iClever IC-F40 Test

(Weiteres Handy-Zubehör)
  • keine Tests
25 Meinungen
Produktdaten:
  • Typ: FM-Transmitter
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

IC-F40

Die Handy-Mediathek auf dem Autoradio abspielen

Wer viel mit dem Auto unterwegs ist und dabei womöglich noch lange Strecken zu überbrücken hat, der kennt das Problem: Die wenigsten Radiosender sagen einem zu, die ständige Werbung nervt und bei jedem Überqueren einer Sendergrenze darf man sich wieder auf die Suche nach einem passenden Programm machen. Wie schön wäre es doch, einfach die eigene Musik vom Smartphone hören zu können? Schließlich hat man da ja ohnehin seine Songlisten arrangiert. Der iClever IC-F40 ermöglicht genau das.

Automatische Frequenzsuche und kein nerviges Pairing

Es handelt sich bei dem kleinen Adapter um einen sogenannten FM-Transmitter. Das heißt, er überträgt alle Musik und Sprachtelefonie vom Handy auf das Autoradio. Man drückt einen Such-Button und der Transmitter findet selbsttätig eine freie FM-Frequenz. Kein langes manuelles Suchen wie bei herkömmlichen Adaptern dieser Art. Ebenso ungewöhnlich: Der FM-Transmitter selbst wird nicht über Bluetooth mit dem Smartphone gekoppelt, stattdessen steht schlicht ein simpler 3,5mm-Stecker dafür zur Verfügung. Einstecken – horchen. Ohne jeden Pairing-Stress.

Energieversorgung via Zigarettenanzünder

Da Transmitter und Handy ohnehin während der Fahrt nicht angefasst werden sollen, macht das im Grunde auch keinen Unterschied. Es ist schlicht schneller und die Übertragung um eine Störquelle ärmer. Damit der Transmitter selbst funktioniert, wird er wiederum über ein zweites Kabel mit dem Zigarettenanzünderanschluss verbunden. In ersten Tests hat das aber nicht gestört, da der Adapter ohnehin mit dem Handy friedlich auf der Mittelkonsole schlummert. Und für Preise zwischen 15 und 25 Euro kann man sich da kaum beschweren.

zu iClever IC-F40

  • IK Multimedia IP-IKLIP-AV-IN Handy-Stativhalterung

    iKlip A / V ist die erste Halterung für professionelle Audio - und Video - Aufnahmen mit dem Smartphone. ,...

Kundenmeinungen (25) zu iClever IC-F40

25 Meinungen
Durchschnitt: (Befriedigend)
5 Sterne
13
4 Sterne
4
3 Sterne
4
2 Sterne
1
1 Stern
3

Datenblatt zu iClever IC-F40

Typ FM-Transmitter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Testalarm: Wir benachrichtigen Sie kostenlos bei Testberichten zum Thema:


  • Aktuelle Themen
  • Spannende Produkttests

Weitere Tests & Produktwissen