Desk Phone Dock Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Handy-​Dockings­ta­tion
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Desk Phone Dock

Ver­wan­delt das iPhone in ein Tisch­te­le­fon

Angesichts der hohen Anzahl an iPhone-Nutzern mit Flatrate-Tarifen für Festnetzgespräche war es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann ein Hersteller auf diese Idee kommen würde: das iPhone einfach in ein Tischtelefon zu verwandeln. Das Unternehmen Kee Utility hat diese Idee mit dem Desk Phone Dock nun in die Tat umgesetzt. Dabei handelt es sich im Wesentlichen um eine großformatige Dockingstation, in welche das iPhone in ruhender Position eingelegt wird.

Das All-in-One-Gerät lädt dabei nicht nur das Handy und kann dieses mit dem heimischen Computer synchronisieren, es kann auch als Tischtelefon verwendet werden – inklusive klassischem Telefonhörer und Freisprecheinrichtung. Das iPhone dient dabei wie gewohnt dem Wählen der Rufnummer, telefoniert wird dann aber über das Desk Phone Dock. Ein Lautstärkeregler ermöglicht die Justierung der Lautsprecher im Freisprechbetrieb.

Und in der Tat: Warum sollte man angesichts der vielen Handy-Flatrates überhaupt noch ein Telefon mit Festnetzanschluss zu Hause stehen haben? Mit dem Desk Phone Dock kann man ebenso schön den Hörer auf die Gabel knallen und dank der Ladefunktion ist das Handy dennoch voll aufgeladen, wenn man es dann wieder unterwegs mitnehmen möchte. Gut, am Design könnte man vielleicht noch arbeiten... aber grundsätzlich handelt es sich um eine nette Idee, oder nicht?

Datenblatt zu Kee Utility Desk Phone Dock

Typ Handy-Dockingstation

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

FoliX FX-Clear Displayschutzfolie (für HTC Desire)Sony Ericsson Live View micro displayZOMM Freisprechanlage und NotrufsystemIomega SuperHero Backup and Charger for iPhoneMotorola Atrix Laptop DockSony Ericsson DK300Trekstor i.Gear SliderThumbs Up iPhone-Mikroskop (60x)Secu4 BagsNew Potato Technologies TuneLink Auto