Knorr Baby Evento Test

(Kombikinderwagen)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
  • Typ: Kombikinderwagen
  • Teleskop-Schieber: Ja
  • Reifentyp: Luftkammerräder
  • Sitz mit Ruheposition: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Knorr Kinderwagen und Spielwaren Evento

Es gibt trotzdem gute Gründe

Es ist doch ein Kreuz mit den Liegemaßen. Zuerst werden Eltern sensibilisiert, nur ja auf ein Mindestmaß von 78 x 35 Zentimeter bei den Tragetaschen der Kombikinderwagen zu achten (etwa test 2/2015), und dann scheint sich zwar in den Datenblättern der Hersteller etwas zu bewegen, doch offenbar an ganz anderer Stelle. So soll die Liegefläche des Knorr-Baby Evento beachtliche 91 Zentimeter betragen. Ein zweiter Blick aber klärt den Sachverhalt: Es handelt sich wie so oft um das Liegemaß des Sportsitzes mit zurückgelegtem Kopfteil, nicht das der Tragetasche.

Vernebelungstaktik bei der Babywanne?

Der Sachverhalt bei der Babywanne ist aber ein ganz anderer. Die hier vorgefundenen Maße von 75 x 28 Zentimeter unterschreiten das von Stiftung Warentestern empfohlene Dimension der Liegefläche um einige Zentimeter, insbesondere dürfte es für das Kleine schwierig werden, sich in der Enge zu generieren – schon gar nicht mit Schneeanzug, Windel und Fußsack. Insoweit würde der Evento dieselbe Abmahnung der Warentester einkassieren wie der Kollege Voletto Sport, den es aus demselben Grund erwischt hat: Weil das Platzangebot in der Babywanne zu knapp war, konnte der Kombiwagen am Ende nur ein befriedigendes Resultat erzielen. Den Minuspunkt der Enge neutralisiert der Evento mit den umsetzbaren Sitzeinheit für eine Fahrt wahlweise im Eltern- oder „Panoramablick“ und seinem Verdeck mit Sichtfenster, ein sehr häufig gesuchtes Feature

Ideal für Menschen über 1,80 Meter

Im Übrigen aber ist er alles andere als ein Mysterium, die Datenlage vielmehr erfreulich transparent: Der Schiebebügel ist höhenverstellbar bis 117 Zentimetern Höhe, ermöglicht also auch großen Eltern, den Wagen längere Zeit bequem zu schieben. In diesem vermeintlichen Randaspekt dürfte das Highlight des Wagens liegen. Nur wenige Kontrahenten warten mit derart generösen Schieberhöhen auf – allenfalls der Stokke Trailz (113 Zentimeter) oder Gesslein F6 Air+ (112 Zentimeter) gestatten Menschen über 1,80 Meter eine aufrechte Körperhaltung. Der Evento ist ansonsten ein typischer Kombiwagen mit arretierbaren Schwenkrädern und Luftkammerbereifung – eine Hybridlösung für Asphalt und Acker. Insgesamt betrachtet gibt es also gute Gründe auf den Evento zurückzugreifen, nicht zuletzt wegen seines attraktiven Kurses (300 EUR bei Amazon).

zu Knorr Baby Evento

  • knorr-baby 884101 Sportwagen Easysport3, schwarz-dunkelgrau, blau

    schaumgefüllte Gummirräder Easy - Fold - System großes Verdeck - mehrfach verstellbar geräumiger Gestellkorb Fussbremse ,...

Kundenmeinung (1) zu Knorr Baby Evento

1 Meinung
Durchschnitt: (Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Knorr Baby Evento

Anzahl der Räder 4 Räder
Ausstattung Liegeposition
Babys ab Geburt vorhanden
Feststellbremse vorhanden
Fußsack/Beindecke vorhanden
Gewicht (mit Rädern) 15 kg
Gurtsystem 5-Punkt
Klappmaß (L x B x H) 63 x 110 x 47 cm
Maximalbelastbarkeit 15 kg
Radaufhängung vorhanden
Rahmenmaterial Aluminium
Reifentyp Luftkammerräder
Schwenkbarer Schieber vorhanden
Sichtfenster vorhanden
Sitz mit Ruheposition vorhanden
Teleskop-Schieber vorhanden
Typ Kombikinderwagen
Verstellbare Beinstütze vorhanden
Verstellbare Rückenlehne 4 Positionen
Vorderräder schwenkbar/feststellbar vorhanden

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen