ohne Endnote

Keine Tests

(1)

o.ohne Note

Produktdaten:
Geeignet für Bildschirmgröße: 15,4"
Material: Leder
Typ: Note­book-​Tasche
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Cholet Handbag

Kelly-Bag für Notebooks

Seit 1935 gilt die Kelly Bag als die stilprägende Handtasche für Frauen. Es ist daher nur allzu verständlich, dass der britische Hersteller Knomo, der seine Notebook-Tasche Cholet dem Original nachempfunden hat, diese als „ultimative Laptoptasche für Frauen“ bewirbt. Im direkten Vergleich mit dem Original hat die Knomo allerdings einen entscheidenden Vorteil: Sie ist auch für Durchschnittsverdienerinnen bezahlbar.

Trapezförmig, Zieharmonika-Öffnung, und gerne in Knallrot: Womit Grace Kelly anno 1956 ihren Babybauch versteckt hat, kann heutzutage jede Frau dazu verwenden, um ihren Laptop stilvoll von Meeting zu Meeting zu transportieren oder um ihn in der Stadt spazieren zu tragen. Die Knomo ähnelt verblüffend der Kelly Bag, und sie ist wie ihre stilprägende Vorläuferin komplett aus Leder gearbeitet.

Geeignet ist die Notebooktasche für alle mobilen Rechner bis zu einer maximalen Displaygröße von 15 Zoll – alle Geräte, die darüber liegen, wäre auch zu schwer, um herumgetragen zu werden. In diversen kleinen und und zwei größeren, direkt neben dem eigentlichen Laptopfach angeordneten Fächern lässt sich alles unterbringen, was unterwegs so mit muss. Ein Reißverschluss schützt dabei den Inhalt vor allzu neugierigen Blicken und flinken Taschendiebhänden. Allerdings sollte frau für die Tasche relativ groß gewachsen sein, denn die Knomo wird natürlich als Schultertasche getragen, der Griff lässt sich jedoch nicht verstellen und fällt großzügig aus.

Erhältlich ist die Knomo in dem für Kelly Bags traditionellem Rot (Amazon), Amazon führt sie aber auch in Schwarz. Wer sich das Original leisten will, sollte mindestens über 3.000 Euro verpulverbares Kapital verfügen, ihre Nachahmerin ist weniger brutal zum Gehaltskonto: Rund 200 Euro müssen für die Knomo berappt werden, ein, wie wir finden, fairer Preis.

Kundenmeinung (1) zu Knomo Cholet Handbag

1 Meinung
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Knomo Cholet Handbag

Geeignet für Bildschirmgröße 15.4"
Material Leder
Typ Notebook-Tasche

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Built Laptop BackpackCool Bananas Shock Protection Tasche (für Netbooks 10 Zoll)Hama aha: Notebook-Messenger C2 15,4 Zoll (00023424)Incase 13'' Neoprene Sleeveaevoe moshi Codex 13Knomo Brixton SaxbyDicota BacPac TravelerHaglöfs Laptop Dry BagSwissgear Saturn 17 ZollBooq Viper Rush