• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 42 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
42 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Anschluss: Kabel­ge­bun­den
Schnitt­stel­len: USB
Typ: Gaming-​Tasta­tur
Tas­ten­tech­nik: Mem­bran­tas­ten
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt kwmobile QWERTZ USB Gaming Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung wasserdicht (26683)

kwmobile QWERTZ USB Gaming Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung wasserdicht (26683)

Für wen eignet sich das Produkt?

Auf den ersten Blick macht die Gaming-Tastatur von kwmobile einen robusten Eindruck, der von Kunden im Internet bestätigt wird. Neben einem langen Kabel für maximale Bewegungsfreiheit, Hintergrundbeleuchtung und zusätzlichen Multimediatasten hat die Tastatur einen weiteren Vorteil: Sie ist wasserfest, sodass umfallende Getränke beim Gaming oder beim Arbeiten ihrem Innenleben nichts anhaben können.

Stärken und Schwächen

Mit Abmessungen von 46,7 x 20,4 x 3,1 Zentimetern gehört die kwmobile nicht zu den kleinsten Tastaturen auf dem Markt. Dafür sind aber auch alle Tasten des deutschen QWERTZ-Layouts, die Funktionstasten, ein Nummern- und ein Pfeilblock sowie zehn Multimediatasten vorhanden. Die Tasten können in verschiedenen Farben beleuchtet, nicht aber individuell programmiert werden. Ernsthafte Gamer werden vermutlich Makro-Tasten und einen internen Speicher zum Anlegen von Spielerprofilen vermissen. Für eine bequemere Bedienung befindet sich am unteren Rand eine Handballenauflage, die aber etwas schmal geraten ist, um wirklich nützlich zu sein.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer auf die individuelle Tastenbelegung und erweiterte Gaming-Funktionen verzichten kann, erhält für einen Betrag von rund 35 Euro bei Amazon mit der kwmobile eine stabile und praktische Tastatur. Für fortgeschrittene Gamer wird sie wohl aufgrund der fehlenden Features dennoch nicht ausreichen. Diese sollten sich einmal die Sharkoon Skiller Pro ansehen, die mit sechs Makro- und drei Profiltasten ausgestattet ist, die programmiert werden können.

zu kwmobile QWERTZ USB Gaming Tastatur mit Hintergrundbeleuchtung wasserdicht (26683)

  • kwmobile Computer Gaming Keyboard beleuchtet -
  • Computer Gaming Keyboard beleuchtet Rubberdome USB Tastatur QWERTZ RGB LED

Kundenmeinungen (42) zu kwmobile Gaming-Tastatur

4,0 Sterne

42 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
21 (50%)
4 Sterne
10 (24%)
3 Sterne
4 (10%)
2 Sterne
4 (10%)
1 Stern
3 (7%)

4,0 Sterne

42 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu kwmobile Gaming-Tastatur

Anschluss Kabelgebunden
Schnittstellen USB
Features
  • Tastenbeleuchtung
  • Ziffernblock
  • Mediensteuerung
  • Handballenauflage
Typ Gaming-Tastatur
Tastentechnik Membrantasten

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Perixx PERIBOARD-512Lenovo Think Pad Compact (0B47202)Perixx PERIBOARD-513Roccat SuoraRapoo KXLogitech K780Roccat Sova MKSharkoon Skiller MECH SGK1Logitech G213 ProdigyOzone Gaming Strike Pro