• Gut 2,3
  • 27 Tests
  • 0 Meinungen
Gut (2,3)
27 Tests
ohne Note
Meinung verfassen
Typ: Naked Bike
Hubraum: 1043 cm³
Zylinderanzahl: 4
Mehr Daten zum Produkt

Kawasaki Z1000 [10] im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: November 2012
    • Details zum Test

    56 von 100 Punkten

    Getestet wurde: Z1000 ABS (102 kW) [10]

    „... Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte beschränkten sich auf den Tausch der defekten Batterie, die Zahl der Schäden respektive der Verschleiß ... hielt sich in Grenzen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Z1000 ABS (102 kW) [10]

    „Plus: Linear hochdrehender Motor; Komfortable Sitzposition; Eines der besten ABS im Markt; Sehr schöne Verarbeitung; Rundum ein Wohlfühlpaket.
    Minus: Druckpunkt etwas stumpf; Höchster Testverbrauch; Hakeliges Getriebe.“

  • ohne Endnote

    2 Produkte im Test | Getestet wurde: Z1000 ABS (102 kW) [10]

    „Kawasaki hat die neue Z 1000 bemerkenswert kompromisslos ausgeführt. Design, Fahrverhalten und kurz übersetzter Motor sorgen für reichlich Schub und Adrenalin. Ein grandioses Spaßmobil für Eifel und Schwarzwald. ...“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000 ABS (102 kW) [10]

    „Plus: Kräftiger, gut abgestimmter Motor, handliches Fahrwerk, gute ABS-Bremse.
    Minus: Zu kleiner Tank, keine Zwei-Personen-Eignung, beschränkte Alltagstauglichkeit.“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000 ABS (102 kW) [10]

    „Kawasakis Neuauflage der Z 1000 trifft den Naked-Freund mitten ins Herz. Das aggressive Äußere verspricht nicht zuviel. Die Z räumt in Sachen Performance mächtig auf. Ein absolut euphorisierendes Gerät, das technisch ausgereift als brilliante Fahrmaschine glänzt, mit der es sich messerscharf durch jeden Radius schneiden lässt. Das jederzeit reichlich Fahrwerks- und Leistungsreserven zur Verfügung stellt und dem Piloten auch bei schärferer Gangart stets das Gefühl der absoluten Kontrolle beschert. ...“

  • 17 von 20 Sternen

    Platz 2 von 3 | Getestet wurde: Z1000 (102 kW) [10]

    „Einen Punkt trennt die Z 1000 vom Testsieg. Den verschenkt sie wegen ihres störrischen Fahrverhaltens in Kurven. Sonst eine tolle Nackte mit Fiesling-Image.“

    • Erschienen: Oktober 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000 ABS (102 kW) [10]

    „Kawasaki gelang es erneut, eine potente Fahrmaschine auf die Räder zu stellen, bei der Designer und Ingenieure ganz offensichtlich kaum von der Buchhaltung und den Herren mit dem spitzen Bleistift eingebremst werden konnten. Resultat war eine abermals geschärfte Optik, unter der ein herrlich lebendiges Triebwerk seiner Arbeit nachgeht - ganz, wie es sich für einen Streetfighter gehört, für den Vernunftsgründe wie Reichweite oder Soziuskomfort marginal sind.“

  • 15 von 20 Sternen

    Platz 3 von 5 | Getestet wurde: Z1000 (102 kW) [10]

    „Berechenbar ohne fiese Eigenschaften legt die Z los. Der Antrieb ist insgesamt Sahne, das Chassis macht gut mit. Wer hat sich diesen Sitzbankbezug ausgedacht?“

  • ohne Endnote

    32 Produkte im Test | Getestet wurde: Z1000 ABS (102 kW) [10]

    „Stärken: Sehr direkte Gasannahme; Ausgezeichnete ABS-Bremsen; Stabiles, präzises Fahrwerk; Toller Sound.
    Schwächen: Schlecht ablesbare Instrumente; Kernige Vibrationen; Kleiner Tank.“

  • 305 von 500 Punkten

    Platz 3 von 4 | Getestet wurde: Z1000 ABS (102 kW) [10]

    „Plus: Motor eine Wucht, auch er; Verbrauch gemäßigt; ABS: gut, dass es da ist.
    Minus: ABS lässt hohe Stoppies zu; Handling etwas störrisch ...“

  • 70 von 100 Punkten

    Platz 6 von 7 | Getestet wurde: Z1000 (102 kW) [10]

    „Die Z 1000 will ein großes Motorrad sein und lenkt entsprechend träge. Hohe Massen an den Rädern und ein niedriger Schwerpunkt fordern hohe Lenkkräfte ein.“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Z1000 ABS (102 kW) [10]

    „Würdige Wächterin des Z-Grals: Charakter, Power und Handling. Das Design gefällt nicht jedem und das ist gut so.“


    Info: Dieses Produkt wurde von TÖFF in Ausgabe 3/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test | Getestet wurde: Z1000 ABS (102 kW) [10]

    „Sich jederzeit auf ein gutes ABS und den bärigen Schub des auf den Punkt hin entwickelten Vierzylinders verlassen können: Beim einfachen Gasaufziehen muss man kaum einen Gegner fürchten. Wirklich flott unterwegs sein, ohne sich zu stressen. Deutlich besseres Handling als auf der alten ‚Zett‘ genießen. ...“

  • ohne Endnote

    3 Produkte im Test | Getestet wurde: Z1000 ABS (102 kW) [10]

    „... Mit der Z1000 hat Kawasaki den wohl emotionalsten Streetfighter japanischer Abstammung ins Rennen geschickt: raubeinig, optisch polarisierend und mit erstaunlicher Motor-Performance. Fraglos die beste und kompromissloseste Z1000, die es je gab. ...“

    • Erschienen: April 2010
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    Getestet wurde: Z1000 ABS (102 kW) [10]

    „Plus: Sehr gute Bremsen; Serienmäßiges ABS; Ordentliche Durchzugswerte dank kurzer Übersetzung ...
    Minus: Schlecht ablesbares Digi-Cockpit mit wenig Infos; Kernige Vibrationen ...“


    Info: Dieses Produkt wurde von 2Räder in Ausgabe 9/2010 Naked Bikes erneut getestet mit gleicher Bewertung.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Kawasaki Z1000 [10]

Typ Naked Bike

Weiterführende Informationen zum Thema Kawasaki Z 1000 [10] können Sie direkt beim Hersteller unter kawasaki.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

X, Y, Zett

MOTORRAD 25/2012 - Mit der Z 1000 schreibt Kawasaki die 40-jährige Tradition der Z-Baureihe fort. Doch kann das Naked Bike nicht nur wild, sondern auch lang? Am Schluss wird zusammengezählt.Es wurde ein Motorrad im Dauertest untersucht und mit 56 von maximal 100 Punkten bewertet. Als Bewertungskriterien dienten Kosten, Benzinverbrauch, Wertverlust, Werkstattbesuche/Pannen sowie Verschleiß/Zustand. …weiterlesen

Intergalactic

TÖFF 8/2010 - Supertech R, hondamoto.ch KAWASAKI Z 1000 ABS Hubraum: 1043 ccm Leistung: 138 PS bei 9600/min Gewicht: 221 kg fahrbereit Preis: 16 990 Franken Verkehrsabgabe: 60 bis 340.20 Fr./Jahr MOTOR UND FAHRWERK Motor: Wassergekühlter Reihenvierzylinder, DOHC (Kette), 4 Ventile/Zyl., Bohrung × Hub 77 × 56 mm, Verdicht. 11,8. Elektr. Einspritzung/Zünd., Saugrohr- 38 mm. Nasskupplung, 6 Gänge, Kette. 138 PS bei 9600/min, 110 Nm bei 7800/min. …weiterlesen

Kawasaki Z 1000: Ein bisschen Show darf sein

ADAC Motorwelt 4/2010 - Es gibt nicht viele Motorräder, die wegen erwiesener Harmlosigkeit aus dem Programm genommen und durch ein Nachfolgemodell ersetzt werden. Kawasakis Kultmotorrad Z 1000 in seiner letzten Version gehörte dazu. ... …weiterlesen

Druckstufe

Motorrad News 4/2010 - Kawasaki hat den Charakter der Z 1000 verschärft. Mehr Dynamik, direkteres Handling und brachiales Streetfighter-Design verspricht die 2010er Edition des Klassikers. Unterm Strich wurde die neue Z 1000 dann eine komplette Neuentwicklung. Lohnt sich der Wechsel? …weiterlesen

Böses Erwachen

2Räder 5/2010 - Schlafende Hunde weckt man nicht, Kawasaki hat es trotzdem getan: Die neue Z 1000 ist grimmiger als je zuvor. Die Ur-Z1 von 1972 wäre stolz auf ihre Enkelin. Bewertet wurden die Kriterien Motor, Fahrwerk, Bremsen, Ausstattung sowie Komfort und Einsteigertauglichkeit. …weiterlesen

Gestatten, Wolf

MOTORRAD 26/2009 - ‚Die bisherige Z 1000 sieht aus wie ein Wolf und ist fast zahm wie ein Schaf. Das neue Modell sieht aus wie ein Wolf und benimmt sich auch so‘, verspricht Karim Mostafi, Kawasakis Europa- Pressesprecher. Ob's stimmt, hat MOTORRAD in Andalusien ausprobiert. …weiterlesen

Kawasaki Z 1000

MO Motorrad Magazin 1/2010 - Beim Z 1000-Jahrgang 2010 handelt es sich nicht nur um ein Facelift. Im Gegenteil: Die Kawasaki mit dem legendären Namen guckt grimmiger als je zuvor. Technisch ist sie nun jedenfalls schön konsequent. …weiterlesen

Wolfsheulen

PS - Das Sport-Motorrad Magazin 1/2010 - Bisher fehlte es der Z 1000 an Biss. Nun stattet Kawasaki das Naked Bike mit einem größeren Motor aus und verspricht ein zum aggressiven Äußeren passendes Fahrverhalten. Mausert sich die Z zum Wolf im Wolfspelz? …weiterlesen

Tausendsassa

Motorrad News 1/2010 - Kawasaki setzt noch einen drauf und macht die jüngste Z1000 stärker und dynamischer als je zuvor. Wie gut geht das extravagante Big Bike mit legendären Wurzeln? …weiterlesen

Wild at heart

Motorradfahrer 1/2010 - ‚Das ist eine Schlangenleder-Sitzbank. Sie ist ein Symbol meiner Individualität und meines Glaubens an die persönliche Freiheit.‘ Das hätte Sailor in David Lynchs Roadmovie gesagt, wenn er die Z1000 gefahren wäre. Aber auch ohne Reptilienhaut ist diese Kawa ‚Wild at heart‘. …weiterlesen

Wildes Tier

2Räder 2/2010 - Die neue Z 1000 will weg vom Image des braven Naked-Bikes, hin zum wilden Streetfighter. …weiterlesen

Designer-Anzug

Tourenfahrer 1/2010 - Als ‚maßgeschneidertes Super Naked Bike‘ präsentiert Kawasaki die neue Z 1000. Maßgeschneidert bei hippen Designern, die auch vor Schlangenlederimitat nicht zurückschrecken. Wird nicht jeder mögen, das Fahrgefühl umso mehr. …weiterlesen