• Gut 1,6
  • 1 Test
42 Meinungen
Produktdaten:
Typ: Over-​Ear-​Kopf­hö­rer
Verbindung: Kabel
Geeignet für: DJ, HiFi
Ausstattung: Mikro­fon, Fern­be­die­nung, Ste­cker ver­gol­det, Ver­stell­ba­rer Kopf­bü­gel, Ein­sei­tige Kabel­füh­rung, Dreh­bare Ohr­mu­scheln, Falt­bar
Gewicht: 422 g
Mehr Daten zum Produkt

JVC HA-MR77X im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: September 2014
    • Details zum Test

    1,6; Oberklasse

    Preis/Leistung: „gut“

    „Kein Kopfhörer für Soundfetischisten, aber in lauten Umgebungen, beim Gaming und bei vorhandener Vorliebe für bassstarke und laute Musik ein gut verarbeiteter und bequem zu tragender Tipp.“

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • JVC HA-ET45T-P Bluetooth® Sport In Ear Kopfhörer In Ear Wasserbeständig,

Kundenmeinungen (42) zu JVC HA-MR77X

3,3 Sterne

42 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
13 (31%)
4 Sterne
7 (17%)
3 Sterne
5 (12%)
2 Sterne
13 (31%)
1 Stern
4 (10%)

3,3 Sterne

42 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Einschätzung unserer Autoren

JVC HA-MR77 X

Kopf­hö­rer für Musik und Tele­fonate

Mit dem HA-MR77X führt das japanische Unternehmen JVC einen Kopfhörer im Programm, der sich flexibel präsentiert. So zählt beispielsweise ein Mikrofon zur Ausstattung – man kann also nicht nur Musik hören, sondern bei Bedarf auch Telefonate annehmen.

Anschluss und Bedienung

Angeschlossen an iPhone und Co. wird der Kopfhörer über einen 3,5-Millimeter-Klinkenstecker, die Annahme von Telefonaten indes läuft über eine kleine „Fernbedienung“ am Kabel. Schade jedoch: Aus den Produktinfos auf der Herstellerseite geht nicht hervor, ob das Mikrofon an der Bedieneinheit sitzt oder direkt in die Hörmuschel integriert wurde. Letzteres wäre in jedem Fall vorteilhafter – zumindest in puncto Bedienkomfort. Das Kabel wiederum wird einseitig zugeführt, allerdings beträgt die Länge gerade einmal 120 Zentimeter. Für Smartphones und MP3-Player reicht das aus, zu Hause jedoch wäre etwas mehr Bewegungsfreiheit sicher wünschenswert.

Klappbare Muscheln, ohrumschließende Bauform

Die gepolsterten Muscheln indes lassen sich nach innen klappen und ermöglichen dadurch beim Freizeit-DJ-Einsatz das Soundmixing, zudem umschließen sie das Ohr praktischerweise komplett. Die Klangübertragung wiederum besorgen 57 mm-Treiber, denen JVC einen Frequenzbereich von acht bis 20.000 Hertz bescheinigt. Schade dafür: Weder zur Bassperformance noch zur generellen Soundqualität gibt es bisher Erfahrungsberichte, zudem verrät JVC nicht, ob es sich um ein offenes oder um ein geschlossenes Akustiksystem handelt. Wie es mit der Soundisolation aussieht, lässt sich an dieser Stelle deshalb nicht einschätzen. Abgerundet wird die Ausstattung schließlich von einem gepolsterten und verstellbaren Kopfbügel.

Praktisch am JVC HA-MR77X ist das integrierte Mikro, zudem verspricht die ohrumschließende Bauform ein hohes Maß an Tragekomfort. Die Soundqualität wiederum testet man am besten im Fachhandel. Wer anschließend Interesse hat: Bei Amazon kostet der Kopfhörer 70 EUR.

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu JVC HA-MR77X

Typ Over-Ear-Kopfhörer
Verbindung Kabel
Geeignet für
  • HiFi
  • DJ
Bauform Geschlosseninfo
Bügelform Kopfbügel
Ausstattung
  • Faltbar
  • Drehbare Ohrmuscheln
  • Einseitige Kabelführung
  • Verstellbarer Kopfbügel
  • Stecker vergoldet
  • Fernbedienung
  • Mikrofon
Frequenzbereich 8 Hz - 20 kHz
Nennimpedanz 46 Ohm
Nennbelastbarkeit 1000 mW
Schalldruck 113 dB
Gewicht 422 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Blaupunkt StyleAKG K99Philips Fidelio S 1Maxell MXH-BT600 ENoontec RioNoontec HammoBose Quiet Comfort 20iSol Republic JaxMonster iSport FreedomBeyerdynamic T 51 p