• keine Tests
5 Meinungen
Produktdaten:
Bildschirmgröße: 65"
Auflösung: Ultra HD
Smart-TV: Ja
Anzahl HDMI: 4
Bildformat: 16:9
DVB-T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt LT-65V82AU

JVC LT65V82AU

Für wen eignet sich das Produkt?

Neben der beeindruckenden Größe ist es die Auflösung des Fernsehers JVC LT-65V82AU, die Detailreichtum verspricht. Zwar benötigt man entsprechendes Bildmaterial dafür, das das Fernsehprogramm nur auszugsweise via DVB-S2 liefert, aber mit dem Aufkommen von Blu-Ray-Discs in 4K könnte sich hier ein sinnvolle Kombination ergeben. Bei der verbauten Technik wurde Wert darauf gelegt, den aktuellen Standards und Empfangsarten zu genügen und beispielsweise auch die unterschiedlichen Video-Anbieter im Internet mit einzubeziehen. Gerade die Bildgröße erlaubt es dem Smart-TV, eine imposante Stellung im Raum einzunehmen.

Stärken und Schwächen

Die 4K-Auflösung spielt ihre hohe Pixelzahl besonders beim Betrachten von Digitalfotos aus. Zum Vergleich: Das aktuelle HD-Programm der Fernsehsender würde in Originalauflösung nur ein Neuntel des Displays einnehmen. Der Fernseher glättet das relativ grobe Signal allerdings, wodurch das Bild deutlich verbessert wird. Neben der Möglichkeit der Anbindung an das Internet über Kabel oder per WLAN und der damit einhergehenden Nutzung verschiedener Mediatheken kann auch DVB-T2, womit derzeit das am besten aufgelöste HD-Signal der populären deutschen Sender übertragen wird, empfangen werden. Der Stromverbrauch von knapp 120 Watt ist höher als er sein könnte. Überdurchschnittlich zeigt sich die Vielzahl an Anschlüssen. Viermal HDMI, Scart und VGA sowie dreimal USB lassen kaum Wünsche und Möglichkeiten offen, um weitere Geräte anzuschließen als Quellen für Bild- und Videomaterial. Eine Aufnahme-Funktion über USB gibt es nicht.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Allein Größe und Auflösung vermögen es, die im Internethandel genannten 1.300 Euro zu rechtfertigen. Weil alle notwendigen Tuner für den Fernsehempfang, speziell auch die technischen Voraussetzungen für DVB-T2, vorhanden sind und die Smart-TV-Funktion vielen Möglichkeiten bereit stellt, ist der Fernseher eine gute Multimedia-Zentrale. Was fehlt, sind verschiedene Methoden zur Bildverbesserung, was auf diesem Niveau aber nicht verwunderlich ist und das Gerät deutlich verteuern würde.

Kundenmeinungen (5) zu JVC LT-65V82AU

4,5 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (60%)
4 Sterne
2 (40%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu JVC LT-65V82AU

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
DVB-T2 vorhanden
Features
  • 1080p/24
  • 4k-Upscaling
  • HEVC/H.265
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 65"
Auflösung Ultra HD
Bildfrequenz 1500 Hz
Empfang
DVB-T2-HD vorhanden
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
UHD-Empfang vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV vorhanden
WLAN vorhanden
HbbTV vorhanden
Internetbrowser vorhanden
Media-Streaming vorhanden
Smartphonesteuerung vorhanden
Anschlüsse
Anzahl HDMI 4
Audiorückkanal (ARC) vorhanden
Ethernet (LAN) vorhanden
CI+ vorhanden
Extras
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+

Weiterführende Informationen zum Thema JVC LT-65V82AU können Sie direkt beim Hersteller unter jvc.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

LG 50UH635VSony Bravia KD49XD8005LG 75 UH 855VGrundig 40 GUB 8678Grundig 55 GUB 8678LG 55UH6159LG 65UH625VLG 55UH625VTelefunken XU55C401Telefunken XU49C401