Victoria 2: Blut und Eisen - Otto von Bismarck Produktbild
Befriedigend (3,0)
4 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Genre: Stra­te­gie-​ / Tak­tik­spiel
Frei­gabe: ab 6 Jahre
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von Victoria 2: Blut und Eisen - Otto von Bismarck

  • Victoria 2: Blut und Eisen - Otto von Bismarck (für Mac) Victoria 2: Blut und Eisen - Otto von Bismarck (für Mac)
  • Victoria 2: Blut und Eisen - Otto von Bismarck (für PC) Victoria 2: Blut und Eisen - Otto von Bismarck (für PC)

Victoria 2: Blut und Eisen - Otto von Bismarck im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2011
    • Details zum Test

    4 von 6 Punkten

    Getestet wurde: Victoria 2: Blut und Eisen - Otto von Bismarck (für Mac)

    „Victoria 2 bildet einen interessanten Kontrapunkt zu den anderen Spielen aus gleichem Hause, die Konzentration auf Wirtschaft, Handel und die verschiedenen Facetten der Bevölkerung bieten ein sehr anderes und sehr ansprechendes Spielerlebnis. Einsteiger werden immer noch hart zu kämpfen haben, bekommen jetzt aber mehr Unterstützung durch die Kl.“

    • Erschienen: Dezember 2010
    • Details zum Test

    2 Sterne („sehr gut“)

    Getestet wurde: Victoria 2: Blut und Eisen - Otto von Bismarck (für Mac)

    „Ein Spiel das nur hartgesottenen Strategiefans zu empfehlen ist da die Eingewöhnungszeit bis man die Spielmechanik verstanden hat leider sehr lange ist. Wenn man jedoch einmal vom Spiel gepackt wurde reißt es einen mit und man kann so schnell nicht mehr aufhören. Für eingefleischte Fans ein echter Geheimtipp, Gelegenheitsstrategen rate ich lieber Hände weg.“

    • Erschienen: August 2010
    • Details zum Test

    83%

    Getestet wurde: Victoria 2: Blut und Eisen - Otto von Bismarck (für PC)

    „Victoria 2 ist ein gelungener Nachfolger mit einem ordentlichen Anteil Wirtschaft und Politik. Neulinge sollten wissen, worauf sie sich hier einlassen. Nach etwas Einarbeitung wird man aber mit einem langen Spielvergnügen und einem hohen Wiederspielwert beglückt. Abstriche in Sachen KI und Grafik lassen sich da leicht verkraften. Mit der versprochenen Speicherstand-Exportfunktionen für HoI3 wird Victoria 2 sogar noch frischen Wind ins Spiel bringen. Veteranen sollten zuschlagen, Anfänger dagegen zunächst erst mal die Demo probieren.“

    • Erschienen: August 2010
    • Details zum Test

    „gut“ (77%)

    Getestet wurde: Victoria 2: Blut und Eisen - Otto von Bismarck (für PC)

    „Ein komplexes Monster von Spiel, das viel Historie bietet, aber auch seine Schwachstellen hat.“

zu KochMedia Victoria 2: Blut und Eisen - Otto von Bismarck

  • Victoria 2: Blut und Eisen - Otto Bismarck
  • Victoria 2: "Blut und Eisen" Otto von Bismarck (PC) von ... | Game | Zustand gut
  • Victoria II 2: Blut und Eisen Otto von Bismarck PC in Deutsch Kein DOWNLOAD

Datenblatt zu Victoria 2: Blut und Eisen - Otto von Bismarck

Genre Strategie- / Taktikspiel
Freigabe ab 6 Jahre
Freeware fehlt

Weitere Tests & Produktwissen

Industrielle Revolution hautnah

MAC LIFE - Die Entwickler von Paradox Entertainment haben ein Händchen dafür, die Geschichte der Menschheit in allen Details in ein Spiel zu verpacken. Bei Victoria 2 ist es nun die Ära der industriellen Revolution, die historisch erspielt werden kann ... …weiterlesen

Victoria 2

GameCaptain.de - Nachdem Hearts of Iron eine Neuauflage mit der neuen Engine namens ‚Clausewitz‘ bekommen hat, ist nun auch Victoria dran, womit die nächste Generation der Vorzeige-Strategiespiele von Paradox fast komplett wäre. Wie im Vorgänger geht es in Victoria in die Zeit des Kapitalismus, der Kolonialisierung und der politischen Umbrüche. Ob die Lücke zwischen Europa Universalis und Hearts of Iron wieder gut gefüllt wurde, erfahrt ihr hier. …weiterlesen