Jago Infantastic Happy Starfish KRB02 Test

(Kinderbett)
  • keine Tests
520 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: Kinderbett
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt Infantastic Happy Starfish KRB02

Jago InfantasticHappy Starfish KRB02

Für wen eignet sich das Produkt?

Das Jago Infantastic Happy Starfish Reisebett ist, wie der Name schon erahnen lässt, vorrangig für eine Unterbringung des Nachwuchses auf Reisen konzipiert. Auch als Ersatzbett bei den Großeltern kommt es häufig zur Anwendung und nimmt dabei Kinder bis zu einer Körpergröße von 89 Zentimetern und einem Gewicht von etwa 15 Kilogramm mühelos auf. Für die Allerkleinsten sind ein Spielbogen samt Plüschsternen, eine extra Wickelauflage sowie eine Liegeerhöhung im Lieferumfang enthalten, die einer maximalen Belastung von acht Kilogramm standhält.

Stärken und Schwächen

Ebenfalls mitgeliefert wird eine ausklappbare Unterlage, die der Hersteller zwar als dünne Matratze anpreist, deren eigentlicher Nutzen aber vielmehr die Erhöhung der Stabilität des Bettchens darstellt. Gerade über Nacht sollte man dem Nachwuchs eine zusätzliche Matratze gönnen, damit er weich liegt und keine von unten aufsteigende Kälte den Schlaf stören kann. Ist Junior dann erwacht, kann er über eine Reißverschluss-Öffnung an der Front das Bett eigenständig verlassen. Im Grunde erfüllt das Happy Starfish nahezu alle Wünsche, die junge Eltern in Bezug auf ein Reisebett äußern könnten, wären da nicht die Probleme mit dem Auf- und Abbau. Beide erweisen sich auf den ersten Blick nämlich als recht knifflig. Beim Vergleich mit Konkurrenten wie etwa dem TecTake Reisebett fällt jedoch auf, dass die Funktionsweise oft ähnlich oder sogar identisch ist und stets etwas Übung bedarf. Solange der Mittelteil – also der Boden – sich nicht in der höchstmöglichen Stellung befindet, rasten die Gelenke der langen und kurzen Seitenteile nur schwer ein.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Die beste Aufbau-Technik hilft aber nichts, wenn das Bett tatsächlich defekt ist und es an den Umtausch geht. Dieser gestaltet sich laut Kundenaussagen in vielen Fällen leider schwierig, da die Gewährleistungsfrist zum einen nur sechs Monate beträgt und der Kontakt mit dem Kundendienst zum anderen häufig als unbefriedigend betitelt wird. Zwar ist das Starfish-Design des Infantastic Bettchens momentan auf Amazon nicht erhältlich, aber an den anderen Versionen gemessen dürfte sich die Investitionshöhe um die 60 Euro bewegen. Dafür erwarten sich die bisherigen Kunden mehr als 08/15-Antworten auf Mails und Anrufe. Trotzdem erreicht das Bett durchschnittlich 4,3 von 5 Sternen und wird von knapp 67 Prozent der Kunden sehr gern weiterempfohlen.

zu Jago Infantastic Happy Starfish KRB02

  • Kinderreisebett | Designwahl, 126/66/82cm, bis 15kg belastbar, faltbar,

    Praktisches Reisebett mit Wickelauflage und Spielbogen  praktisches Kinderreisebett mit Spielbogen mit ,...

Kundenmeinungen (520) zu Jago Infantastic Happy Starfish KRB02

520 Meinungen (1 ohne Wertung)
Durchschnitt: (Gut)
5 Sterne
348
4 Sterne
99
3 Sterne
26
2 Sterne
10
1 Stern
36

Datenblatt zu Jago Infantastic Happy Starfish KRB02

Typ Kinderbett

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen