Befriedigend (2,7)
16 Tests
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Kom­pakt­klasse
Front­an­trieb: Ja
Manu­elle Schal­tung: Ja
Auto­ma­tik: Ja
Schad­stoff­klasse: Euro 6
Mehr Daten zum Produkt

Varianten von cee'd [15]

  • cee'd 1.0 T-GDI (88 kW) [15] cee'd 1.0 T-GDI (88 kW) [15]
  • cee‘d SW 1.0 T-GDI (88 kW) [15] cee‘d SW 1.0 T-GDI (88 kW) [15]
  • cee'd 1.6 CRDi (100 kW) (2019) cee'd 1.6 CRDi (100 kW) (2019)
  • cee'd 1.6 CRDI 6-Gang manuell Spirit (100 kW) [15] cee'd 1.6 CRDI 6-Gang manuell Spirit (100 kW) [15]
  • cee'd 1.0 T-GDI 6-Gang manuell GT-Line (88 kW) [15] cee'd 1.0 T-GDI 6-Gang manuell GT-Line (88 kW) [15]
  • cee'd GT 1.6 T-GDi 6-Gang manuell GT-Track (150 kW) [15] cee'd GT 1.6 T-GDi 6-Gang manuell GT-Track (150 kW) [15]
  • cee'd SW 1.0 T-GDi 6-Gang manuell GT-Line (88 kW) [15] cee'd SW 1.0 T-GDi 6-Gang manuell GT-Line (88 kW) [15]
  • cee'd GT 1.6 T-GDi (150 kW) [15] cee'd GT 1.6 T-GDi (150 kW) [15]
  • cee'd GT 1.6 T-GDi 6-Gang manuell GT-Challenge (150 kW) [15] cee'd GT 1.6 T-GDi 6-Gang manuell GT-Challenge (150 kW) [15]
  • cee'd 1.0 T-GDI 6-Gang manuell (88 kW) [15] cee'd 1.0 T-GDI 6-Gang manuell (88 kW) [15]
  • Mehr...

Kia cee'd [15] im Test der Fachmagazine

  • 371 von 650 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: cee'd 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

    „Für alle, denen es um äußere Werte geht. Der schicke Cee'd bietet viel Platz und einen edlen Innenraum, ist dazu sparsam und lang abgesichert. Bremsen, Komfort und Durchzug sind schwach, das Handling ist beschaulich.“

  • 607 von 850 Punkten; 2-

    Preis/Leistung: 68 von 100 Punkten

    Platz 1 von 3
    Getestet wurde: cee'd 1.6 CRDi (100 kW) (2019)

    „Verdienter Sieger ohne echte Schwächen. Lediglich der Diesel könnte etwas besser gedämmt sein. Ergonomie, Fahrwerk, Lenkung und Infotainment top.“

  • 267 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: cee'd 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

    „... Im Cee'd trommelt der Dreizylinder unternehmungslustig los, zieht homogen, aber nicht sehr energisch mit seinen 171 Nm, die er bei 1500/min beisammenhat. In der Stadt wirkt das noch ganz quirlig, doch auf der Autobahn fehlt es oberhalb der Richtgeschwindigkeit an Reserven. Die brauchen auch schon kleine Steigungen über Land auf. ...“

  • 591 von 850 Punkten; 3+

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: cee‘d SW 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

    „7 Jahre Garantie machen den Kia attraktiv. Doch es mangelt am Fahrspaß. Der höchste Verbrauch im Test, fehlende Agilität und die mit diesem Motor nicht erhältlichen Assistenten vereiteln eine bessere Platzierung.“

  • 507 von 750 Punkten

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: cee‘d SW 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

    „Plus: Problemlose Bedienung, sieben Jahre Garantie, umfangreiche Komfortausstattung.
    Minus: Mittelmäßige Fahrleistungen, träges Handling, kaum Fahrerassistenzsysteme lieferbar.“

  • „ordentlich“ (3,2 von 5 Sternen)

    Preis/Leistung: 3 von 5 Sternen

    Platz 3 von 3
    Getestet wurde: cee'd GT 1.6 T-GDi 6-Gang manuell GT-Track (150 kW) [15]

    „... Eine überzeugende Vorstellung liefert ... der Kia Cee‘d GT ab, der mit drehfreudigem Motor und einem sauber abgestimmten Fahrwerk punkten kann. ...“

  • 516 von 750 Punkten

    Platz 3 von 4
    Getestet wurde: cee'd SW 1.0 T-GDi 6-Gang manuell GT-Line (88 kW) [15]

    „Plus: Viel Platz und Kopffreiheit auch für die Fondpassagiere, einfache Bedienung, sieben Jahre Garantie.
    Minus: Wenig innovativ (Assistenzsysteme fehlen), lustloser Motor und schwerfälliges Fahrverhalten.“

  • 583 von 850 Punkten; 4

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: cee'd GT 1.6 T-GDi (150 kW) [15]

    „Der Cee'd ist im Kern ein guter Kompakter, der es als Topmodell GT für die Punktausbeute mit der Sportlichkeit übertreibt. Wer genau das will, findet hier vielleicht seinen optimalen Spaßmacher zum günstigen Kurs.“

  • 285 von 450 Punkten

    Platz 2 von 2
    Getestet wurde: cee'd 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

    „... ein recht hölzernes Abrollverhalten sowie gelegentliches Stuckern über kurze Wellen, aber zusammen mit einer direkten Lenkung auch ein sattes, neutrales Fahrverhalten. Dieser Cee'd macht auch auf kurvigen Landstraßen Laune und wird damit seinem respektablen Auftritt durchaus gerecht. ...“

  • 292 von 450 Punkten

    Platz 1 von 2
    Getestet wurde: cee'd 1.6 CRDi (100 kW) (2019)

    „... In keiner der drei gleichermaßen rückmeldungskeuschen Kennlinien bietet die Lenkung genug Präzision. Vergnüglich wird es so nie, wenn sich der Cee'd an einer Landstraße abarbeitet. Dazu wankt er zu stark, drängelt bei Lastwechseln mit dem Heck, bremst zu schwach. Mit der weichen Abstimmung federt er leer kleine Unebenheiten ordentlich weg, überrumpelt größere aber herb. ...“

  • 513 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 4 von 4
    Getestet wurde: cee'd GT 1.6 T-GDi 6-Gang manuell GT-Challenge (150 kW) [15]

    „Plus: vernünftiges Platzangebot, größter Kofferraum, faire Preise, sieben Jahre Garantie inklusive Wartung.
    Minus: dröhniger Motor, recht hoher Verbrauch, straffes Fahrwerk mit Komfortschwächen.“

  • 529 von 750 Punkten

    „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 3 von 6
    Getestet wurde: cee'd 1.6 CRDI 6-Gang manuell Spirit (100 kW) [15]

    „Plus: Günstiger Preis, geringe Unterhaltskosten, ordentliche Ausstattung. Und: typische sieben Jahre Garantie.
    Minus: Motor könnte spritziger und kultivierter arbeiten, den Sitzen fehlt eine anständige Polsterung.“

  • 389 von 650 Punkten

    Platz 5 von 6
    Getestet wurde: cee'd 1.6 CRDI 6-Gang manuell Spirit (100 kW) [15]

    „Der Preis und die Garantie retten dem soliden Cee'd trotz schlechtem Komfort, müdem Motor und mäßiger Sicherheit Platz fünf.“

    • Erschienen: September 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: cee'd 1.0 T-GDI 6-Gang manuell GT-Line (88 kW) [15]

    „Plus: Kultivierter Dreizylindermotor, sicheres Fahrverhalten, verbesserte Materialauswahl im Interieur.
    Minus: Dreizylinder nur mäßig temperamentvoll und vorerst nur mit der teuren GT Line zu haben.“

    • Erschienen: September 2015
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: cee'd 1.0 T-GDI 6-Gang manuell GT-Line (88 kW) [15]

    „... Der Direkteinspritzer entwickelt aus einem Liter Hubraum 120 PS und läuft dank einer Ausgleichswelle kultiviert. Unter Last klettert er sportlich-knurrend das Drehzahlband empor und stellt ab 1500 Touren sein maximales Drehmoment von 171 Nm bereit. Das Zeug zur Sportskanone hat der Cee‘d mit dem neuen Aggregat allerdings nicht ...“

    • Erschienen: Juli 2015
    • Details zum Test

    4 von 5 Sternen

    Getestet wurde: cee'd 1.0 T-GDI (88 kW) [15]

Mehr Tests anzeigen

Benachrichtigung bei neuen Tests zu Kia cee'd [15]

Passende Bestenlisten: Autos

Datenblatt zu Kia cee'd [15]

Typ Kompaktklasse
Verfügbare Antriebe
  • Benzin
  • Diesel
Allradantrieb fehlt
Frontantrieb vorhanden
Heckantrieb fehlt
Schadstoffklasse Euro 6
Modelljahr 2015

Weiterführende Informationen zum Thema Kia cee'd [15] können Sie direkt beim Hersteller unter kia.com finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: