Raider Pro (Modell 2015) Produktbild
  • Gut 2,4
  • 0 Tests
  • 27 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,4)
27 Meinungen
Typ: Fit­ness-​Ska­tes
Geeignet für: Kin­der
Rollengröße: 72 mm
Bauweise: Soft­boot
Rollenhärte: 80 A
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Raider Pro (Modell 2015)

Eine Meh­rin­ves­ti­tion, die sich bezahlt machen kann

K2 verspricht beim Kindermodell Raider Pro einen „fantastischen Skate mit hoher Qualität und starker Performance“. Eltern, die sich von diesem Versprechen zur Anschaffung animieren ließen, wurden bislang kaum enttäuscht. Wer allerdings viel Wert auf ein komfortables Handling legt, findet eine bessere Alternative, die nicht einmal wesentlich teurer ist.

Größenverstellbarkeit

Der K2 zeichnet sich besonders durch seine Anpassungsfähigkeit in Bezug auf den schnell wachsenden Kinderfuß aus, sodass nicht jeden Sommer ein neues Paar Inliner bestellt werden muss. Denn wie bei vielen Kindermodellen üblich, können auch die K2-Skates in der Größe verstellt werden. Im Gegensatz zur Konkurrenz erlaubt dieser Inliner sogar ein Verstellen um bis zu fünf Größen, was als überdurchschnittlich bewertet werden kann.

Käufermeinungen

Klar, Discounter-Ware gibt es auch schon für die Hälfte, die Wahl dieses Modell scheint sich jedoch den Aussagen der zahlenden Eltern nach zu lohnen – so der allgemeine Eindruck in den verfügbaren Nutzerbewertungen. Begründet sieht man das hauptsächlich durch den hohen Tragekomfort und die Verarbeitungsqualität. Besondere Anerkennung erhält das Paar in den Rezensionen auch hinsichtlich der Qualität der Rollen, die offenbar recht weich ausfallen.

Alternative

Das Modell ist übrigens auch als Komplettpaket mit Schonern erhältlich. Die „Solo“-Variante ohne mitgelieferte Schoner liegt im Netz derzeit bei knapp 100 EUR (Amazon). Wer bereit ist, ein wenig mehr Geld auf den Tisch zu legen, erhält bei K2 auch vergleichbare Skates mit sogenanntem BOA-Schnürsystem, das das Verschließen und Öffnen mit nur einer Hand ermöglicht (SK8 Hero X Boa).

Kundenmeinungen (27) zu K2 Raider Pro (Modell 2015)

3,6 Sterne

27 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
7 (26%)
4 Sterne
9 (33%)
3 Sterne
8 (30%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
3 (11%)

3,6 Sterne

27 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu K2 Raider Pro (Modell 2015)

Typ Fitness-Skates
Geeignet für Kinder
Kugellager ABEC 3
Rollengröße 72 mm
Verschluss
  • Schaftschnalle
  • Riemen
  • Schnürung
Bauweise Softboot
Rollenhärte 80 A

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

K2 Charm X BoaHudora RX21 (Modell 2015)K2 Sk-8 Hero X Boa (Modell 15)Hudora Leon (Modell 2015)K2 Marlee Pro (Model 2015)Ultrasport Kinder/Jugend Inlineskates U-TurnHudora Kinderinliner Kids (37730)K 2 FIT X Pro (2015)K2 Merlin Girls JRK2 VO2 90 Pro W