N5 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 5"
Auflösung Hauptkamera: 13 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Dual-SIM: Ja
Akkukapazität: 2300 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

N5

Was hier für 100 Euro geboten wird, ist unglaublich

Gute Smartphones kosten heutzutage schnell 350 bis 400 Euro, Topmodelle nicht selten 600 Euro und mehr. Angesichts dessen ist es wahrlich schier unglaublich, was das neu angekündigte Kingzone N5 für einen läppischen Hunderter bietet. Alleine das Display verdient ein Lob, denn mit seinen 1.280 x 720 Pixeln auf 5 Zoll gehört es zu den schärfsten seiner Preisklasse. Ferner darf man sich über eine 13-Megapixel-Hauptkamera, immerhin noch eine 5-Megapixel-Frontkamera für Selfies und 16 Gigabyte internen Speicher freuen. All das ist für dieses Geld wahrlich eine Leistung.

Neuestes Android vorinstalliert

Hinzu kommt, dass das Smartphone überraschenderweise sogar mit der aktuellsten Android-Version ausgestattet ist, nämlich Android 5.1 Lollipop. Da kann man wirklich nicht meckern. Der Prozessor ist natürlich eher schwach auf der Brust – da kommt auch das Kingzone N5 nicht aus der Einsteigerklasse heraus. Es handelt sich um einen Quad-Core MediaTek MTK6735P, dessen vier Kerne nur mit 1,0 GHz takten. Das ist für heutige Verhältnisse wahrlich nicht mehr angemessen – für diese Summe andererseits aber nicht verwunderlich.

Ordentlich RAM und sogar LTE an Bord

Immerhin wurden auch 2 Gigabyte Arbeitsspeicher verbaut. Und das wiederum stellt sicher, dass die Bedienung angenehm flüssig bleiben wird – zumindest beim Wechsel zwischen parallel geöffneten Apps und beim Surfen über große Websites. Nur anspruchsvolle Programme und Spiele scheiden beim N5 wohl aus. Das ist aber letzten Endes nichts, was man dem Gerät zum Vorwurf machen könnte. Das sogar mit LTE für schnellste Datentransfers ausgestattete Handy kann für seinen Preis wahrlich überzeugen. Wer Interesse hat: Es ist ab sofort über den efox-Shop vorbestellbar.

Datenblatt zu Kingzone N5

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 5"
Displayauflösung (px) 1280 x 720 (16:9 / HD)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 13 MP
Frontkamera
Auflösung Frontkamera 5 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 5
Speicher
Arbeitsspeicher 2 GB
Interner Speicher 16 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Quad Core
Prozessor-Leistung 1 GHz
Verbindungen
LTE vorhanden
Erhältlich mit Dual-SIM vorhanden
Dual-SIM vorhanden
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2300 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Doogee X5Elephone P 7000Asus ZenFone MaxSamsung Galaxy S6 Edge+BQ Aquaris M5Huawei ShotXZTE Blade L3Sony Xperia Z5PremiumMicrosoft Lumia 950SGP Technologies Blackphone 2