Gut (2,5)
1 Test
ohne Note
20 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Bau­art: Stand­ge­rät
Höhe: 28,5 cm
Mehr Daten zum Produkt

Klarstein Mini Taverna im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2014
    • Details zum Test

    3,5 von 5 Sternen

    Preis/Leistung: 4,5 von 5 Sternen

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Klarstein Kühlschrank 30l Arctic-Fox Cooling weiß »Silent Cool«, weiß,

Kundenmeinungen (20) zu Klarstein Mini Taverna

3,8 Sterne

20 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
8 (40%)
4 Sterne
4 (20%)
3 Sterne
4 (20%)
2 Sterne
2 (10%)
1 Stern
3 (15%)

3,4 Sterne

17 Meinungen bei Amazon.de lesen

4,2 Sterne

3 Meinungen bei eBay lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

Klarstein Kühl-/Warmhalte-Box Mini-Taverna

Kann nicht nur küh­len – auch warm hal­ten

Die Grenzen zwischen Kühlboxen und Mini-Kühlschränken sind fließend. Immer öfter konstruieren die Hersteller auch als Design-Gag Kühlboxen im Format eines Kühlschranks – so wie beim Klarstein Mini Taverna. Es handelt sich aber natürlich trotzdem nicht um einen vollwertigen Kühlschrank, auch wenn man dies anhand von Abbildungen glauben mag. In der Realität ist die Mini Taverna nämlich eine recht kleine Kühlbox, die lediglich 4 Liter Volumen bietet. Die Abmessungen von 19 x 28,5 x 27 Zentimetern fallen entsprechend klein aus – selbst für eine Kühlbox.

Sehr kleiner Innenraum für ein halbes Dutzend kleiner Dosen

Und wer nun glaubt, er würde in 4 Liter Innenraum auch vier Tetrapacks unterbringen können, irrt gewaltig. Nutzer berichten, dass die Kühlbox doch arg klein wirke. Je nach Bauform der Flaschen passten leicht diagonal versetzt vielleicht zwei Flaschen der 0,5-Liter-Klasse hinein, ansonsten nur die „kleinen“ 0,33-Liter-Getränkedosen. Davon gingen bis zu sechs Stück hinein. Bei den größeren Coca-Cola-Dosen seien es dagegen nur vier Stück. Eine echte Vorratshaltung ist also eher nicht möglich, es handelt sich mehr um einen Camping-Kühler für den Ausflug ins Grüne oder eine Party-Kühlbox.

Ordentliche Kühlleistung

Immerhin: Auch wenn die Größe sehr gering ausfällt: Über die Leistung des Gerätes gibt es keinerlei Beschwerden. Im Gegenteil: Die Besitzer der Mini Taverna sprechen von einer überraschend guten Kühlleistung, 5 Grad Celsius seien bei einer normalen Raumtemperatur von 20 bis 25 Grad Celsius problemlos möglich. Man müsse dem Gerät allerdings etwas Zeit lassen: Es benötige rund zwei Stunden, um Getränke herunterzukühlen. Der Lüfter sei dabei leider doch recht deutlich zu vernehmen.

Betrieb per Netzstecker oder 12-V-Anschluss

Dafür bietet die Klarstein Mini Taverna noch eine Besonderheit: Sie kann nicht nur kühlen, sondern umgekehrt auch warm halten. Wer also im Winter eine heiße Suppe oder warmen Kaffee mitnehmen möchte, kann die Kühlbox auch umgekehrt als Warmhaltebox verwenden. Der Betrieb ist wahlweise via Netzstecker oder via 12-Volt-Zigarettenanzünder im Fahrzeug möglich. Und angesichts von lediglich 37 Euro (Amazon) kann man sich auch wirklich nicht über die magere Größe beschweren...

Aus unserem Magazin:

Datenblatt zu Klarstein Mini Taverna

Technische Informationen
Nutzvolumen gesamt 4 l
Bauart Standgerät
Kühlen
Nutzvolumen Kühlen 4 l
Gefrieren
Nutzvolumen Gefrieren 0 l
Maße & Gewicht
Breite 19 cm
Höhe 28,5 cm
Tiefe 27 cm

Weiterführende Informationen zum Thema Klarstein Kühl-/Warmhalte-Box Mini-Taverna können Sie direkt beim Hersteller unter klarstein.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Klarstein Mini Taverna

kuehlschrank.com - Ein Mini-Kühlschrank, der als Kühl-, aber auch Warmhaltebox genutzt werden kann, befand sich im Praxistest. Man vergab im Gesamturteil 3,5 von 5 Sternen. Bewertungsgrundlage bildeten die Kriterien Ausstattung und Leistung sowie Preis/Leistung. …weiterlesen