Ø Gut (1,6)

Keine Tests

(5)

Ø Teilnote 1,6

Produktdaten:
Typ: Fahr­radruck­sack
Volumen: 30,5 l
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

Rock Surfer 30.5

Mountainbike-Rucksack mit viel Stauraum

Der Rock Surfer 30.5 von Jack Wolfskin ist ein Rucksack für sportliche Mountainbiker, der vor allem durch sein großzügiges Packvolumen überzeugen kann.

Innovatives Rückensystem

Der vorliegende Rucksack eignet sich optimal für sportliche Radfahrer, die bei ihren Touren viel Gepäck dabei haben. Mit einem Packvolumen von über 30 Litern dürfte ausreichend Platz für Wechselkleidung, Proviant, Ausrüstung und Werkzeug bei einer Tagestour sein. Das Highlight ist aber wohl das ausgeklügelte Rückensystem „Flex Motion“. Es besteht aus sechs verschiedenen Polsterelementen mit einem Netzüberzug. Es verspricht ideale Beweglichkeit und gute Belüftung. So sollte auch bei schnellem Tempo ein angenehmes Klima am Rücken herrschen. Weitere Details machen den Rucksack zu einem praktischen Begleiter bei ambitionierten Touren. Darunter zum Beispiel eine Führung für ein Trinksystem oder eine Tasche für Kleinigkeiten im Schultergurt. Zudem gibt es eine spezielle Halterung für den Fahrradhelm sowie eine Fixiermöglichkeit für ein Blinklicht. Blinklicht und Trinksystem sind im Gegensatz zu einer Regenhülle allerdings nicht im Lieferumfang enthalten. Der Rucksack verfügt über Reflektoren, die die Sichtbarkeit bei Dunkelheit erhöhen.

Kann er überzeugen?

Der Rucksack für Mountainbiker ist noch ganz frisch auf dem Markt und somit gibt es bisher leider noch keine Prüfungsberichte von Fachleuten oder Erfahrungsberichte von Kunden. Man kann also noch nicht genau sagen, wie sich der Rucksack in der Praxis schlägt. Allerdings konnte der Hersteller in der Vergangenheit mit ähnlichen Produkten immer überzeugen und auch unter den Outdoor-Enthusiasten haben die Jack Wolfskin-Rucksäcke zahlreiche Fans. Man kann also davon ausgehen, dass auch das vorliegende Modell mit guten Eigenschaften glänzt und ambitionierten Radfahrern viel Freude bereiten wird. In der Vergangenheit konnten die Rucksäcke des Herstellers vor allem mit hohem Tragekomfort punkten. Wer die ersten Rezensionen nicht abwarten möchte, kann den stylischen Sportrucksack schon bei Amazon für knapp 134 EUR erstehen.

Angebote zu ähnlichen Produkten

  • Jack Wolfskin Wanderrucksack »TRT 65 Pack«, grau

    Heute Dubai, morgen Sydney – auf deinen Reisen um die Welt bist du mit dem TRT 65 Pack bestens ausgerüstet. ,...

  • CamelBak Octane 16X Trinkrucksack black/atomic blue 2020 Trinkrucksäcke & -

    Kategorie: Rucksack mit Trinksystem; Gesamtvolumen: 16 l; Packvolumen: 13 l; Reservoirvolumen: 3 l; Gewicht: 450 g; ,...

Kundenmeinungen (5) zu Jack Wolfskin Rock Surfer 30.5

5 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
3
4 Sterne
1
3 Sterne
1
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Jack Wolfskin Rock Surfer 30.5

Typ Fahrradrucksack
Volumen 30,5 l
Geeignet für Herren / Unisex
Gewicht 1190 g

Weitere Tests & Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten:

Jack Wolfskin Crosswind 24 WomenScott USA Grafter ProtecScott Sports TP 10B Trail PackScott AirStrike Hydro 7.5Scott AirStrike Hydro 4Scott AirStrike Hydro LightEVOC FR Enduro WomenEVOC ExplorerEVOC GladeEVOC Roamer