6625 Produktbild
  • keine Tests
0 Meinungen
Erste Meinung verfassen
Produktdaten:
Displaygröße: 6"
Auflösung Hauptkamera: 2 MP
Erweiterbarer Speicher: Ja
Akkukapazität: 2000 mAh
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

6625

Riesen-Smartphone mit minimalistischer Technik

Der Hersteller Jay-Tech hat ein neues Smartphone angekündigt, das bei niedrigstem Kaufpreis ein umso größeres Display vorweisen kann. Tatsächlich gehört es mit seinen 6 Zoll Bilddiagonale zu den größten Smartphones am Markt, weshalb es nicht zufällig als „Tablet PC und Smartphone in einem“ beworben wird. Tablets beginnen üblicherweise bei einer Bilddiagonale von 7 Zoll, gängige Smartphone-Flaggschiffe bewegen sich bei 5,0 bis 5,5 Zoll. Das Jay-Tech 6625 „Phablet Phone“ soll also jede Menge Bildschirm für nur 149 Euro bieten.

Für diese Bildschirmgröße viel zu niedrige Auflösung

Das Problem daran: Der Preis ist dermaßen niedrig angesetzt, dass die Ausstattung zwangsweise enorm darunter leidet. Und damit ist letzten Endes auch das große Display im Grunde überflüssig, denn Jay-Tech verpasst die Möglichkeit, hier zumindest in der Außenwirkung zu punkten. Die Auflösung des Bildschirms beläuft sich auf magere 854 x 480 Pixel. Das wäre heutzutage selbst für 4 Zoll eher das untere Maß der Dinge, bei 6 Zoll jedoch kann man die einzelnen Pixel dann doch schon sehen – auch wenn man dafür normalerweise nicht empfänglich ist.

Fußlahmer Chipsatz

Natürlich kann man je nach eigenen Ansprüchen damit leben, gleichwohl leidet das Smartphone auch an anderer Stelle unter seiner mageren Ausstattung. So arbeitet im Inneren nur ein veralteter Dual-Core-Chipsatz, der darüber hinaus nur von 512 Megabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das ist für Android 4.2.2 wirklich die unterste Leistungsstufe. Selbst wenn man beim normalen Bedienen der Benutzeroberfläche keine Ruckler feststellt, so wird man spätestens beim Nutzen verschiedener anspruchsvoller Apps schnell an seine Grenzen stoßen – und auch bei der Darstellung von Websites mit großen Grafikanteilen.

Magere Zusatzausstattung

Das Jay-Tech 6625 hat abseits des riesigen Displays auch nichts zu bieten. Das Smartphone besitzt zwar Standards wie GPS, HSPA und WLAN, doch an der Multimedia-Front gibt es nicht viel zu holen. So sind zwar zwei Kameras vorhanden, die haben aber nur 2,0 respektive 0,3 Megapixel Auflösung, und auch der interne Nutzerspeicher ist mit 4 Gigabyte winzig. Android belegt davon schon mehr als die Hälfte, so dass für Apps nicht mehr viel Platz bleibt. Das Jay-Tech 6625 ist zwar ein Riese, aber ein Riese ohne Power.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Alcatel 3X 5048Y Smartphone (16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD+ Display mit Mini-Notch,

    Brillantes 16, 56 cm (6, 52 Zoll) HD + Super Full View Display mit mini - notch 16 + 8 + 5 Megapixel triple - ,...

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu JTC 6625

EDGE vorhanden
GPRS vorhanden
UMTS vorhanden
Display
Displaygröße 6"
Displayauflösung (px) 854 x 480 (16:9 / FWVGA)
Kamera
Hauptkamera
Auflösung Hauptkamera 2 MP
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Speicher
Arbeitsspeicher 0,5 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Prozessor
Prozessor-Typ Dual Core
Verbindungen
WLAN vorhanden
GPS vorhanden
HSPA vorhanden
Akku
Akkukapazität 2000 mAh
Abmessungen & Gewicht
Bauform Barren-Handy
Ausstattung
Bedienung Touchscreen
Kamera vorhanden
MP3-Player vorhanden

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

HTC Butterfly 2SGP Technologies BlackphoneHTC Desire 516Vodafone Smart 4 PowerVodafone Smart 4 TurboSamsung ZeQHisense Mira6Wiko BarrySamsung Galaxy S5 miniSamsung Galaxy Young 2