Jago ASSG01 Test

(Aschesauger)
  • keine Tests
0 Meinungen
Produktdaten:
  • Staubkapazität: 20 l
  • Betriebsart: Netz
  • Sondertyp: Aschesauger
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren zum Produkt ASSG01

ASSG01

Für wen eignet sich das Produkt?

Der ASSG01 Aschesauger von Jago ist ein einfacher Vertreter dieser Produktkategorie und unterstützt seinen Besitzer bei der Reinigung der häuslichen Feuerstätte. Mit einer Leistungsaufnahme von 1.200 Watt bietet er genügend Power, um die Reinigungsarbeiten in kurzer Zeit zu erledigen.

Stärken und Schwächen

Der Sauger gehört mit 4,5 Kilogramm zu den schwereren Vertretern seiner Leistungsklasse. Er wird an einem Kunststoffbügel getragen, über ein Fahrwerk verfügt er nicht. Der Auffangbehälter bietet mit 20 Liter reichlich Volumen. Turbine und Auffangbehälter werden mit zwei Metall-Clips verbunden. Das Saugrohr aus Leichtmetall wird über einen mit nur 1 Meter Länge sehr kurzen Saugschlauch mit dem Grundgerät verbunden. Die geringe Länge macht das Gerät für Öfen mit größerem Brennraum ungeeignet. Der Luftstrom wird über ein einstufiges Filtersystem, das mit einem HEPA-Filter bestückt ist, gereinigt.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Wer ein Hilfsmittel zur gelegentlichen Reinigung seines Kaminofens oder offenen Kamins sucht, findet in dem ASSG01 für aktuell etwa 32 Euro auf Amazon eine Option in einem attraktiven Segment. Anschlussstücke und Turbinengehäuse sind aus Kunststoff gefertigt und nicht auf hohe mechanische Beanspruchung ausgelegt. Die Käufer auf Amazon sind mit dem Angebot zu knapp zwei Drittel zufrieden. Weniger gut kommt das vielen Nutzern zu laute Betriebsgeräusch und der zu kurze Saugschlauch an. Auch sei das Gerät anfällig für Defekte, so die Anwender. Die zufriedenen Kunden loben hingegen das Saugvermögen und schätzen die gebotene Leistung im Verhältnis zum Anschaffungsaufwand.

Datenblatt zu Jago ASSG01

Betriebsart Netz
Gewicht 4500 g
Leistungsaufnahme 1200 W
Reinigungsart Trocken
Sondertyp Aschesauger
Staubkapazität 20 l

Passende Bestenlisten

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen