Custom 3 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Typ: In-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Ausstattung: Noise-​Can­cel­ling
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Custom 3

Musik in Studioqualität

Glaubt man dem US-amerikanischen Audio-Spezialisten Klipsch, dann bietet der In-Ear-Kopfhörer Custom 3 dem Kunden ein akustisches Erlebnis in Studioqualität. Dafür soll unter anderem ein Dual-Treiber verantwortlich sein, mit dessen Hilfe ein Schalldruck von 115 dB erzeugt wird.

Spezielle Hoch- und Tieftöner sollen in Verbindung mit einem innovativen Crossover-System dafür sorgen, dass die Musik möglichst originalgetreu wiedergeben wird. Der Kopfhörer ist außerdem mit Noice-Cancelling ausgestattet, was die Umgebungsgeräusche laut Hersteller um bis zu 26 dB reduziert. Für gute Ergebnisse ist natürlich auch der optimale Sitz der Ohrkanal-Hörer entscheidend, weshalb fünf waschbare Adapter verschiedener Größe im Lieferumfang enthalten sind. In puncto Haltbarkeit verspricht Klipsch ebenfalls einiges: So wurde jeder Kabelverbindungspunkt mit einer entsprechenden Entlastung versehen, um etwaige Kabelschäden zu vermeiden. Das Kabel selbst ist außerdem mit einer PVC-Schicht ummantelt, damit Verschleiß und Abrieb die Lebensdauer nicht verkürzen. Der Kopfhörer kommt zusammen mit einem Reinigungswerkzeug und einem Tragebeutel aus Vinyl ins Haus, in dem – so der Hersteller – auch ein iPod mühelos Platz findet.

Tatsächlich sollen die Klangeigenschaften des Custom 3 herausragend sein und selbst den gehobenen Ansprüchen von Musikern und Sound-Spezialisten gerecht werden. Bisweilen liest man aber auch, dass der Tragekomfort nicht das versprochene Niveau erreicht: Die mitgelieferten Adapter seien schlicht zu hart. Wer sich selbst von den Qualitäten des Custom 3 überzeugen möchte, der kann das für knapp 190 Euro tun.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Klipsch, T5M, In-Ear-Kopfhörer, Wired S,M,L Schwarz

    T5M Wired Earphones The Klipsch T5M Wired Earphones offer superior comfort and unparalleled acoustic quality on - ,...

  • BOSE Noise Cancelling Headphones 700 Over-Ear Bluetooth-Kopfhörer schwarz

    • Übertragung: Bluetooth mit 20h Akkulaufzeit oder Kabel (inkl. ) • Individuell anpassbare Lärmreduzierung in 11 Stufen ,...

Datenblatt zu Klipsch Custom 3

Typ In-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Ausstattung Noise-Cancelling

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Audio-Technica ATH-W5000Sennheiser MM 50 iPSony MDR NC 40Philips SHC 8525Philips SHS 3200Sony MDR-AS40EXMonster Beats by Dr. Dre StudioDenon AH-NC732Beyerdynamic DTX 50 IndividualSennheiser MX 660