit normalen Geräten vergleichen. Sonim hat zwölf Bedingungenfestgelegt, die ein Handy erfüllen muss, um den Namen Sonim tragen zu dürfen. Dieser sogenannte ‚Rugged Performance Standard‘ (RPS) garantiert die Qualität. Die Geräte werden anspruchsvollen Tests unterzogen, die man nicht mit den Anforderungen vergleichen kann, die an normale Mobiltelefone gestellt werden.“

Einschätzung unserer Autoren

S1

Das Sonim XP3 nun auch vom Offroa­der-​Exper­ten

Erst vor Kurzem war sie angekündigt worden, schon soll die Kooperation zwischen Sonim und Land Rover Früchte tragen: Das Land Rover S1 hat Medienberichten zufolge das Tageslicht erblickt. Anders als zunächst gedacht soll es aber keine Neuentwicklung darstellen. Stattdessen handle es sich beim Land Rover S1 um nichts anderes als ein Sonim XP3 im neuen Gewand. Technisch biete es die gleiche, schlichte Ausstattung: Ein Farbdisplay mit 128 x 160 Pixeln Auflösung, einen 95 dB lauten Lautsprecher, einen Anschluss für 2,5mm-Kopfhörerstecker sowie Bluetooth und USB. Zentral ist bei dem Outdoor-Handy ja ohnehin weniger das Innere als das Äußere: Das Gehäuse wird wie beim Sonim XP3 äußerst widerstandsfähig sein.

Hitze, Kälte, Nässe oder Staub – nichts soll dem Land Rover S1 etwas anhaben können. Die Aussage ist klar: Wo andere Wagen im Gelände aufgeben müssen, fährt ein Land Rover weiter – und auch das Handy funktioniert noch dort, wo andere längst kapitulieren mussten. Das Handy wird dazu exklusiv über Land-Rover-Händler vertrieben, einen Preis will man offiziell aber nicht nennen.

Datenblatt zu Land Rover S1

Besondere Eignung Einfaches Handy
Telefonie
Ausdauer
Akkukapazität 1100 mAh
Ausstattung
Kamera
Auflösung 0 MP
Verarbeitung & Design
Bauform Barren-Handy
Abmessungen
Gewicht 128 g

Weitere Tests & Produktwissen

Land Rover Handy

LetsGoMobile 11/2009 - Am Mittwoch, dem 19. November, hat Sonim stolz seinen neuen Partner bei der Produkteinführung eines neuen, robusten Mobiltelefons präsentiert. Die Marke, die für ihre große Robustheit bekannt ist, führt das Handymodell zusammen mit dem Autohersteller Land Rover ein. Bei Land Rover Niederlande in Beesd/Gelderland hat Roy Vervenne, Sonims General Manager für Benelux, angegeben, sich über Land Rover als Partner zu freuen. Gerade weil die Automarke Land Rover Produkte herstellt, die äußerst robust sind und unter den widrigsten Bedingungen funktionieren. Kurz gesagt: die perfekte Ergänzung zu den soliden Mobiltelefonen von Sonim. …weiterlesen