Joie Illusion Test

(Kinderbett)
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
  • Typ: Kinderbett
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Illusion

Illusion

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit seinen Produkten hat Joie sich ohnehin nie auf diejenigen Eltern konzentriert, denen im Alltag mit Baby nur die Puste ausgeht. Doch in jüngerer Zeit ist die Marke noch etwas reifer, komfortabler geworden und – das freut uns – dabei preislich nicht unnötig gewachsen. Das Reisebett Illusion beispielsweise repräsentiert in geradezu klassischer Weise die von Joie bevorzugte Zielgruppe: Etablierte mit einem ausgeprägten Sensorium für Bedienkomfort – und zugleich Unterscheidungskraft für nutzlose Features ohne Rechtfertigung im Alltag.

Stärken und Schwächen

Die Liste der herausragenden Merkmale ist damit im Grunde eine Aufzählung von Premium-Eigenschaften mit viel Deluxe-Potenzial: allem voran die Wickelauflage mit Eltern-Organizer und Stauraum für Wickelutensilien in Griffnähe, dazu mit Klapp- und Versenkfunktion und den für Joie-Reisebetten typischen, geschmeidigen Faltsystem des gesamten Bettgestells. Auch clever: mit einem Einhänge-Bassinet erhält man eine Baby-Ablage zum einfacheren Hineinlegen und Herausheben des Würmchens, noch dazu ebenfalls faltbar und mitsamt dem Klappbett in einer Transporttasche verstaubar. Dem qualitätsbewussten Verbraucher wird auffallen, dass das Illusion an keiner Stelle patzt. Nichts wirkt hingemurkst oder halbwertig, weder gibt es Usability-Schwachstellen noch auf Schadstoffe hindeutende Gerüche. Einzige Problemzone für ein dezidiertes Mobilitätskonzept wie diesem ist das Gewicht von 16 Kilogramm. Zum Vergleich: Bei der Masse der Reisebetten stoppt die Waage schon bei 10 Kilogramm – allerdings ohne jedes Zubehörteil. Gravierende Schwächen sind aber nicht ersichtlich.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Was die Preisvorstellungen des Unternehmens betrifft, sind Parallelen zur Namensgebung des Illusion nicht auszumachen, selbst wenn es vermutlich mit entschlossenen 260 Euro (+/-20 Euro) in den Online-Handel gelangen wird. Doch die weiteren Eckdaten wie Roll- und Belüftungsfunktion und die konsequente Zuordnung jedes einzelnen Details zu einem anwendungsbezogenen Nutzen – all das in Summe lässt den doch recht ambitionierten Kurs als angemessen erscheinen.

zu Joie Illusion

  • Joie - Allura 120 mit Rädern, Black Ink

    Reisebett | Farbe: schwarz | Max. Belastbarkeit: 15 kg | Pflegehinweis: abwaschbar

Datenblatt zu Joie Illusion

Typ Kinderbett

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen