Body Coach EMS Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 7 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
7 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Zuläs­si­ges Kör­per­ge­wicht: 150 kg
Typ: Stan­dard-​Ergo­me­ter
Dis­pla­y­an­zeige: Kalo­rien
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Body Coach EMS

Ein­stei­ger-​Ergo­me­ter

Der Body Coach EMS von L.A. Sports ist ein einfacher Fahrrad-Ergometer, der sich mit seinen Eigenschaften und den vergleichsweise geringen Anschaffungskosten für Anfänger eignet.

Geringe Schwungmasse

Wer auf der Suche nach einem erschwinglichen Ergometer für zu Hause ist, um gelegentlich Sport zu treiben, der sollte sich das vorliegende Modell einmal genauer anschauen. Im Gegensatz zu vielen anderen Heimtrainern und Ergometern lässt sich beim Body Coach der Lenker sowohl horizontal als auch vertikal verstellen. Mit den Verstellmöglichkeiten des Sattels (vertikal, horizontal und in der Neigung) sollte wirklich jeder einer angenehme Sitzposition auf dem Gerät einnehmen können. Am Lenker befindet sich ein schickes, zweifarbiges Display, mit dessen Hilfe sich der Widerstand des elektromagnetischen EMS-Bremssystems einstellen lässt. Die Schwungmasse ist mit nur elf Kilogramm zwar relativ gering, sollte für die Bedürfnisse von Hobby-Sportlern jedoch zunächst ausreichend sein. Über den Trainingscomputer lassen sich alle relevanten Details abrufen. So weiß man zum Beispiel stets Bescheid über Puls, Körperfett, Geschwindigkeit, zurückgelegte Distanz oder Kalorienverbrauch. Der Puls wird über Sensoren am Haltegriff gemessen. Die Pedalen dürften mit Gewichtseinsätzen und Schlaufen für ein problemloses Training sorgen.

Theoretisch gut – praktisch auch?

Die Werte und Eigenschaften des Ergometers lesen sich auf dem Papier recht vielversprechend für ein Produkt aus der Einstiegs-Klasse. Jedoch wurde die Praxistauglichkeit bisher noch nicht überprüft – weder von Kunden noch von Experten gibt es Rezensionen. So liegt es an den Interessierten, das Gerät selbst auszuprobieren und sich ein Bild von den Eigenschaften des Ergometers zu machen. Er hat ein schickes Design und dürfte mit seinen kompakten Maßen in nahezu jedes Wohnzimmer passen. Bei Bedarf kann es über die praktischen Transportrollen verschoben und verstaut werden. Amazon listet das Gerät derzeit für rund 220 EUR.

Kundenmeinungen (7) zu L.A. Sports Body Coach EMS

4,0 Sterne

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
5 (71%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
2 (29%)

4,0 Sterne

7 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu L.A. Sports Body Coach EMS

Zulässiges Körpergewicht 150 kg
Schwungmasse 11 kg
Ausstattung
  • Display
  • Horizontal verstellbarer Sattel
  • Fußschlaufen
  • Höhenverstellbarer Lenker
Typ Standard-Ergometer
Pulsmessung Handsensoren
Displayanzeige Kalorien

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Horizon Fitness Paros ProAsVIVA Cardio VIIIFinnlo Ergometer ExumStamm Bodyfit Octans 5000Kettler Golf MHammer Cardio T2Hammer Ergometer Cardio XTRHorizon Fitness ParosKettler E1Life Fitness C1 Go