WK 225 Produktbild
  • ohne Endnote
  • 0 Tests
  • 58 Meinungen
keine Tests
Testalarm
ohne Note
58 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Fas­sungs­ver­mö­gen: 1 l
Mate­rial: Glas, Plas­tik
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

WK 225

Was­ser­ko­cher aus Glas

Der WK225 gehört zu den wenigen Wasserkochern auf dem Markt, die aus Glas bestehen – was dem Gerät von Karcher eine gewisse exquisite Note verleiht. Dabei ist der außergewöhnliche Blickfang für die Küche gar nicht einmal so teuer. Statt der ursprünglich vom Hersteller veranschlagten 79 Euro ist er derzeit bei Amazon schon für deutlich weniger als die Hälfte zu bekommen.

Wasserkocher aus Glas punkten jedoch nicht nur durch ihre aus der Reihe fallende Optik und den besonderen Reiz, zuschauen zu können, wie sich das Wasser aufheizt und schließlich zu sieden und zu blubbern beginnt. Sie haben auch den Vorteil, dass sie sowohl am Anfang als auch auf Dauer absolut geschmacks- und geruchsneutral sind. Gerade bei Wasserkochern aus Plastik, die im Low-Budget-Bereich angesiedelt sind, ist dies nämlich nicht immer der Fall – nicht wenige Nutzer beschweren sich über einen unangenehmen „Plastikgeschmack“ des Wassers.

Nachteile sind natürlich die größere Anfälligkeit für Bruchschäden, wobei allerdings Wasserkocher eher weniger zu den Küchengeräten gehören, die Gefahr laufen, umzukippen oder von der Arbeitsplatte zu fallen. Außerdem sollte man sie öfter reinigen, da eventuell anfallende unschöne Kalkflecken deutlich ins Auge stechen. Das Problem lässt sich allerdings durch das regelmäßige Aufkochen von Essigwasser leicht lösen.

In technischer Hinsicht wiederum ist der Karcher mit allem ausgestattet, was einen modernen Wasserkocher ausmacht. So besitzt er zum Beispiel ein verdecktes Edelstahl-Heizelement, das die Reinigung merklich erleichtert, einen Einkochschutz sowie einen herausnehmbaren Kalkfilter und arbeitet mit maximal 2.200 auch recht zügig. Auf die Basisstation wiederum kann der (kabellose) Wasserkocher in jeder beliebigen Position aufgesetzt werden.

Das formschöne und alle Ansprüche an einen Wasserkocher erfüllende Gerät kostet aktuell auf Amazon moderate 35 Euro. Den Wunsch, einen nicht alltäglichen Helfer für die Küche anzuschaffen, kann man sich also mit einem relativ niedrigen finanziellen Aufwand erfüllen, und es spricht im Falle des Karcher eigentlich auch nichts dagegen, dies sofort zu tun.

Kundenmeinungen (58) zu Karcher WK 225

3,6 Sterne

58 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
27 (47%)
4 Sterne
8 (14%)
3 Sterne
6 (10%)
2 Sterne
10 (17%)
1 Stern
7 (12%)

3,6 Sterne

58 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu Karcher WK 225

Fassungsvermögen 1 l
Material
  • Plastik
  • Glas
Technik Heizplatte
Ausstattung
  • Abschaltautomatik
  • Überhitzungsschutz
  • Kalkfilter
  • Kontrollleuchte
  • Verdecktes Heizelement
  • Kabellos
  • Wasserstandsanzeige

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: