• ohne Endnote

  • 0  Tests

    0  Meinungen

keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Zuläs­si­ges Kör­per­ge­wicht: 100 kg
Typ: X-​Bike
Dis­pla­y­an­zeige: Kalo­rien
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Fahrradergometer EB01

Heim­trai­ner mit guten Kri­ti­ken

Der Fahrradergometer EB01 von Kinetic Sports ist ein bezahlbares und zugleich schickes Fitnessgerät für die eigenen vier Wände. Es bekommt gute Rezensionen von den Nutzern.

Sehr geringe Schwungmasse

Das vorliegende Trainingsgerät eignet sich zur Verbesserung der Ausdauer und kommt vor allem für Gelegenheitssportler in Frage, die auf der Suche nach einem erschwinglichen Fitnessgerät für die eigenen vier Wände sind. Wer im Sommer viel mit dem Fahrrad unterwegs ist und nach einer Alternative für die Wintermonate ist, kann den Ergometer in Betracht ziehen. Mit einer Schwungmasse von nur 2,5 Kilogramm liegt das Gerät allerdings nicht einmal im Mittelfeld. Einen besonders ruhigen und geschmeidigen Lauf sollte man also nicht erwarten. Wenn der Ergometer nicht in Gebrauch ist, kann man ihn problemlos und platzsparend verstauen, denn er lässt sich zusammenklappen. Auf dem kleinen LCD-Display werden alle wichtigen Trainingsdetails angezeigt. So hat man stets einen Überblick der zurückgelegten Strecke und Zeit sowie des Kalorienverbrauchs und Tempos. Außerdem wird der über die Griffe gemessene Puls angezeigt.

Stabiler Stand

Das Gerät ist seit einem Jahr auf dem Markt und konnte in diesem Zeitraum schon von dem einen oder anderen Freizeitsportler ausprobiert werden. Bei allen Rezensenten besteht der Ergometer die Praxisprüfung. In den Erfahrungsberichten der Kunden erhält das Gerät nahezu ausschließlich wohlwollende Worte. Obwohl es sich bei dem Klappergometer um eine recht einfache Konstruktion handelt, steht das Gerät robust und bietet dem Nutzer guten Halt. Es eigne sich zum Beispiel für leichte Ausdauerübungen.

Für gelegentliches Training

Wer auf der Suche nach einem einfachen Fahrradergometer für gelegentliche Bewegung zu Hause ist, sollte sich das praktische, zusammenklappbare Fitnessgerät einmal genauer anschauen. Es ist bei Amazon für knapp 79 EUR zu haben. Man kann zwischen vier verschiedenen Farbvarianten wählen.

Datenblatt zu Kinetic Sports Fahrradergometer EB01

Zulässiges Körpergewicht 100 kg
Schwungmasse 2,5 kg
Ausstattung
  • Timer
  • Display
  • Höhenverstellbarer Lenker
Typ X-Bike
Pulsmessung Handsensoren
Displayanzeige Kalorien

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: