• ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 0 Meinungen
keine Tests
Testalarm
keine Meinungen
Meinung verfassen
Aktuelle Info wird geladen...

Einschätzung unserer Autoren

Insektenlöser

Mäßige Wir­kung, gute Sprüh­pis­tole

Mittelmäßiges muss nicht teuer sind – mit diesem abgewandelten Werbeslogan lässt sich zusammenfassen, was der Insektenentferner von K-Classic zu bieten hat. Immerhin kann er sich im Test vor zwei deutschen Markenherstellern und gleich nach dem Produkt von Mercedes platzieren.

Besser mit Schwamm

In seiner Reinigungswirkung ist dieser Insektenlöser nicht unbedingt überragend. Im Test der Gesellschaft für Technische Überwachung (GTÜ), der von der „Auto Zeitung“ veröffentlicht wurde, belegte der K-Classic nur den vorletzten Platz. Nach dem Aufsprühen des Mittels und einer kurzen Einwirkzeit empfiehlt der Hersteller, die verschmutzten Flächen mit einem Schwamm zu behandeln – die meisten Produkte dieser Art kommen ohne solche mechanischen Hilfen aus. Trotz solcher Einschränkungen erfüllt der Reiniger seinen Zweck.

Gut dosierbar

Bei der Verpackung macht der K-Classic-Reiniger wieder Boden gut. Das Aufsprühen aus der 500-Milliliter-Plastikflasche gelingt mit der Sprühpistole besser als mit anderen Handpumpen, die im Test vertreten waren. Dosierbarkeit und Verteilung erzielten die bestmöglichen Werte. Auch der Geruch wurde als angenehm beurteilt. Gummi kann beim Kontakt mit der Flüssigkeit ausbleichen, die sich gegenüber härteren Kunststoffe hingegen neutral verhält, während andere Insektenentferner sowohl bei Gummi als auch bei Kunststoff zu Unverträglichkeiten führten. Fazit: Der K-Classic-Insektenlöser ist für rund 2 EUR pro 500-Milliliter-Flasche laut GTÜ-Test immer noch empfehlenswerter als die teureren vergleichbaren Artikel von Nigrin und Sonax. Er findet sich auf dem sechsten Platz in einem Testfeld, das aus zehn Produkten bestand. Wer sich nicht scheut, einen Schwamm zur Hand zu nehmen, bekommt einen brauchbaren Insektenlöser, der bei Kaufland erhältlich ist.

Weiterführende Informationen zum Thema Kaufland / K-Classic Insektenlöser können Sie direkt beim Hersteller unter kaufland.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: