Klarstein Gehhilfe Paul Test

(Rollator)
  • keine Tests
3 Meinungen
Produktdaten:
Maxi­male Belast­bar­keit:130 kg
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Gehhilfe Paul

Sportliches Leichtgewicht

Die erschwingliche Gehhilfe Paul von Klarstein hebt sich vor allem durch das sportliche Design von den meisten Konkurrenten ab. Es handelt sich außerdem um ein besonders leichtes Modell, das nicht viel mehr als sechs Kilogramm auf die Waage bringt. Trotzdem ist der Rollator robust genug, um eine Belastung von maximal 130 Kilogramm auszuhalten.

Sehr transportabel

Die Breite des Gehwagens von 63 Zentimetern lässt den meisten Nutzern genug Bewegungsfreiheit. Zusammengeklappt macht er sich bis auf 27 Zentimeter schmal, sodass er leicht im Auto transportiert werden kann und auf Reisen keine unnötige Belastung darstellt. Aber auch, wenn es in öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Café eng wird, kann der Rollator schmal zusammengezogen werden, ohne dass er umkippt. Wie so oft, sind die Maße der Sitzfläche auch bei diesem Modell etwas merkwürdig geraten: Während eine großzügige Sitzbreite von 45 Zentimetern geboten wird, fällt die Sitztiefe mit nur 20 Zentimetern ziemlich spärlich aus. Der ungepolsterte Sitz besteht aus robustem Stoff und lädt eher zu kürzeren Pausen ein. Bei der breiten Rückenstütze hat der Hersteller dagegen schon eher auf Komfort geachtet.

Mit Reflektoren

Lobenswert ist die Ausstattung der pannensicheren Hartgummi-Räder mit Reflektoren, die bei Dunkelheit für Sicherheit sorgen. Dass die hinteren Räder etwas kleiner sind als die vorderen verbessert die Manövrierfähigkeit. Die vorderen großen Rollen sorgen dafür, dass sich Bodenunebenheiten nicht allzu sehr bemerkbar machen. Für die Griffhöhe stehen sechs Stufen zur Verfügung, auf denen die Teleskopstange zwischen 79 bis 93 Zentimetern einrastet. Personen mit kleinen Händen sollten sicher gehen, dass der Abstand zwischen den Griffen und den Bremsschlaufen nicht zu groß ist.

Tasche muss extra bestellt werden

Während Rollatoren in der Regel mit einer Tasche oder einem Korb geliefert werden, muss eine verschließbare Tasche hier im Bedarfsfall extra bestellt werden.Den stolzen Hinweis des Herstellers auf die Zertifizierung seines Rollators mit dem CE-Zeichen sollte man übrigens nicht so ernst nehmen. Das CE-Zeichen sagt lediglich aus, dass der Rollator für den europäischen Markt zugelassen wurde. Es handelt sich dabei nicht um ein Gütesiegel oder Prüfzertifikat. Wer sich von den Vorteilen der Gehhilfe angesprochen fühlt, findet sie bei Amazon für 110 EUR.

Kundenmeinungen (3) zu Klarstein Gehhilfe Paul

3 Meinungen
Durchschnitt: (Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
2
4 Sterne
1
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Klarstein Gehhilfe Paul

Ausstattung Rückenlehne
Faltmaße 83/93 x 27 x 82
Gewicht 6 kg
Maße betriebsbereit 83/93 x 27 x 82
Material Aluminium
Maximale Belastbarkeit 130 kg

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen