• ohne Endnote
  • 0 Tests
26 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Produktdaten:
Bild­schirm­größe: 48"
Auf­lö­sung: Full HD
Smart-​TV: Nein
Anzahl HDMI: 2
Bild­for­mat: 16:9
DVB-​T: Ja
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt LT-48VN50P

JVC LT-48-VN50P

Für wen eignet sich das Produkt?

Eigentlich sind die 122 Zentimeter Bildschirm-Diagonale des JVC LT-48VN50P nichts Besonderes. Ziemlich rar sind heute allerdings Flachmänner dieses Formats, die komplett ohne Smart-TV-Funktionalität auskommen. Weil Letztere aber fast immer nachgefragt wird - auch von Kunden, die sie selbst nicht aktiv verwenden wollen - glaubt der Hersteller wohl, das „Manko“ durch ein äußerst freundliches Angebot ausgleichen zu müssen. Dabei sieht eine kleinere Kunden-Gruppe in der Abwesenheit einer Internet-Anbindung bei Fernsehern sogar einen Vorteil - aus Datenschutz-Gründen. Ganz egal, warum der Apparat schließlich einen Erwerber findet: Jeden Betrachter erwartet ein Panel mit Full-HD-Auflösung, das aus den unterschiedlichsten Quellsignalen ein ordentliches Bild zaubern kann. Den Stereo-Lautsprechern fehlt es jedoch ein bisschen an Kraft.

Stärken und Schwächen

Neben dem analogen Empfänger ist ein digitaler Triple-Tuner für DVB-C-, DVB-T- und DVB-S2 verbaut. Mittlerweile quasi Pflicht. Also überall toller Empfang? Leider nicht ganz: Es fehlt die Kompatibilität zum aktuelleren DVB-T2-Standard, für den das bisherige DVB-T abgeschaltet wird - was natürlich nur die zu interessieren braucht, die ihr TV-Signal auch weiterhin über Antenne beziehen müssen oder wollen. Selbstverständlich gibt es neben HDMI-Anschlüssen und CI+-Schacht einen USB-Eingang, der sich bedauerlicherweise nur zum Abspielen kompatibler Dateien eignet, nicht für Aufnahmen. Die Bildqualität macht hinreichend Spaß, Brillanz und Kontraste stimmen. Kaum zu glauben angesichts der Investitionsklasse, in der man sich hier bewegt. Kenner werden mit etwas Aufmerksamkeit vielleicht typische Display-Ungenauigkeiten wie deutliches Clouding bemerken - Normalseher nehmen lediglich das gewählte Programm wahr.

Preis-Leistungs-Verhältnis

So wirtschaftlich und unkompliziert kann ein Fernsehgerät sein: Amazon möchte nur circa 350 Euro einnehmen, um den 48-Zoll-Apparat als Gegenleistung dem Versand zu übergeben. Außer Video-on-Demand-Fans und Über-Antenne-Guckern hat hier niemand was zu meckern - und die nehmen wohl besser gleich ein Internet-fähiges Gerät inklusive DVB-T2. Für nicht mal 40 Euro mehr werden beide Zusatz-Anforderungen vom geringfügig größeren Marken-Bruder JVC LT-49VF53A erfüllt.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • JVC LT-65VU8055 65 Zoll Fernseher (4K Ultra HD, HDR, Triple Tuner, Smart TV,

Kundenmeinungen (26) zu JVC LT-48VN50P

3,8 Sterne

26 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
13 (50%)
4 Sterne
5 (19%)
3 Sterne
2 (8%)
2 Sterne
2 (8%)
1 Stern
4 (15%)

3,8 Sterne

26 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu JVC LT-48VN50P

Bildformat 16:9
DVB-T vorhanden
LCD vorhanden
Pay-TV vorhanden
Schnittstellen
  • USB
  • HDMI
Bild
Technik LCD/LED
Bildschirmgröße 48"
Auflösung Full HD
Bildfrequenz 400 Hz
Empfang
DVB-T2-HD fehlt
DVB-S2 vorhanden
DVB-C vorhanden
Smart-TV-Funktionen
Smart-TV fehlt
Anschlüsse
Anzahl HDMI 2
CI+ vorhanden
Extras
Media-Player vorhanden
Allgemeine Daten
Energieeffizienz A+

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: