SSD 310 Serie (80 GB) Produktbild
  • ohne Endnote
  • 3 Tests
  • 6 Meinungen
ohne Note
3 Tests
ohne Note
6 Meinungen
Technologie: SSD
Schnittstellen: mSATA
Bauform: 2,5"
Garantiezeit: 3 Jahre
Mehr Daten zum Produkt

Intel SSD 310 Serie (80 GB) im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Januar 2012
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „... Leistungsmäßig konnte die SSD 310 mit 80 GB ziemlich genau das unter Beweis stellen, was Intel in seinen technischen Datenblättern bewirbt. ... Bei den Messungen mit Hinblick auf einen Einsatz als primäres Systemlaufwerk, hat die kompakte mSATA-SSD jedoch klar das Nachsehen. Die durch Intel spezifizierten IOPS hatten diese Werte auch in Etwa vermuten lassen. Gerade für den Einsatz in einem mobilen Hybrid-System, bestehend aus einer SSD/HDD-Kombination, eignet sich die 310 aber dennoch bestens. Wäre da nicht das Problem mit der Kompatibilität ...“

    • Erschienen: April 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Die Intel SSD Serie 310 bietet trotz kleinem mSATA-Formfaktor die große Technik des X25-M Solid State Drives. Untergebracht ist die Technik auf einer kleinen Platine, die nur 7 Gramm auf die Waage bringt und damit ungemein leicht ist. Gedacht ist diese Lösung für mobile Geräte mit PCI Express Mini-Kartenslot, wobei einige Voraussetzungen beachtet werden müssen. Der Slot muss vorhanden sein und zeitgleich die Übertragung via SATA im BIOS unterstützen. Dadurch ist der Einsatz in einem freien Schacht oder als Ersatz des WLAN-Moduls nur ganz selten möglich. ...“

    • Erschienen: April 2011
    • Details zum Test

    ohne Endnote

    „Insgesamt gesehen zeigt die SSD 310 viele der Performance-Eigenschaften, die wir bereits bei der X25-M von Intel gesehen haben. Da sie auch den gleichen Controller nutzt und auf einer konservativeren Architektur aufbaut, zeigt das Laufwerk aber in den erwarteten Bereichen auch Schwächen. Das ist unserer Meinung nach angesichts der angepeilten Zielpublikums allerdings völlig akzeptabel. Es ist natürlich völlig unmöglich, zehn Flash-Chips in einem derart kleinen Formfaktor unterzubringen. ...“

Kundenmeinungen (6) zu Intel SSD 310 Serie (80 GB)

4,5 Sterne

6 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
3 (50%)
4 Sterne
3 (50%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

4,5 Sterne

6 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung. Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Intel SSD 310 Serie (80 GB)

Technologie SSD
Kapazität 80 GB
Schnittstellen mSATA
Bauform 2,5"
Garantiezeit 3 Jahre

Weiterführende Informationen zum Thema Intel® SSD 310 Serie (80 GB) können Sie direkt beim Hersteller unter intel.de finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Klein aber fein: Intel SSD 310 mSATA 80 GB

Hardware-Mag.de 1/2012 - Mit der SSD 310 bietet Chipgigant Intel auch ein Flash-Laufwerk für mSATA-Anschlüsse an. Wir haben uns den Datenspeicher und das mSATA-Format im Test genauer angesehen! …weiterlesen