Knorr Baby Volkswagen UP! Test

(Buggy-Kinderwagen)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Buggy
  • Einsatzbereich: Einkaufen & Reisen
  • Reifentyp: Kunststoff-/Hartgummiräder
  • Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Volkswagen UP!

Knorr Kinderwagen und Spielwaren Volkswagen UP!

Für wen eignet sich das Produkt?

Eine gute Handvoll Kinderwägen hat sich der Hersteller Knorr-Baby vom Unternehmen Volkswagen lizenzieren lassen, darunter den Knorr-Baby Volkswagen UP! Geeignet sind die Buggys dieser Serie vor allem für den Gebrauch in der Stadt, kurze, ebene Strecken mit wenigen Hindernissen werden am liebsten bewältigt. Kinder ab etwa sechs Monaten bis zu einem Maximalgewicht von 15 Kilogramm können im Sitzeinhang Platz nehmen und die Welt bequem sitzend erkunden. Wird der Buggy nicht mehr benötigt, kann er auf die angenehmen Maße von 105 x 35 x 35 Zentimetern zusammengeklappt werden. So findet sich stets ein Fleckchen zum Ablegen unterwegs oder im Auto, während ein Griff am Gestell beim Transport behilflich ist.

Stärken und Schwächen

Viel unterscheidet den UP! nicht vom hauseigenen Konkurrenten Knorr-Baby Volkswagen Compact, vorrangig das Verdeck ist anders gestaltet. Wurde dort beim Compact ein nicht abdeckbares Netzteil eingefügt, um Junior immer im Blick zu haben, kann das Sichtfenster hier verschlossen werden. Auch die Logo-Patches unterscheiden sich und fallen beim VW-UP! deutlich auffälliger aus. Die Sitzeinheit kommt dagegen baugleich daher, die dreifache Neigungsmöglichkeit mit Einhand-Bedienung sowie die Fußstützen-Verstellung sind ebenfalls vorhanden. Zum Schutz des kleinen Passagiers wurden ein gepolsterter 5-Punkt-Gurt und ein abnehmbarer Schutzbügel spendiert. Zum Unglück großer Elternteile hat der Hersteller jedoch auch am Schieber nicht viel geändert. Eine Höhenverstellung fehlt, das Mantel-Material besteht schlicht aus Schaumstoff. Somit ergibt sich erneut das Problem, dass bei schnellem Lauf die Füße gegen das Gestänge des Wagens stoßen. Der große Einkaufskorb unter der Sitzeinheit ist gut erreichbar, solange die Lehne nicht geneigt wurde.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Ob es sich tatsächlich lohnt, für ein Lizenz-Produkt eine höhere Investition zu tätigen, obwohl das Datenblatt teils mit wenig Raffinesse glänzen kann, sei einmal dahingestellt. Der VW UP! soll vielmehr langlebige Qualität dank der Verwendung hochwertiger Materialien garantieren. Bleibt allerdings abzuwarten, wie die Kunden darauf reagieren, denn bisher wurden noch keinerlei Bewertungen hinterlassen. Auf Amazon ist der Buggy für 99 Euro zu haben und zählt damit bereits zu den preisintesiveren Gefährten.

zu Knorr Kinderwagen und Spielwaren Volkswagen UP!

  • knorr-baby Buggy Volkswagen UP! azurblau

    Volkswagen Kinderbuggy ‚up!’ von knorr - baby Kompakt und einfach in der Bedienung ist der Volkswagen Kinderbuggy ‚up!’ ,...

  • knorr-baby Buggy Volkswagen UP! rot

    Volkswagen Kinderbuggy ‚up!’ von knorr - baby Kompakt und einfach in der Bedienung ist der Volkswagen Kinderbuggy ‚up!’ ,...

  • knorr-baby 842033 Buggy Volkswagen"UP!", rot

    verstellbare Rückenlehne, drehbare und feststellbare Vorderräder, , up!' Design

  • knorr-baby 842033 Buggy Volkswagen"UP!", rot

    verstellbare Rückenlehne, drehbare und feststellbare Vorderräder, , up!' Design

  • knorr-baby 842033 Buggy Volkswagen"UP!", rot

    verstellbare Rückenlehne, drehbare und feststellbare Vorderräder, , up!' Design

Datenblatt zu Knorr Baby Volkswagen UP!

Anzahl der Räder 4 Doppelräder
Ausstattung Einkaufskorb, Liegeposition
Babys ab Sitzalter vorhanden
Einsatzbereich Einkaufen & Reisen
Feststellbremse vorhanden
Gewicht (mit Rädern) 8 kg
Gurtsystem 5-Punkt
Klappmaß (L x B x H) 105 x 35 x 35 cm
Rahmenmaterial Aluminium
Reifentyp Kunststoff-/Hartgummiräder
Sichtfenster fehlt
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Typ Buggy
Verstellbare Rückenlehne 3 Positionen
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen