iconBIT NetTab Space 3 im Test

(10- bis 11-Zoll-Tablet)
  • keine Tests
1 Meinung
Produktdaten:
Displaygröße: 9,7"
Arbeitsspeicher: 1 GB
Betriebssystem: Android
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

NetTab Space 3

Retina-Display und riesiger Akku zum Spottpreis

Der russische Hersteller IconBIT hat ein neues Tablet auf den Markt gebracht, welches zwei zentrale Kaufargumente bietet: ein Retina-Display wie im Apple iPad 4 mit 2.048 x 1.536 Pixeln Auflösung sowie einen mit 10.000 mAh Nennladung immens großen Akku. Dies berichtet das Online-Magazin areamobile.de. Das ist deshalb so bemerkenswert, weil das IconBIT NetTab Space 3 für gerade einmal 299 Euro verkauft werden soll – was der erschwinglichen Mittelklasse entspricht.

Ab sofort erhältlich - auch in Deutschland

Erstaunlich ist ferner, dass das Tablet bereits ab sofort erhältlich sein soll, während man auf andere interessante Produkte meist noch Monate warten muss. Das NetTab Space 3 wird dabei laut areamobile.de auch in Deutschland angeboten und auf der bevorstehenden CeBIT 2013 in Hannover präsentiert. Da dürfte sicherlich vor allem das Retina-Display als Blickfang wirken. Mit diesem Marketing-Begriff umschreibt Apple die extrem hohe Pixeldichte seines iPads, die das menschliche Auge (beziehungsweise dessen Retina) nicht mehr aufzulösen imstande ist.

Auch restliche Ausstattung weiß zu überzeugen

Aber auch die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen, wenngleich sie nicht ganz mit der Spitzenklasse des Displays mithalten kann. Doch für diese Preisklasse kann sie sich in jedem Fall sehen lassen: Im Inneren arbeitet ein Dual-Core-Chipsatz, der 1,6 GHz Taktrate besitzt und von 1 Gigabyte Arbeitsspeicher unterstützt wird. Das dürfte genügend Power für den ruckelfreien Betrieb gleich welcher Android-App sein, von der Benutzeroberfläche ganz zu schweigen. Und auch der interne Flashspeicher fällt mit 16 Gigabyte angenehm groß aus.

Inklusive HDMI-Schnittstelle

Er kann via microSD-Speicherkarte nochmal um 32 Gigabyte erweitert werden. Zwei Kameras mit jeweils 2 Megapixel Auflösung ergänzen die Ausstattung, als Schnittstellen bietet das Tablet wiederum Micro-USB, Bluetooth und HDMI für die Übertragung von HD-Inhalten auf externe Monitore. Aufs Internet greift das Tablet indes nur per WLAN zu, für das mobile Internet wird ein externes UMTS-Modem benötigt. So oder so: Für 299 Euro ist das NetTab Space 3 ein echter Kracher. Schade, dass das Unternehmen hierzulande recht unbekannt ist. Andererseits bietet das Space 3 die ideale Gelegenheit dies nun zu ändern...

Kundenmeinung (1) zu iconBIT NetTab Space 3

1 Meinung
(Sehr gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
1
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
0
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu iconBIT NetTab Space 3

Display
Displaygröße 9,7"
Speicher
Arbeitsspeicher 1 GB
Speicherkapazität 16 GB
Erweiterbarer Speicher vorhanden
Hardware & Betriebssystem
Betriebssystem Android
Ausgeliefert mit Version Android 4
Prozessorleistung 1,6 GHz

Weitere Tests & Produktwissen