K2 Marlee Pro (Model 2015) im Test

(Kinder-Inliner)
Marlee Pro (Model 2015) Produktbild
  • Befriedigend 2,9
  •  
11 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Fit­ness-​Ska­tes
Geeignet für: Kin­der
Rollengröße: 72 mm
Bauweise: Soft­boot
Rollenhärte: 80 A
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Marlee Pro (Model 2015)

Steht aus Käufersicht gut da

Der Marlee Pro soll alle glücklich machen, Eltern wie Kinder. Erstere durch die fairen Anschaffungskonditionen und die Kleinen durch einen „perfekten“ Sitz, wie es seitens des Hersteller heißt. Die Käufer zeigen sich bislang überzeugt, zumal es auch noch ein Schnellschnürsystem mit auf den Weg gibt.

Besondere Merkmale

Zwar wird das Modell standardmäßig mit sogenannten „ABEC 3“-Rollen ausgeliefert, was für eine vergleichsweise hohe Fertigungstoleranz bei der Herstellung steht. Dieser vermeintlich geringe Wert muss jedoch bei einem Einstiegsmodell wie diesem kein Grund gegen die Kaufentscheidung sein, da die Belastungen bei den ersten Fahrversuchen sicher keine allzu hohen Leistungswerte erfordern. Zudem gibt der ABEC-Wert selbst noch keine gesicherte Auskunft über die tatsächliche Qualität, da diese auch von den eingesetzten Materialien abhängt. Zudem fällt die Kritik zu den bei K2 verbauten Rollen in den Nutzermeinungen allgemein positiv aus, sodass man sich in diesem Punkt wenig Gedanken machen muss. Wie bei praktisch allen Kinder-Skates von K2 kann auch das vorliegende Modell in der Größe verstellt werden, was das Budget auf lange Sicht sicher schont.

Fazit: Für den Einstieg empfehlenswert

Das Modell ist alternativ auch als Set mit Protektoren erhältlich („Marlee Pro Pack“), das sich von den finanziellen Erforderlichkeiten im ähnlichen Bereich ansiedelt. Wer Zeit und Geld sparen möchte, sollte zugreifen – vorausgesetzt, die Schoner passen. Einige Käuferrezensionen liefern Hinweise darauf, dass sie wohl recht klein ausfallen. Ansonsten erfreuen sich die Skates großer Beliebtheit, und das nicht nur optisch im Regal der Händler, sondern auch nach der Anschaffung. In einem Fall sei es sogar das „beste Geburtstagsgeschenk überhaupt" gewesen. Im Netz gibt es das Modell übrigens schon ab etwa 90 EUR (Amazon).

zu K2 Marlee Pro (Model 2015)

  • K2 Damen Inline Skate Alexis 84 Speed Inlineskate, Schwarz/Bronze, 9

    Die absolut sportlichen Fitness - Skates»F. I. T. 84 Speed Boa« setzen sich durch ihr innovatives BOA - Schnellschnür - ,...

Kundenmeinungen (11) zu K2 Marlee Pro (Model 2015)

11 Meinungen
(Befriedigend)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
5
4 Sterne
1
3 Sterne
3
2 Sterne
1
1 Stern
1
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu K2 Marlee Pro (Model 2015)

Typ Fitness-Skates
Geeignet für Kinder
Kugellager ABEC 3
Rollengröße 72 mm
Verschluss
  • Schaftschnalle
  • Schnürung
Bauweise Softboot
Rollenhärte 80 A

Weitere Tests & Produktwissen