G1 Produktbild
  • Gut 2,4
  • 0 Tests
  • 45 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,4)
45 Meinungen
HD-Fähigkeit: HD-​Ready
Helligkeit: 1500 ANSI Lumen
Lichtquelle: LED
Technologie: DLP
Features: Android, Key­stone-​Kor­rek­tur, Media-​Player, Laut­spre­cher, 3D-​ready
Schnittstellen: Blue­tooth, USB, WLAN inte­griert, LAN, Audio-​Aus­gang, HDMI-​Ein­gang
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt G1

G1

Für wen eignet sich das Produkt?

Mit diesem futuristischen Mini-Beamer versucht der chinesische Hersteller JmGO offensichtlich, eine Marktnische zu besetzen. Der DLP-Projektor ist mit WLAN ausgestattet und soll modern eingestellte Anwender ansprechen, die ein Minimum an Größe mit einer großen Bilddiagonale für ein positives Heimkino-, Spiele- oder Präsentationserlebnis unter einen Hut bekommen wollen. In einem imageorientierten Produktvideo werden auf der Website des Herstellers das einzigartige runde Design, das wertige Aluminium und eine gute akustische Leistung ausgelobt. Zur Ausstattung gehören WLAN und vier integrierte Bluetooth HiFi-Lautsprecher, deren Sound über Tausende kleine Löcher nach außen dringt.

Stärken und Schwächen

Ein paar weitere Fakten sind durchaus angetan, das Produktversprechen zu untermauern. Dazu zählt die kompakte Größe, mit einem Durchmesser von knapp 25 Zentimetern bei einer Höhe von 73 Millimetern. Sehr flexibel ist die Bilddiagonale von 20 bis 300 Zoll, bei einem Projektionsabstand von 1,2 bis zu 9,3 Metern. Der Kontrastwert beträgt 1000:1 und die Auflösung von 1280 x 720 Pixeln bedient zwar die Anforderungen für HD-Fernsehen und DVD-Filme, liegt aber unter dem Full-HD Standard. Die flexible Positionierung im Raum wird durch die vertikale Keystone-Korrektur von +/-40 Grad erleichtert. Ab hier wird die Informationslage brüchig. Das Gewicht variiert – je nach Informationsquelle – zwischen einem und 1,5 Kilo. Die für eine große Bilddiagonale entscheidende Leuchtkraft wird – je nach deutschsprachiger Informationsquelle – mit 250 ANSI Lumen oder auch mal mit „1500 Lumen“ ausgewiesen, auf der englischsprachigen Website des Herstellers werden „450 ANSI lumen“ angegeben. Die Information über die Wattleistung der Lautsprecher fehlt zur Gänze. Das Schnittstellenangebot entspricht einem guten Standard: HDMI, Ethernet, AV, USB3.0 und USB2.0. Für eine ansprechende Bildqualität sollte der Raum gut abgedunkelt sein. Ob das Ausschöpfen der maximalen  Bilddiagonale sowie der höchtsmöglichen Distanz zur Projektionsfläche sinnvoll ist, darf wohl bezweifelt werden.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die ersten User-Bewertungen sind überwiegend positiv, insbesondere auch hinsichtlich Sound-Performance und erforderlichem Investment.  Allerdings enthalten sie mitunter auch Zweifel hinsichtlich Lichtstärke sowie Kritik an ungesicherten oder widersprüchlichen Informationen. Einschätzungen von Fachmedien stehen noch aus. Der Beamer wechselt bei Amazon um etwa 649 Euro den Besitzer. Für Projektoren bekannter Marken, die mit ähnlichen Besonderheiten ausgestattet sind, ist deutlich mehr zu berappen. Eine interessante Alternative könnte das Schwestermodell JmGO G1S sein. Dieses bietet um etwa 699 Euro mit 500 ANSI Lumen etwas mehr Leuchtkraft – und die Projektionsdistanz für die maximale 300 Zoll Bilddiagonale wurde von 9,3 auf 7,8 Meter reduziert.

Aus unserem Magazin:

Alle Artikel

Kundenmeinungen (45) zu JmGO G1

3,6 Sterne

45 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
21 (47%)
4 Sterne
7 (16%)
3 Sterne
6 (13%)
2 Sterne
5 (11%)
1 Stern
8 (18%)

3,6 Sterne

45 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu JmGO G1

HD-Fähigkeit HD-Ready
Helligkeit 1500 ANSI Lumen
Lichtquelle LED
Technologie DLP
Features
  • 3D-ready
  • Keystone-Korrektur
  • Media-Player
  • Lautsprecher
  • Android
Schnittstellen
  • HDMI-Eingang
  • Audio-Ausgang
  • LAN
  • WLAN integriert
  • USB
  • Bluetooth
Native Auflösung WXGA (1280x800)
Gewicht 1550 g
Kontrastverhältnis 5000:1
Lebensdauer Glühlampe 30000 h
Formfaktor Stationär
Anschlüsse AV-In
Abmessungen / B x T x H 219 x 219 x 60 mm
Weitere Produktinformationen: 16 GB Flash-Speicher
Unterstützt H.265 Hardware-Dekodierung

Weiterführende Informationen zum Thema JmGO G1 können Sie direkt beim Hersteller unter jmgo.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

JmGO G1SNEC PH1202 HLNEC PX 803ULBenQ MW 883 USTAcer P7305WNEC UM280XiBenQ MW853USTAiptek MobileCinema i70BenQ W2000WSceneLights LB-8300.wl