Kaufmann-Neuheiten Kindersitz Hello Kitty im Test

Kindersitz Hello Kitty Produktbild
  • keine Tests
13 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Kin­der­sitz
Gruppe nach Körpergewicht: Gruppe II-​III (15 bis 36 kg)
Nur Isofix-Befestigung: Nein
Vorwärtsgerichtet: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Kindersitz Hello Kitty

Brauchbare Alternative zum Booster

Der Hello Kitty ist ein Kindersitz für das Vorschul- und Schulalter, der insbesondere mit seinem niedrigen Anschaffungspreis lockt: Mit knapp 65 EUR (Amazon) gehört er zu den preislich attraktivsten Gruppe-II/III-Sitzen mit Kopfabstützung und fester Rückenlehne. Sicherlich: Für manchen mag der Griff zu den wesentlich günstigeren Boostern die bessere Wahl sein, wenn nur auf das Preisschild geachtet werden soll. Doch wenn vor allem ein erschwinglicher, aber dennoch vollwertiger ECE-zugelassener Sitz gesucht wird, kommt das von Kaufmann vertriebene Modell in die engere Wahl.

Erfreulich simple Handhabung...

Der Kaufmann Hello Kitty belegt zurzeit nicht nur wegen seines attraktiven Kurses die vorderen Ränge in der Beliebtheitsskala der Online-Käuferschaft. Der Kindersitz für Vier- bis Zwölfjährige zeichnet sich auch durch simple Handhabung aus: Mit knapp 3 Kilogramm gehört er zu den leichtesten Sitzen der oberen Gewichtsklassen und spricht damit vor allem Eltern an, die ihren Sitz häufig zwischen mehreren Fahrzeugen hin- und herwechseln. Für viele ist er auch deshalb die erste Wahl, da er sich universell in jedem Fahrzeug mit dem Standard-Autogurt sichern lässt. Das Anschnallen des Kindes sowie des Sitzes im Sitz erfolgt gleichsam in einem Arbeitsfluss – Anschnallen leicht gemacht.

...bei zugleich korrekter Gurtführung

Trotz des recht schlichten Gesamtzuschnitts ist die Gurtführung geradezu mustergültig geraten: Für den korrekten Sitz über die Schulter bürgen ausgeprägte Gurthaken, die in das Polster eingearbeitet sind. Auch im Beckenbereich arbeiten Polsterhaken gegen das Hochrutschen des Beckengurtes bei einem Aufprall und damit gegen schwere Bauchverletzungen. Zwecks Größenanpassung stehen fünf verschiedene Positionen der Kopfstütze zur Auswahl. Zumindest brauchbare Polsterungen im Bereich der Kopfabstützung und Seitenwangen sprechen für einen befriedigenden Seitenschutz im Falle eines Unfalls mit Seitenkollision.

Überlegenswerte Alternative zur Sitzerhöhung

Natürlich ist mit dem Kaufmann Hello Kitty schlecht beraten, wer einen Premium-Kindersitz mit nachgewiesenermaßen geringen Belastungswerten im Front- und Seitencrash und besonders solider Verbindung zum Fahrzeug sucht. Auch bei der Ausstattung ist er vergleichsweise simpel aufgestellt - doch immerhin ist der Bezug zu Reinigungszwecken abnehmbar, und mit seinen weit nach vorne gezogenen Seitenwangen bietet er nicht nur dem schlafenden Kind ein Mindestmaß an Komfort, sondern verspricht, Unfallkräfte verlässlich zu absorbieren. Als nur sporadisch genutzter Sitz oder vollwertige Alternative zu den fragwürdigen Boostern ist er aber durchaus eine Überlegung wert.

zu Kaufmann-Neuheiten Kindersitz Hello Kitty

  • Kaufmann Neuheiten HKKFZ070 Hello Kitty Kindersitz Bedruckt

    Hello Kitty Kindersitz für alle 3 - Punkt - Gurte. Gruppe II / III 15 - 36 kg ( 4 - 12 Jahre) Material: ,...

  • Kaufmann Neuheiten HKKFZ070 Hello Kitty Kindersitz Bedruckt

    Hello Kitty Kindersitz für alle 3 - Punkt - Gurte. Gruppe II / III 15 - 36 kg ( 4 - 12 Jahre) Material: ,...

  • Kaufmann Auto-Kindersitz, Hello Kitty schwarz Gr. 15-36 kg Mädchen schwarz

    Größe: 15 - 36 kg

  • Kaufmann Neuheiten HKKFZ070 Hello Kitty Kindersitz Bedruckt

    Hello Kitty Kindersitz für alle 3 - Punkt - Gurte. Gruppe II / III 15 - 36 kg ( 4 - 12 Jahre) Material: ,...

Kundenmeinungen (13) zu Kaufmann-Neuheiten Kindersitz Hello Kitty

13 Meinungen
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
9
4 Sterne
4
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Kaufmann-Neuheiten Kindersitz Hello Kitty

Allgemeine Informationen
Typ Kindersitzinfo
Gewicht 2,9 kg
Körpergewicht & Körpergröße
Gruppe nach Körpergewicht Gruppe II-III (15 bis 36 kg)info
Altersgruppe Kind
Einbau
Nur Isofix-Befestigung fehlt
Sitzrichtung
Vorwärtsgerichtet vorhanden
Anschnallen
Autogurt vorhanden

Weiterführende Informationen zum Thema Kaufmann-Neuheiten Hello Kitty HK-KFZ-070 können Sie direkt beim Hersteller unter kaufmann-neuheiten.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen