Bike Gloves JN335 Produktbild
  • Gut 2,1
  • 0 Tests
  • 56 Meinungen
keine Tests
Testalarm
Gut (2,1)
56 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Geeig­net für: Damen, Her­ren
Typ: Lang­fin­ger-​Hand­schuh
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

Bike Gloves JN335

Wind­dich­ter Fahr­rad­hand­schuh für die kalte Jah­res­zeit

Die Bike Gloves von James & Nicholson halten die Hände bis zum Gefrierpunkt warm. Einige kommen damit aber auch bei Minusgraden gut über die Runden. Das hängt nicht nur davon ab, wie kälteempfindlich man ist, sondern auch davon, wie sehr man sich auf seinem Rad verausgabt. Die Fahrradhandschuhe lassen nach Herstellerangaben keinen Wind und keinen Regen durch, so dass die Hände darin warm und trocken bleiben. Dafür sorgt außer dem Material ein Klettband, mit dem man die Handschuhe am Handgelenk anpassen kann.

Wassersäule 2.000

Da die Fahrradhandschuhe obendrein atmungsaktiv sind, werden sie auch nicht von innen feucht. Die Wasserdichtigkeit ist mit einem Wert von 2.000 angegeben. Damit sollten die Hände bei leichtem Regen eine ganze Weile trocken bleiben, was allerdings nicht von allen Nutzern bestätigt wird. Die Handschuhe sind, wie bei Fahrradhandschuhen üblich, leicht elastisch und an den Handflächen gepolstert.

Nicht wirklich wasserdicht

Die große Mehrheit der Nutzer hat mit den erschwinglichen Fahrradhandschuhen sehr gute Erfahrungen gemacht und kann sie daher weiterempfehlen. Das gilt für die bequeme, aber gut anliegende Passform ebenso wie für die Qualität. Auch die Wärmeisolation wird gelobt. In einem Fall zieht die Verarbeitung Kritik auf sich, weil sich das Klettband löste. Auch die Wasserdichtigkeit wir hier und da verneint, weil die Hände sogar bei nicht sehr starkem Regen nass wurden. Einige beschreiben die Handschuhe daher eher als wasserabweisend. Da die Fahrradhandschuhe eher kleiner ausfallen, sollten diejenigen sie vielleicht eine Nummer größer bestellen, die gern mehr Bewegungsfreiheit hätten. Wer über die Schwachstellen hinwegsieht, bekommt einen warmen Fahrradhandschuh, für den er nicht allzu tief in die Tasche greifen muss. Bei Amazon ist er ab 10 EUR zu haben, und zwar in den Größen S (7), M (8) und L (9).

zu James & Nicholson Bike Gloves JN335

  • Bike Gloves Winter/James & Nicholson (JN 335) S(7) M(8) L(9) XL(10), M (8)

Kundenmeinungen (56) zu James & Nicholson Bike Gloves JN335

3,9 Sterne

56 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
25 (45%)
4 Sterne
17 (30%)
3 Sterne
3 (5%)
2 Sterne
3 (5%)
1 Stern
8 (14%)

3,9 Sterne

56 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Datenblatt zu James & Nicholson Bike Gloves JN335

Geeignet für
  • Herren
  • Damen
Typ Langfinger-Handschuh

Weiterführende Informationen zum Thema James & Nicholson Bikegloves JN 335 können Sie direkt beim Hersteller unter james-nicholson.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: